[TC] Fabriken versorgen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Drache der Ehre
Posts: 9
Joined: Sat, 6. Jun 09, 17:48
x4

Fabriken versorgen

Post by Drache der Ehre » Sun, 21. Mar 10, 04:41

hallo

ich hab ma ne frage,
ich hab mehrere Fabriken gebaut und die sind in 2 sektoren verteilt, die aber nebeneinander sind.
wie kann ich die stationen gegenseitig versorgen lassen?
(ich hab die stationen nicht im baukomplex)

beispiel ich habe in
sektor A:
8 Erzminen L
4 Siliziumminen L

sektor B:
1 SKW XL
3 Kristallminen L
2 Cahoona-Pressen L
3 Ranchs L

und würde das sie sich gegenseitig versorgen automatisch. wie muss ich die transporter einstellen damit sie zum beispiel von SKW energiezellen holen und zur erzmine fliegen, sodas jede station mehrere transporter haben, von alleine losfliegen und ressoucen abholen von der eigene fabrik?

und was brauchen die transporter an techs?

2. frage: wenn das alles laufen sollte werden irgendwann die lager voll sein. gibs da ein weg, sie umzulagern. zum beispiel im HQ? was muss man da machen damit der überschuss im HQ automatisch gelagert wird?

danke für eure hilfe

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Sun, 21. Mar 10, 04:54

Wenn du schiffe sparen willst würde ich dir Komplexe empfehlen...wie für den einen und den anderen sektor
so sparst du dir massig transporter...
Ausrüstung hau ich immer drauf was das ausrüstungsdock zu bieten hat.
kostet doch net die welt ^^

Als transporter würde ich dir in dem fall den mistral superfrachter empfehlen.
mit 15000 einheiten, dürfte es keine engpässe geben.Verpass ihm noch en sprungantrieb und es geht sehr flott.

Silizium un erz ist dermaßen billig das, dass keine rolle mehr spielt wenn du das hauptquartier hast^^
Habe während des Hub plots fast ne milliarde gescheffelt...

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 21. Mar 10, 08:20

Den Fabriken Raumschiffe als Heimatbasis zuweisen und ein/verkaufen lassen.
Die Sektoreichweite für die Handelnden Schiffe in der Station auf 2 stellen.
Die Einkaufpreise hoch stellen und die Verkaufpreise auch hoch,damit die fremde KI nichts wegkauft.


Sektorhändler können ab einer bestimmtewn Stufe auch mehr als einen Sektor ansteuern (glaube Ich...zumindest geht manchmal ein input Fenster auf,wo Ich eine Zahl eingebe)

Ein Sektorhändler braucht MK3.
Die anderen bekommen (bin mir bei den Namen nicht ganz sicher) Handelscomputererwiterung MK1 + MK2 und noch so ein Handelsding.
Die Argonen haben es auf jeden Fall.
Frieden?- oder Remis?

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Thu, 29. Apr 10, 18:26

Ich hab so ein ähnliches Problem, ein Siliziumasteroid mit 32 ist in Omicron Lyrae und meine anderen in Schwarze Sonne (an Kontrollzentrum mit Sonnenkraftwerk, Kristallfabrik, Computerwerk usw. angeschlossen)
und ich will das Energie vom Kontrollzentrum in schwarze Sonne zu meiner Siliziummiene in Omicron Lyrae und Siliziumscheiben von Omicron Lyrae zum Kontrollzentrum in schwarze Sonne transportiert wird (Transporter hab ich genug gekarpert, 2 haben Triebwerkstuning volle Stufe und Schilde). Die eine möglichkeit mit den Preise verändern und so ist ja schön und gut,
aber kann die Versorgungssoftware da auch aushelfen?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 29. Apr 10, 18:38

Bonuspaket -> Warenlogistik

Gruß
Lucike
Image

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 30. Apr 10, 13:59

und wo finde ich das, kannst du mir ein Link oder so geben. Infos wären auch schön.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 30. Apr 10, 14:34

Image

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 30. Apr 10, 20:51

gibt es auch einen anderen weg Waren von einer zur anderen Station zu bringen als was zu Installieren.
Gibts dafür nicht so eine Software (nicht im Bonuspaket) ?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 30. Apr 10, 21:12

@sakem:

Du stellst schon komische Fragen, da jetzt das Bonuspaket heraus ist, was man auch erst mal installieren muss und das nicht wunderbarerweise auf magischem Weg auf deinem Rechner landet und da ist ja auch die oben angesprochene WLS dabei.

Falls du von dem ausführlichen Readme abgeschreckt bist, kann ich nur sagen, dass es vor TC noch etwas Einarbeitung brauchte, um damit zurecht zu kommen, aber mit TC ist bei der wls eine Menüführung dazugekommen, die fast selbsterklärend ist ( wobei ein Blick in die Readme sicher nicht schadet ).

Für Fragen, die dann immer noch offen sind und für die ein Lesen der Readme keine Lösung bereithält, ist dann aber immer der Entwicklungsthread im Moddingbereich der erste Anlaufpunkt.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Apr 10, 22:11

sakem wrote:Gibts dafür nicht so eine Software (nicht im Bonuspaket) ?
Wenn dein Schiff die Handelscomputer Erweiterung installiert hat, solltest du im Handelsmenü den Manuellen Handelsbefehl auswählen können. Mit diesem ist es möglich, ein Schiff anzuweisen ein Ware von einer zu einer anderen Station zu bringen. Um ein Schiff dies dann unendlich oft machen zu lassen, musst du bei der Abfrage nach der Anzahl der Wiederholungen einfach -1 eingeben.
Wobei die Warenlogistiksoftware natürlich wesentlich umfrangreichere Möglichkeiten bietet.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 30. Apr 10, 23:10, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 30. Apr 10, 23:08

gut, danke

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 30. Apr 10, 23:19

Hey
In den X-Universe News 39 steht ja etwas über den Versuch von Belisarius in X3 Reunion alle Völker auszulöschen. Er erwähnt dort einen Bug mit dem man Asteroiden oder Minen durch ein Tor bekommt. Dieser Bug wurde anscheinend in TC noch nicht ausgebessert. Wie es geht weiß ich aber nicht.
MfG VT

Edit: Bezugsfehler
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 1. May 10, 00:43

verteidiger terras wrote:Edit: Bezugsfehler
Nur halb. Es geht ja auch irgendwie um die Versorgung von Fabriken, wenn auch anders gemeint. ;)

Ich habe das in TC noch nicht probiert. Wie war das noch gleich? Kurz vor dem Bau der Mine muss man den Sprungantrieb starten, so dass während der Aufbausequenz der Sprung durchgeführt wird. So in etwa.

Gruß
Lucike
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. May 10, 01:28

Ich muss leider mitteilen, dass der Bericht recht alt ist und der Bug mitlerweile behoben wurde. Ich finde es schade, denn so wird die Universe Domination Tour komplett verhindert und momentan weiß ich keinen Weg dies anders zu bewerkstelligen.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sat, 1. May 10, 14:21

Hey
@Lucike
Der Bezugsfehler war eigentlich, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte, sodass es so schien als würde ich mih auf Reunion beziehen.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”