[X3:TC] Wie SQUASH-Minen aufspüren, enttarnen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

[X3:TC] Wie SQUASH-Minen aufspüren, enttarnen?

Post by nasskalt » Mon, 22. Mar 10, 15:54

Hallo Leute,

wie spürt man denn in "Terran Conflict" SQUASH-Minen auf?
Im Gegensatz zu "X3: Reunion" funktioniert hier [Shift]+[T] nicht mehr.

Die Minen sind aber zumindest zum Teil noch da, ich bin gerade bei der Suche nach diesen in LooManckStrats Vermächtnis in eine rein geflogen.

nasskalt

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 22. Mar 10, 16:37

Erfasse nächsten Feind, was in "Reichweite" ist, wird dann angezeigt, musste nur pernament wiederholen damit eine evt inzwischen noch nähere erfasst wird
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 22. Mar 10, 17:22

Seltsam, ich hab's noch einmal bei der Mamba in LooManckStrats Vermächtnis getestet. Konnte aber keine SQUASH-Mine aufspüren (bis ich so ~vier Kilometer heran geflogen war, da entdeckte sie mich aber :shock:)

Ich dachte zuerst es liegt daran, dass ich in meinem Frachter keine Kampfsoftware eingebaut hatte. Das habe ich nachgeholt, brachte aber auch keinen Erfolg.

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Tue, 23. Mar 10, 08:46

"Shift" und "t" drücken, dann klappt das auch mit den anhänglichen Minen.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 23. Mar 10, 09:22

Wie ich schon schrieb, aus irgendeinem Grund will das nicht funktionieren.

Ich beschreib mal mein Vorgehen bei der Mamba:

Also zur Sicherheit die Kampfsoftware 1 & 2 in mein Spielerschiff Tukan Frachter eingebaut, dann nähere ich mich, kommend vom Süd-Tor in LooManckStrats Vermächtnis, langsam der Mamba. Mein Fadenkreuz ist durch [Shift]+[T] ROT-PULSIEREND, also im Suchmodus. Die Spitze meines Frachters lasse ich sogar leicht um die Mamba beim Anflug kreisen, damit ich auch Randbereiche erfasse (was aber unter X3: Reunion nicht nötig war).

Ich kann aber keine SQUASH-Mine aufdecken, bis ich zu nah bin :D

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 23. Mar 10, 10:21

Der Zielerfassungsmodus für Squash-Minen scheint in X3TC anders zu funktionieren als in X3R, kann mich an ähnliche Schwierigkeiten erinnern. Ich hab mir so beholfen:
Scannen (mit "Wackelflug"), auf die Sektorkarte umschalten und DORT die inzwischen aufgedeckten Minen anwählen, abschiessen.
So machte es nur einmal *booom* game over
Benutzer in diesem Forum: Keine

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 23. Mar 10, 10:59

Habe ich gleich einmal getestet -> ohne Erfolg.

Ich stand 1,2 km von der Mamba entfernt, [Shift]+[T] war schon beim Anflug aktiviert. Bei aktivierter Sektorkarte [.] habe ich dann stehend die Umgebung abgesucht und habe nichts aufdecken können. Bin noch wenige Meter Richtung Mamba geflogen -> *peng*

Der Scanner funktioniert aber, ich habe ihn an roten Piraten getestet. Bei einem Parallelflug zu den Piraten erfasste er den ersten bei ~4,5 km Entfernung, also wie bei X3:R

Nur mit den Minen will es wohl nicht klappen

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Tue, 23. Mar 10, 11:23

Flieg von 'unten' auf die Mamba zu, dann gibt's keine B00M-Effekte.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 23. Mar 10, 11:31

Oder von 'oben', die SQASH-Minen liegen wohl wie in X3:R, das ist ja auch nicht das Problem. Die Mamba nannte ich ja nur als Beispiel, mir geht es um das Aufdecken der Minen, was ich nicht hinbekomme.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 23. Mar 10, 14:59

Hey
Komisch, ich hab mir die Mamba aber auch schon geholt, aber Minen sind mir noch nicht begenet. Probiers mal mit Pos1 und Ende. Könnte auch funktionnieren.
MfG V T
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 23. Mar 10, 15:40

[Pos 1] und [Ende] erfassen bei mir nur "bekannte" Feinde. In meinem Fall schalten die Tasten dann durch die Pirat-Geschütztürme, Piratenhafen und zwei weitere Fabriken die ich noch nicht habe freundlich "hacken" lassen.

Vielleicht funktioniert das mit der Suche unter Version 2.5 auch nicht mehr...

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 23. Mar 10, 16:00

nasskalt wrote:Habe ich gleich einmal getestet -> ohne Erfolg.
Merkwürdig. In meinem Spiel habe in in LoomanckStrat's Legacy und in Ocracoke's Storm seit Wochen noch 'aufgedeckte' Squash-Minen auf der Karte, die einerseits ausserhalb der Reisewege liegen und anderseits nicht zerstört werden mussten, weil der Missionserfolg schon vorher erfolgte. Ich weiss auch nicht weiter.
Benutzer in diesem Forum: Keine

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”