Terraner, Mehrfacher Rangverlust ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Terraner, Mehrfacher Rangverlust ?

Post by Steve_Mac_G » Fri, 26. Mar 10, 00:59

Jo Hey

Was ist passiert ? ... Ich nehme einen Bauauftrag in Sektor Grüne Schuppe an, Baue Teladi Traumfabrik L in Ianamus Zura. Ich war derzeit mit meinem LX in Grüne Schuppe unterwegs. Das Missionsziel zeigt aufs Süddtor Xenon Sektor 347 ....

Okay, Mammut braucht ne Weile bis er die Station aus der SW in Profitloch eingeladen hat, ich folge also dem orangen Zielgeber per Autopilot ...

Süd Tor erreicht, Sprung. Schnegge (Status Sprachausgabe) sagt:
Erreiche System: Xenon Sektor 3 4 7
Sie haben an Ansehen verloren
Sie haben an Ansehen verloren

... WTF !?!?! ...

Taste p p gibt Aufschluss:
Wo ich vorher Terraner Ratsmitglied war bin ich jetzt nur noch Terraner Rebell .... Hmmm. :?: :!:

However. Noch hab ich mit den Terranern nix zu tun ... also weiter. Das West Tor kann ich (Dank Missions Leit System) selektieren. Also um schneller zu sein und den beiden Qs vor mir aus dem Weg zu gehen, Sprung, West Tor Xenon Sektor 347, dann kehrt Wende nach Achtzehn Milliarden

Kaum Dort, meldet Schnegge:
Erreiche System: Achtzehn Milliarden
Sie haben Ansehen verloren.

WHO THE HELL ?!

p p hilft wieder weiter. Naja nun bin ich Terraner Abtrünniger mit 97%

Ich meine ... Is mir egal, einen Gegner muss ich ja haben wenn selbst die Piraten mich anlachen und nur noch seltenst rot auf meiner Sektorkarte sind ....

Aber ... Ehm Hallo ?! 3 Stufen Rangverlust nach nur 2 Tordurchflügen ? Da is doch was faul ... Oder hab ich das Handbuch der Terraner Missionen nicht gelesen / falsch verstanden ?! (Durchfliege NIEMALS die Tore von Xenon Sektor 347 oder Du verlierst Ansehen)

X3:TC v 2.5 Modified wegen WLS, HVT und RAM (Danke Lucike, Weiter so, geniale Scripte)
Script Editor inaktiv, keine Mods keine weiteren Scripte
Terraner Plot begonnen und 3. Mission auf dem Wartegleis (Terranische Patroullie, Rede mit Samuel Plinter in Uranus) (Diese Mission ist schon seit Tazuras (InGame Tagen)) auf Eis.

Hat wer gleiche Erfahrungen ?

MfG Steve

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 26. Mar 10, 03:31

@Steve_Mac_G

Dafür kann ich 2 Erklärungen anbieten.
Die erste wäre das einer deiner Frachter illegale Waren durch Terraner Gebiet schmuggelt.Ist aber sehr unwahrscheinlich, da Terraner auf illegale Waren
kaum reagieren und der Rangverlust dürfte auch nicht so lange andauern, da
der Frachter gar nicht so lange überlebt hätte.
Bleibt also nur das eines deiner Dickschiffe sich wie auch immer mit den Terranern angelegt hat und diese Konfrontation eskaliert ist.
Das kann auch indirekt passiert sein, das einer deiner Sektorwachen zB.
einen Feind bis ins Terranergebiet verfolgt und beschossen hat und die Terraner
dies als einen Akt der Agression angesehen haben.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 26. Mar 10, 10:13

Die Terraner haben keine illegalen Waren. Zumindest hatten sie keine, als ich das letzte Mal geschaut habe. (und damit meine ich: Es wird keine Ware als illegal registriert - egal was in den Warenbeschreibungen steht).

Daher würde ich ebenfalls darauf tippen, dass eines deiner Schiffe da Blödsinn angestellt hat.

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Fri, 26. Mar 10, 13:21

jaenia wrote:Die erste wäre das einer deiner Frachter illegale Waren durch Terraner Gebiet schmuggelt.
Hmm, ich hab nur einen Frachter der illegales transportiert. Einen Kaiman Tanker aus meinem Drogen und Alk Komplex in Split Feuer. Das tut er aber schon fast so lange, wie ich diesen Spielstand habe. Das war mit einer der ersten Komplexe die ich gebaut hab. Nie wurde er erwischt, vllt wegen seinem Sprungantrieb. Rein, VK, und wieder raus.
enera wrote:Daher würde ich ebenfalls darauf tippen, dass eines deiner Schiffe da Blödsinn angestellt hat.
Ich habe keine Schiffe bei den Terranern und gerade mal Asteroidengürtel, Jupiter und Uranus aufgedeckt. An GKS hab ich nur nen Mammut und meinen Rochen in Trantor. Gut möglich das der nen Teraner Schiff zernagelt hat aber dafür nen Rangverlust von 253% ?? Is nen weng happig.

Ich habe gerade die Ausgangssituation herstellen können, Bauauftrag aus Grüne Schuppe (Beide, der erste und dieser) kamen von der Piratenstation dort. Mal schauen ob es daran lag. Mein Mammut holt grad nen Chelt Raumaquarium L. - Bis Gleich. - Okay, es lag wohl auch nicht daran das ich für Piris Sationen baue :\ Kein Rangverlust diesmal.

However.
Ce ya Steve

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”