[TC] Gibt es Lösungen zum BUG im OOS Kampf !

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MrL
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 21:01
x3tc

Gibt es Lösungen zum BUG im OOS Kampf !

Post by MrL » Fri, 26. Mar 10, 15:53

Hallo, gibt es zum BUG im OOS (Out of Sektor) eine vernünftige Lösung :?:

Ich möchte das Problem nicht noch weiter durchkauen, was alles nicht geht, sondern mal eine Lösung!

FRAGE: Arbeitet Egosoft überhaupt noch an einen Patch, der dieses Problem löst ? Wenn ja, wann kommt er :?:

Oder gibt es eventuell dazu schon SKRIPT, die dieses Problem schon gelöst haben :!: In der Suchfunktion find ich dazu nichts und unter der Skript Sammlung bin ich nicht fündig geworden :!:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Fri, 26. Mar 10, 16:36

hmm ichlöse es mit einer übermacht an schiffen^^
2 boreas, 2 deimos, 3 skiron....bis jetzt hat es oos noch keine verluste gegeben.... hab die in xenon 101 stehen um den sektor freizuhalten
un selbst wenn....irgendwann müsen die ma glück haben un en schiff von mir grillen...sonst wäre es langweilig...
aber ob sie das noch ma beheben, dass ein Q einen boreas plättet, is fraglich.....

Ausserdem wenn ein spieler mit nem tiger en k oder en j grillen kann...finde ich sollte die ki mit dem one hit wonder Q en boreas grillen können... :lol:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 26. Mar 10, 18:25

skript und Moddingforum: OOS-Rebalance von Gazz, man kann da irgendwo das Logging abschalten, weil mit läägs doch arg :) *mein letzter Test der aber schon "ewig" her ist*

was "anderes" gibs meines wissens nicht.

Ob Ego daran rumwerkelt... *ka*, wäre möglich, muss aber nicht :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 26. Mar 10, 21:31

Wenn Xenonschoffe ihren Sektor verlassen,weil in einem anderen Xenonsektor ein Xernonschiff zerstört wurde und dieses nun dort hin will,kann man seine Produktion in sicheren Gebieten von statten gehen lassen.
Think for Sektoren.

Wenn man liest,das oos die stärkste Bewaffnung die besten Ergebnisse erzielt,dann muß man sich trotzdem nicht wundern,wenn ein "Q" 2-3 Jäger zuerst durchs Tor gehen läßt und erst dann selber folgt,wenn die Kanzeln deines GKS schon viel zu beschäftigt sind,für das plötzlich auftauchende "Q" .
Think for Begleitschutz und Kanzelbefehle.(insbesondere bei den GKS)

Wer den Gonerplot zuende bringt wird es sich mit den Piraten meines erachtens nach verscherzen.
Wer von Anfang an keine Piraten abschießt,sondern mit ihnen handelt,wird noch nicht entdeckte größere Piratenstationen in Blau entdecken.
Think for welche Missionen damit flachfallen und ob Händler bewaffnet sein sollten.

Je weniger man mit Piraten bereits kooperiert hat,desto weniger sollte man auf Piratenschiffe stoßen,damit diese auch alle/möglichst viele in freundlich/Blau erscheinen/entdeckt werden,wenn man bereits einen höheren Piratenrang hat.
Think for entdecken.

Geschütztürme werden Piraten verärgern,da wenn mal ein roter Pirat dort auftaucht,sich die Geschützturmeinstellung bei bestimmten Umständen auf feindlich wechselt und dann auch blaue Piraten Ärger mit dem Geschützturm haben.

Sicherheit durch Übermacht.
Einmal beobachtete Ich oos die Plättung von einem Q durch meinen Boreas.Es folgte aber noch ein "J" und ein "K".
Irgendwann ist die Waffenenergie auch mal verbraucht.

Eine Raketenfregatte mit Schwarmraketen welche einen M1 mit ausgesetzten M3 Jägern beschützt und dieser M1 beschützt einen zB Boreas.
Pro Sprungtor ein bis 2 dieser Konvois und man sollte schon einige Zeit Ruhe haben können.

In einem Khaaksektor flogen 4 Boreas.Nr.2 beschützte Nr.1 und 3+4 den mit Nr.2
OoS funktionierte das leider nicht mehr.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 26. Mar 10, 22:13

Bedachto wrote:Sicherheit durch Übermacht.
Einmal beobachtete Ich oos die Plättung von einem Q durch meinen Boreas.Es folgte aber noch ein "J" und ein "K".
Irgendwann ist die Waffenenergie auch mal verbraucht.
Waffenenergie spielt in der oos-Berechnung keine Rolle, kann also auch nicht verbraucht werden.
Eine Raketenfregatte mit Schwarmraketen welche einen M1 mit ausgesetzten M3 Jägern beschützt und dieser M1 beschützt einen zB Boreas.
Pro Sprungtor ein bis 2 dieser Konvois und man sollte schon einige Zeit Ruhe haben können.
Wer einen M1 einsetzen möchte sollte sich im S&M Forum Lucikes Sicherheits- und Rettungsdienst in Verbindung mit CODEA ansehen. Ein einzelner CODEA Träger gewinnt in 99% aller Fälle einen oos geführten Kampf. Nur ab und zu müssen mal 2-3 M3 ersetzt werden was jedoch verschmerzbar ist.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Sat, 27. Mar 10, 01:50

@bedachto...

die schlde deiner boreas waren als das Q angeriffen ( denke ich ma) schaden genommen. dann noch en K un en J...ernsthaft iss doch realistisch das es verliert oder?
wen du deine boreas noch bissl power geben willst oos , pack noch paar raketen rein und stell die abschusswahrscheinlichkeit auf 50 der mehr %

also im xenon sektor 101 kommen die schiffe in so nem großen abstand an..das es kein problem ist ob zwei oder drei jäger durch kommen...

kann es irgendwie net verstehen das manche spieler sich aufregen enn ma en schiff gegrillt wird

heißt ja schließlich trade , FIGHT, build, Think

un bei Fights gibts ma verluste....un wenn wirklich alle stricke reisen...ab in die vergangeheit, neuladen un vorbereitet sein

oder kennt ihr einen krieg in dem nur eine seite verluste hat???

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 27. Mar 10, 08:34

Es ist aber nen Unterschied ob man ISS nen Schiff verliert weil man unterlegen ist oder ein Schiff OOS verliert womit selbst die KI ISS keine Probleme mit dem Feind hat, aber OOS von nem einzelnem "Popel" weggepustet wird
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

MrL
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 21:01
x3tc

Post by MrL » Sat, 27. Mar 10, 14:53

wow, danke für die vielen antworten.

naja, vielleicht arbeitet Egosoft an einem Rebalancing!

in der Zwischenzeit, werd ich mal alle Geschütztürme wieder einsammeln :roll:, damit die Piraten das tun was sie sollen Drogen, Raumsprit und Minen bei mir Kaufen.

Tja, dann werd ich halt damit leben müssen, dass ein Piraten M3, ein M4 und M5 mir eine Station :o vernichten kann. Oder auch ein Piraten M3 eine Deimos, ausgerüstet mit Schockwellengeneratoren, zerstören kann. :rant: gut is wenn mann vor speichert ! :P. Noch hab ich meine 3 Boreas, die Frage ist nur wann eine davon von einen Piraten M3 vernichtet wird. :lol:
Um missverständnisse vorzubeugen ich hab vers. 2.5 :wink:

Vielleicht helfen ja einige von den beschriebenen Skripten !

Bitte schreibt weiter sollte euch dazu noch irgendeine Lösung einfallen.
:gruebel:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 27. Mar 10, 18:01

Ein Boreas mit dem Befehl "Gehe zu Position" mein Kontrollzentrum und den Kanzelbefehlen,vernichte Feinde,wurde auch mal von einem Pirat M3 gegrillt.
Mit einem Deimos an seiner Seite,kam das bei mir noch nicht wieder vor.Der hatte natürlich die SWG drin.

Bei einem Khaaksektorbesuch hatte Ich im Sektor auch manchmal die kleineren Khaakschiffe im toten Winkel kleben.
Mit extremen Rudermanövern konnte Ich ihnen beikommen.
Mit einer Rakete geht das viel bequemer.
Out of Sector sollte man seinen Schiffern vielleicht tatsächlich versuchsweise auch mal ein paar (die richtigen) Raketen zuweisen.
Frieden?- oder Remis?

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Sat, 27. Mar 10, 23:00

@chaber
ich konnte noch net beobachten, wie ein einzelnes m3 oos einen boreas oder en tiger schrottet....geht rechnerisch auch net...bei drei oder vier todesklauen sieht das schon anders aus, aber das liegt am plasmastromgenerator....der ist ISS schon sehr effektiv...
sollte man sich wundern uber nachricht das dein schiff von nem m3 gegrillt worden ist liegt das daran das der letzte schuss zählt....und wenns vorher ma 5 oder mehr angreifer waren sin net mehr viele übrig...ein oder zwei wenn...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”