Powerschub durch Windows-Optimierung!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
q111
Posts: 776
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Powerschub durch Windows-Optimierung!!!

Post by q111 » Sat, 21. Feb 04, 03:02

Also, nach 'ne Stunde mühevoller Arbeit habe ich mein WindowsME getunt!!! Die Folge: Weniger (bei mir kein) Ruckeln mehr, schnellerer Start (nicht der Kopierschutz)!!!
Aber nicht nur ME kann getunt werden, 98, 2000, XP und Windows Server 2003 haben auch enormen Tuningbedarf:

Auf http://www.windows-tweaks.info findet ihr viele wertvolle Tips zum Tunen der meisten Windows-BS (ab Windows 98)!!! Natürlich auf EIGENE GEFAHR!!!

Aber einen Powerschub könnte schon drin sein (bei mir war er es)!!!

darksmile2
Posts: 41
Joined: Mon, 16. Feb 04, 06:58
x3

Post by darksmile2 » Sat, 21. Feb 04, 09:46

also diese tipps und tricks kann ich (fast) alle bestätigen, hab alles für xp schon vor einem jahr ausgedruckt und probiert.
(vorsicht bei fastwrite mit ati karten und schneller runterfahren in verbindung mit (ich glaube) ram löschen während dem runterfahren)

darksmile

q111
Posts: 776
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Sat, 21. Feb 04, 18:10

Gut, gibt es noch mehr Leute, bei denen jetzt vielleicht X2 schneller läuft???

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Mon, 23. Feb 04, 16:41

ich hab leider keinen vergleich weil ich die tipps von der seite immer gleich nach dem neu-aufsetzten ausführe ^^

Molay
Posts: 42
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:57
x2

Post by Molay » Mon, 23. Feb 04, 17:09

ich habe mal die die tollen tips durch geführt , bei mir ist kein unterschied fest zu stellen sorry , also lasse ich alles so wie gehabt und gut ist es ... :wink:
Gruß
Molay

paradox
Posts: 9
Joined: Tue, 2. Dec 03, 12:58
x2

Post by paradox » Mon, 23. Feb 04, 18:26

Ich finde es lustig das erst ein Spiel wie X2 kommen muss damit die Leute ihr Windows ordentlich einstellen. Eigentlich sollte jeder halbwegs erfahrener Anwender solche "Tweaks" als selbstverständliche Einstellungen betrachten. Nichts desto trotz noch viel Spass beim "tunen". :wink:

Arsenal
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:28
x3tc

Post by Arsenal » Mon, 23. Feb 04, 23:45

Ich bin mal wieder über neue Via Treiber gestolpert und werde das Gefühl nicht los, dass das Spiel jetzt besser läuft... Irgendwie sollte ich mir mal alle Treiber aufschreiben die wichtig sind :roll:

BlueWulv
Posts: 238
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:06
x4

Post by BlueWulv » Tue, 24. Feb 04, 01:06

paradox wrote:Ich finde es lustig das erst ein Spiel wie X2 kommen muss damit die Leute ihr Windows ordentlich einstellen. Eigentlich sollte jeder halbwegs erfahrener Anwender solche "Tweaks" als selbstverständliche Einstellungen betrachten. Nichts desto trotz noch viel Spass beim "tunen". :wink:
Naja, wenn alles andere flüssig läuft, wieso sollte man dann tunen? ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”