NEWS: Update 2.6 für X3: Terran Conflict bald erhältlich!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Toastie
Posts: 1273
Joined: Thu, 8. Apr 04, 20:40
x3tc

NEWS: Update 2.6 für X3: Terran Conflict bald erhältlich!

Post by Toastie » Tue, 30. Mar 10, 06:00

Wir möchten alle X-Fans hiermit wissen lassen, dass die Veröffentlichung des neuesten Updates 2.6 für X3: Terran Conflict kurz bevorsteht. Ein wichtiger Bestandteil dieses Updates werden Steam-Errungenschaften für X3: Terran Conflict sein. Um deren möglichst reibungslose Einführung zu gewährleisten, kann es sein, dass die Errungenschaften schon vor der eigentlichen Veröffentlichung von 2.6 über Steam sichtbar sein können. Dies wird dazu dienen, letzte Tests und Einstellungen am Errungenschaftensystem vornehmen zu können.

Wichtiger Hinweis: Mit der gegenwärtigen Version 2.5 ist es nicht möglich, die Errungenschaften freizuschalten.

Wir möchten auch die Besitzer der DVD-Version von X3: Terran Conflict wissen lassen, dass sie bald die Möglichkeit haben werden, sich mit ihrem vorhandenen Registrierungsschlüssel bei Steam zu registrieren, um X3: Terran Conflict herunterzuladen und die Errungenschaften erlangen zu können.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem neuen Update 2.6 haben werdet, wenn es verfügbar ist.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 30. Mar 10, 17:06

Cool! :)

Xamino
Posts: 25
Joined: Sat, 29. Dec 07, 10:57
x3tc

Post by Xamino » Tue, 30. Mar 10, 17:41

2.6? Juhuu! :wink:

Aber ich hoffe, dass Steam nicht weiter benötigt wird (als für die Errungenschaften), weil ich kann es nicht leiden... :P

Man, ich freue mich schon!

Xamino
I'm not afraid of death - I just don't want to die.
I'm crazy - because being normal is just so plain boring.
Proud owner of: X2 CE; X3R; Farnhams Legende; Nopileos Memorial; Yoschiko; X3TC Gold; Hüter der Tore
X3R nur Xtended!

Steff100
Posts: 59
Joined: Sun, 21. May 06, 19:13
x3tc

Post by Steff100 » Tue, 30. Mar 10, 17:52

Frage von einem Unwissenden:

Was ist "Steam"???

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 30. Mar 10, 17:53

Steff100 wrote:Frage von einem Unwissenden:

Was ist "Steam"???
Welche Errungenschaften... :gruebel:

Aber an Sonsten ist gut das der nächste Patch kommt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 30. Mar 10, 17:59

Steff100 wrote:Was ist "Steam"???
Steam ist eine Plattform, auf der man Spiele (wie X3TC) legal im Internet kaufen kann. Auf den Steam-eigenen Webseiten gibt es für Steam-Nutzer die Möglichkeit, die eigenen Errungenschaften in einem Spiel mit denen anderer Spieler zu vergleichen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 30. Mar 10, 18:03

SymTec ltd. wrote:
Steff100 wrote:Was ist "Steam"???
Steam ist eine Plattform, auf der man Spiele (wie X3TC) legal im Internet kaufen kann. Auf den Steam-eigenen Webseiten gibt es für Steam-Nutzer die Möglichkeit, die eigenen Errungenschaften in einem Spiel mit denen anderer Spieler zu vergleichen.
Aha,das ist so ähnlich wie der EGO-Upload für die Spielerstatistiken?? :?:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 30. Mar 10, 18:05

Jo, wahrscheinlich. 'Achievements' nennt man es bei Steam. Diese Funktion wird ganz allgemein im folgenden Artikel kurz veranschaulicht: http://www.gamersglobal.de/news/3603
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Angel-rr
Posts: 66
Joined: Thu, 13. Oct 05, 13:04
x3tc

Post by Angel-rr » Tue, 30. Mar 10, 18:11

hallo,

"Steam" NEIN DANKE !

ne, mir fehlen die Worte,

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Re: NEWS: Update 2.6 für X3: Terran Conflict bald erhältlich!

Post by Drache257 » Tue, 30. Mar 10, 18:14

Toastie wrote:...

Wir möchten auch die Besitzer der DVD-Version von X3: Terran Conflict wissen lassen, dass sie bald die Möglichkeit haben werden, sich mit ihrem vorhandenen Registrierungsschlüssel bei Steam zu registrieren, um X3: Terran Conflict herunterzuladen und die Errungenschaften erlangen zu können.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem neuen Update 2.6 haben werdet, wenn es verfügbar ist.
Soll das heissen ich soll X3 TC von Steam herunterladen und installieren um an die Errungenschaften zu kommen?
Für einen DVD Besitzer heisst es neuinstallieren..

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Tue, 30. Mar 10, 18:25

Wenn das so ist kann Update 2.6 auf mich warten! :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 30. Mar 10, 18:29

Tut mir mal bitte alle einen Gefallen und lest euch den Startbeitrag nochmal genau durch! Egosoft gibt euch die Gelegenheit, X3:TC von Steam runterzuladen, wenn ihr die Achievements/Errungenschaften nutzen möchtet. Das heißt nicht, dass es den Patch nicht auch für die DVD-Version gibt. Auch steht da nirgendwo, dass die Achievements das einzige Feature vom Patch 2.6 ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 30. Mar 10, 18:30

Keine Sorge. Um das Update 2.6 nutzen zu können ist natürlich kein Steam notwendig. Nur für die Achievements wird es benötigt. Wer dies nicht will, braucht sich das Spiel dann natürlich nicht extra, kostenlos, von Steam herunterzuladen. Um es nochmal klarzustellen: Nur die Achievements erfordern eine Steam-Installation, der Rest des Patchinhalts natürlich nicht.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Re: NEWS: Update 2.6 für X3: Terran Conflict bald erhältlich!

Post by ArcaJeth » Tue, 30. Mar 10, 18:32

Drache257 wrote:Soll das heissen ich soll X3 TC von Steam herunterladen und installieren um an die Errungenschaften zu kommen?
Für einen DVD Besitzer heisst es neuinstallieren..
Ich schätze du "sollst" nicht, aber bei Steam gibt es ein Erfolgssystem - es gibt eine Steam-Version von X³-TC und nun werden für die Steam-Version Erfolge für X³-TC eingeführt.
Wenn dir diese egal sind, dann zwingt dich keiner dazu die Steamvariante zu installieren. Ich bin mir recht sicher, 2.6 läuft auch ohne Steam, dann aber eben ohne Steam-Erfolge (logisch!).

Ich persönlich finde es super, dass Egosoft & Valve eine Möglichkeit bieten als DVD-Käufer dann auch die Steam-Version zu nutzen. Hab' eh schon mehr als 20 Spiele bei Steam und werde mit meinem "muss endlich mal wieder x spielen" warten bis ichs da drin habe :) (sonst gehen mir vl ein paar Erfolge verloren *g*).

Angel-rr
Posts: 66
Joined: Thu, 13. Oct 05, 13:04
x3tc

Post by Angel-rr » Tue, 30. Mar 10, 18:39

Belisarius wrote:Keine Sorge. Um das Update 2.6 nutzen zu können ist natürlich kein Steam notwendig. Nur für die Achievements wird es benötigt. Wer dies nicht will, braucht sich das Spiel dann natürlich nicht extra, kostenlos, von Steam herunterzuladen. Um es nochmal klarzustellen: Nur die Achievements erfordern eine Steam-Installation, der Rest des Patchinhalts natürlich nicht.
Hallo,

Danke, jetzt ist es klarer

Grüße

dragbar
Posts: 28
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:03
x3tc

Post by dragbar » Tue, 30. Mar 10, 18:41

Freue mich immer wenn Egosoft für X3 TC verbesserungen bringt.

Werde mir aber auch kein Steam Instalieren !

Vieleicht gibt es einen auswahlpunkt bei der Installation wo man nein sagen kann zu der Steam Software ?

Dann wären bestimmt alle zufreiden.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 30. Mar 10, 18:43

Vieleicht gibt es einen auswahlpunkt bei der Installation wo man nein sagen kann zu der Steam Software ?
Es wird keine Pflicht sein die Steamsoftware zu installieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Tue, 30. Mar 10, 18:52

Belisarius wrote:Keine Sorge. Um das Update 2.6 nutzen zu können ist natürlich kein Steam notwendig.
Dann ist ja alles gut....hätte mir auch die Vorfreude verhagelt! :star: :roll: :star:

Bulli Wu würde sagen: "Kaufe keinen dicken Elefanten in der Tüte!"
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Tue, 30. Mar 10, 19:07

Endlich mal ein gute, interessant Nachricht. Aber irgendwie hatte ich erwartet, dass es um Ostern was Neues gibt
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Tue, 30. Mar 10, 19:46

2.6 Juhuu

Steam, Buhh ein rueckschritt meiner meinung nach.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”