Müllfrachter ohne Müll? Warum kann ich damit keine Cr Machen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Müllfrachter ohne Müll? Warum kann ich damit keine Cr Machen?

Post by Shadow_Wolf1 » Wed, 31. Mar 10, 16:36

Mir ist beim Spielen heufig etwas in die Scanner geraten was mich nachdenklich gemacht hat, es hieß "Argon Mülltransporter"

Jetzt bin ich im Universum umhergestreift und habe aber eine Wahre wie Müll nicht gefunden. Aber bei den Scripts im Netz habe ich etwas gefunden das mich Fasziniert, es ist eine Script das TP benutzt um Passagiere automatisch von A nach B zu bringen und sogar geld springt dabei ein wenig raus. Aber wenn auf solchen Stationen unmengen Personen rum Rennen, wo zum Teufel is dan der Müll dieser Lebewesen :?

Jetzt komm ich zur Idee, kann man mir ein Script schreiben, das es möglich macht Damit zu handeln, beziungsweise, das man den Müll in seinen Frachter läd wie eine Wahre und ihn dan an einer Recyclingstation verkauft, die daraus Erz, Selizium und Energie macht. So ist dieser Argonfrachterpilot wenigstens nicht allein und kämpft gegen die Müllberge die der Ottonormal Pilot nie zu gesicht bekommt.

Eventuel könnte man das Skript auch so machen das es die Produktion der Station verringert wen der Müll nich weckgeschaft wird, weil er will schon zwischen Müllbergen seinem Job nach gehen.

Notfalls sogar mit einem Upgrade freischaltbar, sowas wie Müllfrachtlizens, damit das Gesundheitsamt der Terraner und der Gemeinschaft nichts beanstandet.
Die Recyclingstation sollte in der Schiffswerft zu kaufen sein.
Und evtl. In jedem Sector der ein Dock oder eine Werft hat Automatisch gebaut werden, da die ja besonders viele Arbeiter haben die Müll verursachen

(Ich hätte das Bitte für X³TC, wenn es machbar ist und das evtl ohne ***Modify***)
Last edited by Shadow_Wolf1 on Wed, 31. Mar 10, 19:02, edited 1 time in total.

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Wed, 31. Mar 10, 18:03

wat soll dat jetzt mal rein praktisch ist der nutzen fast null so das sich niemand finden wir der sowas schreibt also selbermachen oder den Mülltransporter in was auch immer umbenennen

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

Post by Sokoban » Wed, 31. Mar 10, 18:04

Es gibt ne Ideen-/Wunschsammlung da oben. Haben nur ne etwas komische Formularmethode!

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Wed, 31. Mar 10, 18:30

Avenger 52 wrote:wat soll dat jetzt mal rein praktisch ist der nutzen fast null so das sich niemand finden wir der sowas schreibt also selbermachen oder den Mülltransporter in was auch immer umbenennen
die Antwort is zwar recht Amisant aber is nich das was ich mir Gedacht habe...

Und ich dachte dabe an eine Anfängeraltanativwahrwe zur EZ, weil was machst du wen du ein Spiel als Händler Startest... ja genau EZ aus Lienie der Energi, nach Prime.

und warum, kriegst viele für wenig Geld, der Müll, währ an der Produktionsstätte etwa 6 - 10 Cr werd und in der Verwertung dan logischer weise änlich wie bei der EZ 15 - 16 Cr weil es ja kaum Schiffe giebt die Das Weckschaffen... nich alle frachter haben ne Entsorger Lizenz :wink:

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Wed, 31. Mar 10, 19:14

Shadow_Wolf1 wrote:
Avenger 52 wrote:wat soll dat jetzt mal rein praktisch ist der nutzen fast null so das sich niemand finden wir der sowas schreibt also selbermachen oder den Mülltransporter in was auch immer umbenennen
die Antwort is zwar recht Amisant aber is nich das was ich mir Gedacht habe...

Und ich dachte dabe an eine Anfängeraltanativwahrwe zur EZ, weil was machst du wen du ein Spiel als Händler Startest... ja genau EZ aus Lienie der Energi, nach Prime.

und warum, kriegst viele für wenig Geld, der Müll, währ an der Produktionsstätte etwa 6 - 10 Cr werd und in der Verwertung dan logischer weise änlich wie bei der EZ 15 - 16 Cr weil es ja kaum Schiffe giebt die Das Weckschaffen... nich alle frachter haben ne Entsorger Lizenz :wink:
Wer nur mit EZ handelt ist selber schuld!
gehandelt wird was geht und das sit selbst am anfang einiges da muss man halt mal Zwei Sektoren überbrücken!
und was so Amüsant daran ist das sich keiner die mühe macht dir "Müll" ins Spiel zubringen erschliest sich mir nicht

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Wed, 31. Mar 10, 19:50

das hab ich nich gemeind... Ich meinte um das Zu ändern soll ich die Argonischen Frachter umbenennen... :roll:

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Wed, 31. Mar 10, 19:58

ist nur da die Mülltransporter von der jobs.pck generiert werden
also einfach um benennen und das Problem Mülltransporter ohne müll landet auf dem müll der geschicht

sorry konnte mir das wortspiel nicht verkneifen

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Wed, 31. Mar 10, 20:44

und erlich, mir gehts auch ein Bischen um den Realismus, daher hab ich mir Den Passagier Script gehohlt. Zu dem ist die Wahre da und ich wollte das Sprktrum erweitern. Wenn ich etwas finden Würde das Das Wahrenangebot um 100 Produkte erweitern würde, ich würds sofort einfügen, ich liebe es Tage lang mit meinem Merkur Rumzueiern xD

Und wen ich Ahnung vom Scripten hätte, würd ich mir das alles selber machen. Aber ich habs ja grade mal fertig gebracht, ein 2 Zeiliges Cheatscript so um zu schreiben das Die Erzeugten Wahren stat in meinem Frachtraum in einem Wählbaren Zielfrachtraum landen. :(

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 31. Mar 10, 22:28

Warum hab ich den Eindruck das das ganze genauso oft genutzt und rentabel wie Raumfliegen fangen sein würde?

Realismus in X is sowieso so ne Sache für sich. Da wäre Müll eher eines der letzten dinge die ich hinzufügen würde.
Außerdem könnte der genausogut verbrannt werden um ein bisschen energie zu erzeugen...

Ein Skript rund um spezielle Zivilschiffe finde ich auch ein bisschen zu viel des guten. Die Teile fliegen einfach nur für den Spieler rum damit der die abschießen/kapern/angucken kann. Kein Zweck und verschwinden sobald man den Sektor verlässt. Ist ja immerhin nicht grad wenig was du da verlanst.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Wed, 31. Mar 10, 22:40

Hallo

Also ich hab selten so gelacht, ein Müllmod für TC. :lol:
2 Sterne für Kreativität!

Aber mal im ernst, jede Raumstation wird wohl ein eigenes Recyclingcenter haben. Hat sogar die ISS!

MfG Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Wed, 31. Mar 10, 23:17

Ich sehe schon, mich mag hier keiner, weil ich anders denke als der normo X Spieler. Die meisten hier, denken endweder an Großkonzernsoftware oder an "Wer kann die meisten und Gigantischten Wumme an nen M5 Scripten" und es dan als Prototyp verkaufen.

naja, sollte es jemandem Spaß machen, so einen Müll wie meinen, nur aus lust und laune zu Fabrizieren würde ich mich jedenfalls Freun^^

Auch wenn es ein Witz is Raumfliegen lassen sich doch für Piratenschiffantriebe misbrauchen...warum dan nich auch Müll für Erz Selizium und EZ?

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Wed, 31. Mar 10, 23:27

im übrigen gibt es müll und müllbeseitigung bereits im vanilla tc, zwar nicht so, wie du das vllt gern hättest, aber immerhin. du musst nur mal genau lesen, was du da eigentlich so transportierst, wenn du einen speditionsauftrag annimmst. ;)

edit: das hat nichts damit zu tun, dass dich hier keiner mag. du bist hier nur im s&m-forum und die meisten denken hier in kosten/nutzen schemata...
best,
F.A.B.

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Post by MH-Neugierig » Wed, 31. Mar 10, 23:50

Hallo, Shadow_Wolf1

:D Auf was für ein schmales Brett kommst Du da? Wie kann es sein, das ein Amberger einen Nürniberger nicht mag? :D

Ich bin durchaus in gewissen Rahmen Deiner Meinung. Aber damit die Community Müll als vollwertiges Handelsgut akzeptiert, müßte der Müll vergoldet sein und ein extrem wichtiger Rohstoff sein und ja, auch noch sehr teuer.

Ich hatte auch schon mal Ideen. Bei mir war es die Idee, viele neue Sektoren und Völker und anderes. Die Meinung der Com war sehr gespalten. Einige sahen das positiv an, anderen waren die vorhandenen Sektoren fast schon zu viel. Der Post ruht irgendwo im S&M-Forum. Ein Moderator hat mich "nett" darauf hingewiesen, das die Com unterschiedlicher Meinung ist und ich doch lernen könne, selbst meine Ideen zu modden.
DAS hat zwar nicht geklappt, aber zumindestens muß man respektieren, das andere Leute auch eine andere Meinung haben können.

DAS bedeutet wiederum nicht, das die Leute Dich nicht mögen.

Ich schlage vor, Du aktivierst Deine Fantasie und schlägst in den nächsten Tagen andere neue Waren und allgemein Neues vor. Im Zweifelsfall bringst Du damit Denkanstöße ins Forum ein.
Und vielleicht wird aus irgend einer Deiner Ideen dann doch noch etwas.

viel Spass usw.

mit freundlichsten Grüßen

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Thu, 1. Apr 10, 00:00

Daher ja auch der Vermerk mit der Großhandelssoftware...

Es grüßt der Profit mit wenig aufwand...
Kosten nutzen... ein Cheatskript hat 2 Zeilen und befehigt mich aus diesen zwei Zeilen Buchstabensalat 2.000.000.000 Cr zu bekommen... da is ja so zimmlich alles was mit Wirtschaft zu tun hat in diesem Forum weck zu razionaliesieren weil der Kosten/nutzen Faktor von 2 Zeilen zu Fünf Scripten wansinige unsinig is xD

Und ma erlich, ich mach selten Speditionsaufträge, weil ich keinen Zietdruck leiden kann, könnt ja sein...(war dauernd in X3R so) das mein Schiff 2 Sezuras zu langsam fliegt weil der Antrieb nich mehr leistet trotz vollem Triebwerksgeschraube und ich deswegen kein Geld mehr sehe und ganz um sonst von A nach B bin... :wink:


Edit:

Oder wie wärs damit, die Fabrik wo du den Müll ablieferst, zahlt die Cr und schikt dir nach ner Stunde ne Nachricht das der Müll jetzt mit 24 Karat blatgold veredelt sei und man ihn jetzt, nach abholung, als Luxusartikel an Paraniden verkaufen kann und dafür pro einheit 24.000 Cr springen lassen. Weil sie es für Glaubensrelikte halten.

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Anmerkung

Post by MH-Neugierig » Thu, 1. Apr 10, 00:17

Hallo

Kleine Anmerkung:
Es gab und gibt einen "SPRUNGANTRIEB". Damit hüfpt man zum Zielsektor (zum richtigen Tor) und fliegt zum Ziel. Hat immer funktioniert und innerhalb der Zeitvorgaben.

mfg

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Thu, 1. Apr 10, 00:29

Fragt sich nur wie ich das mache ohne Sprungantrieb im Schiff :P

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Antwort

Post by MH-Neugierig » Thu, 1. Apr 10, 00:35

Hallo

Sektor "Heimat des Lichts", Station "Terracorp HQ" --> Andocken: im Markt dort "Sprungantrieb" kaufen, kostet etwa 102.000,- Credits. (so weit ich noch weiß)

immer noch freundlichste Grüße

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Thu, 1. Apr 10, 07:30

Ich hab keine Lust mehr auf das HALLO spiel...
Tatsache is, ich hat keinen weil ka geld und zweite tatsache, hab auch keins bekommen vom Auftrag, FERTIG aus :x

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 1. Apr 10, 13:36

Es grüßt der Profit mit wenig aufwand...
Kosten nutzen... ein Cheatskript hat 2 Zeilen und befehigt mich aus diesen zwei Zeilen Buchstabensalat 2.000.000.000 Cr zu bekommen... da is ja so zimmlich alles was mit Wirtschaft zu tun hat in diesem Forum weck zu razionaliesieren weil der Kosten/nutzen Faktor von 2 Zeilen zu Fünf Scripten wansinige unsinig is xD
Nun... der Skripter opfert seine Freizeit dafür. Die Skripte wachsen nicht auf Bäumen, müssen geschrieben, getestet und Fehler müssen behoben werden.
Das macht Arbeit. Deswegen würden wohl nur die wenigsten an einer Skriptidee arbeiten die ihnen selber nicht gefällt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Thu, 1. Apr 10, 17:02

Shadow_Wolf1 wrote:Es grüßt der Profit mit wenig aufwand...
Kosten nutzen... ein Cheatskript hat 2 Zeilen und befehigt mich aus diesen zwei Zeilen Buchstabensalat 2.000.000.000 Cr zu bekommen... da is ja so zimmlich alles was mit Wirtschaft zu tun hat in diesem Forum weck zu razionaliesieren weil der Kosten/nutzen Faktor von 2 Zeilen zu Fünf Scripten wansinige unsinig is xD
du verwechselst eindeutig effektivität und effizienz! wenn ein gutes spiel (also der spielerische ablauf) nur am erfolg gemessen würde, könnten wir eigentlich auch gleich aufhören zu spielen, denn dann würde, wie du sagst, zwei zeilen buchstabensalat wirklich reichen.
best,
F.A.B.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”