Frage: Script zum Abwerfen und Aktivieren von Squashminen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Crimsun Blade
Posts: 5
Joined: Sun, 4. Apr 10, 14:47
x3tc

Frage: Script zum Abwerfen und Aktivieren von Squashminen

Post by Crimsun Blade » Tue, 6. Apr 10, 22:12

Hallo zusammen!

Ich versuch seit geraumer Zeit verzweifelt ein Script zu schreiben, dass 5 Squashminen in meinen Frachtraum bringt und diese sofort abwirft, sodass meine Verfolger von den Minen gekillt werden. Die Squashminen in den Frachtraum zu bekomm ist kein Problem, ich finde aber irgendwie kein "eject ware" Script.

Ich hatte auch schon überlegt einfach Minen hinter mir zu spawnen - es spawnt aber leider nur ein Container mit Squashminen der nicht explodieren kann bzw. nicht den gewünschten "boom"-Effekt erzeugt ^^

Ich brauche das Script für ein Video in dem ich Verfolger abschütteln will indem ich Minen aus meinem Frachtraum abwerfe in die meine Verfolger dann reinfliegen. Darum kommt auch "F->Ware abwerfen" nicht in Frage ;)

Falls jemand noch andere Ideen hat wie ich das Problem lösen könnte - her damit =)
Last edited by Crimsun Blade on Thu, 8. Apr 10, 00:59, edited 1 time in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 6. Apr 10, 22:26

squash-minen als Schiff erstellen?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Crimsun Blade
Posts: 5
Joined: Sun, 4. Apr 10, 14:47
x3tc

Post by Crimsun Blade » Tue, 6. Apr 10, 22:29

UniTrader wrote:squash-minen als Schiff erstellen?
hm, daran hatte ich noch garnicht dran gedacht ^^ Werd das mal ausprobieren

edit: wunderbar, funktioniert =) Gibt es noch eine Möglichkeit, die auch gleich per Skript zu aktivieren oder muss man das über das Interface machen?

User avatar
Dracael
Posts: 5
Joined: Tue, 12. May 09, 22:30
x3tc

Post by Dracael » Thu, 8. Apr 10, 18:28

Ja das würde mich auch interessieren, wie man Squash Minen per Script aktiviert. Hab schon alles mögliche probiert, Startaction, diverese disable Funktionen (false), und der Mine Kommandos zuweisen. Ich vermute es funktioniert über letzteres, aber ich habe kein passendes <Object Command> gefunden, genauso wenig, wie eine Referenz, was diverse Command_Type_Custom_# bedeuten.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 8. Apr 10, 18:35

Dracael wrote:…genauso wenig, wie eine Referenz, was diverse Command_Type_Custom_# bedeuten.
nicht seitens EGO belegt, kann von Scriptern frei verwendet werden um ihre eigenen Kommandos in die Kommandokonsole einzubinden ;)

(sry wenn das nicht die Antwort war die du wolltest, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”