Ionendisruptor weit zu stark

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sc0rpi0n
Posts: 60
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:35
x2

Ionendisruptor weit zu stark

Post by sc0rpi0n » Sat, 21. Feb 04, 12:28

Ich weiß nicht wie ihr damit zurecht kommt. Ich für meinen Teil finde den Ionendisruptor viel zu stark. Mit 2 von den Dingern kannste ja einem Großkampfschiff in null komma nix die Schilde wegpusten. Wo bleibt dann da das Feeling dafür, dass Großraumer normalerweise viel einstecken. :lol:

Zerix82
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:44
x2

Post by Zerix82 » Sat, 21. Feb 04, 12:30

Ja, sind ein bisschen stark ausgefallen. Aber gut zum kapern. :twisted:

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Sat, 21. Feb 04, 13:09

Nunja find die schon ausgeglichen.
Nimm mal ne Zentaur und pack die mit Projektilkanonen voll.
Damit kriegst nen M2 auch locker platt.

Der Energieverbrauch der Ionen.D. sollte evtl. nur etwas höher ausfallen, dann wären sie perfekt. ;)


Cya
MfG Cas

Tee
Posts: 28
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:26
x2

Post by Tee » Sat, 21. Feb 04, 14:50

also ich bekomm mit meiner nova und 2 ion dissis nich mal die schilde einer priaten basis runter. gelobt sei der perseus :twisted:

tarpoon
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by tarpoon » Sat, 21. Feb 04, 16:05

Die Gamebalance ist durch die neuen Jägerwaffen eh arg aus den Fugen geraten, nur kann sich die AI schlecht im Forum beschweren ;)

Abhilfe schaffen könnte hier eine Abwertung der neuen Waffen und eine Verbesserung der Kampf AI (abkehr von dem sturen Anflug-Schuss-Anflug-Schuss Verhalten).

Eine Aufwertung der Großkampfschiffe gegenüber Jägern (z.B. wie in Starlancer) wäre auch wünschenswert, als einfache Lösung könnte man z.B. eine 0 hinter die Hüllen der M2 und M1 setzen und gleichzeitig deren schwere Kanonen verstärken.

User avatar
Aredhel
Posts: 69
Joined: Tue, 10. Feb 04, 12:59
x4

Post by Aredhel » Sat, 21. Feb 04, 16:29

Gehört nicht direkt in den Thread, aber wo bekomm ich nen Ionen Disruptor ? Ich such mich schon dumm und dämlich nach dem Teil.

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [Ro.D]BeN » Sat, 21. Feb 04, 16:42

bei den boronen im AD
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

ArvidXL
Posts: 36
Joined: Sat, 7. Feb 04, 15:56
x2

Post by ArvidXL » Sat, 21. Feb 04, 16:49

Also ich weiß nicht was das hier für Vergleiche sind, von wegen M2 plattmachen mit Ionen-Disruptoren. Bevor ein M6 mit Ionen-Disruptoren auf mindestens 2 KM an meinen Titan ran ist (und so nah muss man schon ran) hab ich den mit den Beta und Gammaphotonenimpulskanonen ins Jenseits ionisiert :lol: .

User avatar
Aredhel
Posts: 69
Joined: Tue, 10. Feb 04, 12:59
x4

Post by Aredhel » Sat, 21. Feb 04, 16:50

*Tomaten von den Augen nehm*

Danke :lol:

User avatar
Andi2003
Posts: 173
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:33
x3ap

Post by Andi2003 » Sat, 21. Feb 04, 17:02

Also, es ist einfacher nen Xenon K mit nem Perseus mit 3 BSWG zu plätten, als nen Khaak M5 mit EPW's!
3 Vorbeiflüge und der fällt sehr schön auseinander. Möchte nicht wissen, was da dann ein GSWG anrichten würde!!!

Andi

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 21. Feb 04, 17:34

Das soll doch wohl ein Scherz sein!!! :evil:

Endlich hat man mal anständige Waffen die ordentlich reinhauen und nicht nur solche Schreckschusslaser und dann kommen hier ein paar Typen und meinen die seien zu stark. Ich hoffe sehr dass Egosoft sich diese idiotische Annahme nicht für die nächsten Patches zu Herzen nimmt. Wenn es euch nicht passt fliegt eben von mir aus mit Alpha Impulsstrahlenemittern herum!!! :thumb_down::skull: Ich fasse es nicht. Ihr findet wohl immer wieder etwas zum motzen, was!? :evil: Solche Unsinnigkeiten wie "die Waffen sind zu stark" oder "durch den Asteroiden kann man ja durchfliegen" interessieren doch kein Aas!!! Wenn sich Egosoft an euch ein Beispiel nehmen würde hätten wir im nächsten Patch nur Kompromisse und Verluste! :shock: Wahrscheinlich passt es euch das nächste Mal nicht mehr dass man mit dem Sprungantrieb viel schneller unterwegs ist. Kümmert euch lieber über das was wirklich wichtig ist. Die Performance!!! Das ist alles was zählt!!! :headbang: :!:
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

User avatar
s1l
Posts: 580
Joined: Tue, 23. Dec 03, 00:40

Post by s1l » Sat, 21. Feb 04, 17:39

Genau, wir hätten dann ein völlig neues Spiel. :D :lol:

Die Entwickler haben sich dabei schon was gedacht :wink:

Tee
Posts: 28
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:26
x2

Post by Tee » Sat, 21. Feb 04, 17:42

mir gefällts auch so wies mom. ist. ich kann halt net mit ion dissis umgehen, fast genauso weinig wie mit hepts. ander können das nich mit psg`s u.s.w. ich freu mich einfach n spiel mit so vielen schönen individuellen möglichkeiten zu haben.

tarpoon
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by tarpoon » Sat, 21. Feb 04, 18:02

senzor_x: kauf dir Quake3, da haste deine BFG und kannst jeden Gegner mit einem Schuss umhauen.

Ich möchte gerne mal dein Gesicht sehen, wenn die AI mit einem M3 dank IOs deinen Zerstörer versenkt und du nicht neu laden kannst.

Daher entweder bessere AI, die die neuen (und auch die alten) Waffen richtig nutzt, oder die Großkampfschiffe verstärken.
Beides wäre gleichzeitig wäre auch Sinnvoll.

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 21. Feb 04, 19:49

tarpoon wrote:senzor_x: kauf dir Quake3, da haste deine BFG und kannst jeden Gegner mit einem Schuss umhauen.

Ich möchte gerne mal dein Gesicht sehen, wenn die AI mit einem M3 dank IOs deinen Zerstörer versenkt und du nicht neu laden kannst.
Zufälligerweise besitze ich Quake 3. Und meinen vollständig ausgerüsteten und kampfbereiten Argon Titan macht kein popeliges Khaak-Schiff fertig. Ich habe letztens einen Sprung in den Khaak-Raum unternommen und es dort mit den Zerstörern und Trägern aufgenommen. Der Titan feuert so extrem los dass dir die Spucke wegbleibt. Der ganze Clustermist der um mich herumschwirrte ging ebenfalls in einem Meer aus Laserstrahlen unter. Du hast ja gar keine Ahnung was ein argonischer Zerstörer mit 5x 125 MW Schutzschilden und 18x Photonenimpulskanonen für eine Vernichtungskraft hat. 8) Außerdem bin ich nicht so ein Trottel der seine Savegames nicht regelmäßig sichert und nicht mehrere Speicherplätze reserviert. Da kennst du mich schlecht, Kumpel! :fg:
Last edited by -ZEO- on Sat, 21. Feb 04, 19:56, edited 1 time in total.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sat, 21. Feb 04, 19:53

tarpoon wrote:Daher entweder bessere AI, die die neuen (und auch die alten) Waffen richtig nutzt, oder die Großkampfschiffe verstärken.
Beides wäre gleichzeitig wäre auch Sinnvoll.
meinst du unteranderem sinnvolle kombinierung der waffen in einem geschützturm?
ich schätz mal 2 max.pik und 1 ionen disruptor rocken geil

Wanja Schulz
Posts: 38
Joined: Fri, 13. Feb 04, 18:27
x2

Post by Wanja Schulz » Sat, 21. Feb 04, 19:54

Nun der Ionendisrupter hat auch nachteile:

er erklärt praktisch jedem Schiff was sich grob in Reichweite und schußrichtung befindet den Krieg :D das kann sehr lästig sein beim Khaackjagen wenn der frachter den du gerade helfen willstr dir den kampf ansagt :o

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 21. Feb 04, 20:03

Wanja Schulz wrote:Nun der Ionendisrupter hat auch nachteile:

er erklärt praktisch jedem Schiff was sich grob in Reichweite und schußrichtung befindet den Krieg :D das kann sehr lästig sein beim Khaackjagen wenn der frachter den du gerade helfen willstr dir den kampf ansagt :o
Du musst mit dieser Waffe vorsichtig sein. Auf weite Distanz ist es nur ein unkoordinierter Blitz der alle Schiffe in Reichweite trifft. Wenn man jedoch näher heranfliegt wird er zu einem gezielten, pfeilgeraden Strahl. Ähnlich wie die Waffen der Khaak. In diesem Fall nimmt nur das direkt anvisierte Ziel Schaden. Der Ionendisruptor zerstört die Schutzschilde und Bordsysteme. Er beschädigt aber nicht die Hülle.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

tarpoon
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by tarpoon » Sat, 21. Feb 04, 20:14

senzor_x, erstmal kenne ich dich überhaupt nicht und bin daher auch nicht dein Kumpel.

Da dein Textverständniss anscheinend nicht besonders stark ausgeprägt ist, möchte ich dich darauf hinweisen, dass sich mein neuladen Kommentar auf die AI bezieht, die dies eben nicht kann, obwohl ihr oft ein Zerstörer von einem M3 (oder mehrere von einem M2) des Spielers zerschossen wird.
Es ist, um es auf den Punkt zu bringen, viel zu leicht von der AI Kontrollierte Schiffe aus zu schalten, daher sollte die AI aufgewertet werden und das Leistungsgefälle von Großkampfschiffen zu Jägern stärker sein.

Momentan stört das nur Leute wie mich, die gerne in jedem Gegnerschiff eine Herausforderung hätten und nicht innerhalb von einer halben Stunde 100 leichte und mittlere Khaak und noch ein paar Großkampfschiffe zerstören wollen, wärend man nebenbei noch ein paar Piratenschiffe erobert, die sich nicht darum kümmern wenn ihre Flügelmänner angegriffen werden solange das Schiff dass sie schützen sollen unangetastet bleibt. (um mal ein konkretes Beispiel für die Miese Leistung der AI zu nennen)
Aber stell dir mal vor die momentane Balance wird in X Online übernommen, du kaufst dir Abends ein tolles M2 mit klasse Ausrüstung und morgens hat es dir ein dahergelaufender Jägerpilot zerschossen der kucken wollte wie gut seine neuen "Überlaser" sind.

Kannst du mir jetzt folgen?


@Mixer: ja, nur bin ich ein Fan von langen und ausgehnten Schlachten daher fände ich es schade wenn ein Duel zwischen 2 Großkampfschiffen schon nach ein paar Minuten vorbei wäre, was eine gute Ausstattung momentan leider zur Folge hat. Daher auch mein Kommentar mit der extra 0 am Ende der Panzerrung ;)

Auf jeden Fall möchte ich gerne weg von dem AI Gemetzel und gegen Gegner fliegen die sich zu helfen wissen.

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 21. Feb 04, 20:33

Sehr geehrter Herr tarpoon!

Was mein Textverständnis und meine Fähigkeit, Dinge und Prozesse zu erklären betrifft, so bin ich dir bestimmt weit überlegen. Mach dir also nicht die Mühe und spar dir den Versuch mit mir Streit anzufangen. Du würdest verlieren. Kommen wir aber nun wieder zurück zum Thema:

Eine fortgeschrittenere KI mit der Fähigkeit zu dynamischen Angriffsmustern und intelligenten Flugkünsten würde ich ebenfalls begrüßen. Allerdings muss man deswegen nicht gleich auf leistungsstarke Waffensysteme verzichten. Es ist Schwachsinn Millionen von Credits zu bezahlen für Waffen die in ihrer Stärke abgewertet wurden. Allein diese Vorstellung widert mich an. Ich werde in diesem Punkt niemals meine Meinung ändern. Die Vorteile von starken Waffen überwiegen einfach.

Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit wird jetzt von dir eine beleidigende und aggressive Rückmeldung und eine Rechtfertigung kommen. Ich will dich nur darauf hinweisen dass du mich nicht treffen kannst. Solche Kommentare sind irrelevant und interessieren mich nicht. Ich bin nur hier um meine Sichtweise zu vertreten die bestimmt viele mit mir teilen. Die Waffen in ihrer Leistung einzuschränken ist falsch und völliger Unsinn.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”