[TC] Hub plot bug?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Azhwkd
Posts: 22
Joined: Sat, 24. Sep 05, 17:24
x4

Hub plot bug?

Post by Azhwkd » Fri, 9. Apr 10, 03:09

Hi,

ich hab gerade das erste Tor im hub Plot fertiggestellt und soll nun 500 Nividium liefern, nur leider bleiben die 500 Nividium in der Station liegen und werden nicht zu erfüllung der Mission genommen.

Kennt irgendwer das Problem oder is der Hub Plot für mich damit kaputt?

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Fri, 9. Apr 10, 03:17

wenn ich mich rihig errrinere musst du die auf die station manuell transferieren...dann müsste es klappen...probier dann auch mal den boronen an zufunken...

außerdem gibts hier en thread übern hub plot^^
´´Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher´´
(Albert Einstein)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 9. Apr 10, 09:09

@Azhwkd:

Zum einen passen gar keine 500 Nividium in das HUB Lager, sondern nur 38 EH!

--> Welche Scripte / Mods hast du ggf. installiert?

--> Kannst du mal bitte einen Screenshot der Missionsbeschreibung hochladen und erklären wie du an das Nividium gekommen bist und wie du das in den HUB transferiert hast?

@scorpinoc: Ich meine ich habe mir damals zum Schreiben des HUB-Walkthrough alles direkt in das HUB gescriptet und hat funktioniert.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Fri, 9. Apr 10, 10:29

...hast du auch alles in der "richtigen" reihenfolge geliefert?

gruss
b.

User avatar
Tauric
Posts: 138
Joined: Mon, 29. Mar 10, 14:29

Post by Tauric » Fri, 9. Apr 10, 11:10

Wo kriegt man Nividium überhaupt her? Ich hab bisher noch nich wirklich welches entdeckt...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 9. Apr 10, 11:14

- UFSA-Sektoren
- Teilweise kleine Trümmer (in Königstal gibbet z.B. welche)
- oder in einigen Sektoren als ganze Asteroiden (Fortwährende Sünde, Unbekannter Sektor links über Getsu Fune, Unbekannter Sektor ganz rechts unten (südlich der Boronischen Sektoren), etc.)

Und bevor die Frage kommt: Nein, dafür gibt es keine Mine. Es sei denn du installierst dir einen entsprechenden Mod.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

McFok
Posts: 141
Joined: Fri, 21. May 04, 19:21
x4

Post by McFok » Fri, 9. Apr 10, 11:14

Moin

Nividium gibt es in Asteroiden, die du dann, mit hilfe des Mobilen Bohrsystems, abbauen musst...
Nividium Asteoiden befinden sich in versch. Sektoren, mir fällt spontan Fortwährende Sünde ein, oder aber in Sektoren, die mit dem unfokosiertem Sprungantrieb angesprungen werden können.
Kann sein, dass es Nividium auch in Khaak Sektoren vorkommt



Gruß McFok

User avatar
Tauric
Posts: 138
Joined: Mon, 29. Mar 10, 14:29

Post by Tauric » Fri, 9. Apr 10, 11:18

Danke, und ja den Mangel an Nividiumminen hab ich bemerkt :wink:

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 9. Apr 10, 11:22

Man bekommt Nividium in den UFSA-Sektoren und den unbekannten Sektoren, z.B. dem hinter Menelaus' Oase.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Azhwkd
Posts: 22
Joined: Sat, 24. Sep 05, 17:24
x4

Post by Azhwkd » Fri, 9. Apr 10, 15:45

Le Baron wrote:@Azhwkd:

Zum einen passen gar keine 500 Nividium in das HUB Lager, sondern nur 38 EH!

--> Welche Scripte / Mods hast du ggf. installiert?

--> Kannst du mal bitte einen Screenshot der Missionsbeschreibung hochladen und erklären wie du an das Nividium gekommen bist und wie du das in den HUB transferiert hast?

@scorpinoc: Ich meine ich habe mir damals zum Schreiben des HUB-Walkthrough alles direkt in das HUB gescriptet und hat funktioniert.
Das da keine 500 Einheiten reinpassen hat mich stutzig gemacht :)
Habs nun hinbekommen, hatte das falsche Nividium ^^

Übrigens, ist das normal das Frachter am HUB buggen und net landen können? Auf einer Seite kommen nur ca 2 von 10 Frachtern auch zum andockpunkt

User avatar
Tauric
Posts: 138
Joined: Mon, 29. Mar 10, 14:29

Post by Tauric » Fri, 9. Apr 10, 16:20

Mir ist aufgefallen dass manchmal IS die Frachter nich andocken können, weil da irgendwas mit den Kollisionsabfragen nich hinhaut.

OOS sollte das besser klappen, ansonsten bleibt dir nur übrig jeden Frachter selber anzudocken
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.

Bizzi
Posts: 157
Joined: Fri, 25. Nov 05, 13:22
x4

Post by Bizzi » Sat, 10. Apr 10, 17:19

ne frage wie kann ich beim hub die tore neu ausrichten? bzw verbinden?

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sat, 10. Apr 10, 17:31

Das funktioniert erst später ... nachdem das zweite Torpaar freigeschaltet ist. Anfangs kann man das einmal setzen und dann erstmal nicht mehr ändern, bis das Erz geliefert worden ist.

Da existiert dann die Option "Sprungtor neu verbinden" für jeweils 10.000 Energiezellen.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Nividium

Post by Boro Pi » Sat, 10. Apr 10, 17:49

Friede,

Zum Thema Nividium für den HUB:

ACHTUNG SPOILER ZU EINEM ANDEREN PLOT
Spoiler
Show
Man muss in keine oskuren, weit entfernten Sektoren. Das Nividium aus dem Asteroiden, den man zu Beginn der Schatzsuche zerdeppern muss, reicht völlig aus.
Sir Boro Pi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”