Wie Fabrin in TL,Fabriken mit Röhren verbinden und Fabriken auf asteroiden (mit GE)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Pecadis
Posts: 9
Joined: Wed, 19. Aug 09, 23:33

Wie Fabrin in TL,Fabriken mit Röhren verbinden und Fabriken auf asteroiden (mit GE)

Post by Pecadis » Sat, 10. Apr 10, 01:32

Hallo liebe X3-TC freunde,

ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich des GE editors. Im voraus sag ich gleich dass ich das forum nach mir relevanten daten durchforstet habe aber zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen bin und deswegen zu diesem Threat komme.

Also zur 1. Frage :
Ich habe im ge editor erfolgreich schon mal Schiffe mit ein paar waren erstellen können (zusätzlicher Laser der standardmäßig nicht drin ist usw) nun würde mich interressieren wie das nun mit Fabriken funktioniert. Ich habe versucht die Fabik quasi direkt in das Schiff gebaut was jedoch nicht mit erfolg gekennzeichnet wurde.
Weiß jemand wie das funktionieren kann /soll?

Zur Frage 2:
Hat ja in gewisser weise mit der ersten Frage was zu tun und zwar würd ich wissen wie man Fabriken mit Röhren verbinden kann wie oben gelesen wiederum über den GE falls möglich.

Die Letzte 3. Frage:
Ja nun ist es so dass ich es hinbekommen habe dass meine Erzmine eine Produktionsrate von rund 600 erz pro zyklus bekommt (diese frage wurde schon von folgendem threat geklärt http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=)
Das Problem ist dass wenn ich diese Mine (nicht auf meinem vorher gebauten Asteroiden sondern alleinstehend im all) dann erstelle dass sie einen Produktionsfaktor von 400 hat und das auch die Startwaren unterschiedlich sind (mal sind 100000 erz drin mal 200000 mal auch 99312) ebenfalls beinhaltet der Asteroid der ja mit erstellt wird keine genaue menge an Erz(ich habe in dem ehemalssektor Habgier einen Erzasteroiden erstellt der in zusammenhang mit dem Produktionsfaktor der Mine pro stunde rund 400000 Erz erstellt).
Ich kann dem Asteroiden keine Fabrik direkt aufbauen (so nach dem motto "Stellen wir mal die Ware des Asteroiden auf Fabrik" :D).

Ich danke euch schon mal bis hierher für eure Lesegeduld und hoffe dass ich genug informationen für eine Lösung bereitgestellt hab. Wie ihr zweifellos festgestellt habt haben alle fragen irgendwas miteinander gemeinsam ;) grund ist einfach dass falls frage 2 und 3 nicht funktioniert dass ich Frage 1 hab um es manuell nachzubauen (ihr werdet euch fragen was ? ... ein Megakomplex entstanden aus Faulheit :D)

Mfg Pecadis

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 10. Apr 10, 01:39

1. die Fabrik muss als Handelsware rein, nicht als Stationsobjekt
2. gar nicht... lässt der GE nicht zu und wenn ich den Aufbau der Maps richtig sehe ist auch nichts derartiges vorgesehen…
3. geht leider auch nicht…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Pecadis
Posts: 9
Joined: Wed, 19. Aug 09, 23:33

Post by Pecadis » Sat, 10. Apr 10, 14:33

hm ok
1. wie stell ich die stadition als handelsware ein ?
2. und 3. gibt es ne andere möglichkeit diese probleme zu lösen ? oder ist das gänzlich unmöglich ?

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Tue, 13. Apr 10, 00:45

Ich hab zwar keine ahnung :D

aber ich fermute mal das das mit dem Erz durch ein Script gelöst werden kann... Immerhin giebt es genügend Cheat scripts die Stationen aufstellen oder Zyklen vortäuschen :wink:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 13. Apr 10, 11:11

Pecadis wrote:1. wie stell ich die stadition als handelsware ein ?
Selbe Methode wie mit den Waffen. ;-)

MFG

Ketraar
Image

Pecadis
Posts: 9
Joined: Wed, 19. Aug 09, 23:33

Post by Pecadis » Tue, 13. Apr 10, 16:47

Hallihallo,

hm ok dann scheine ich doch ein wenig doof zu sein

also ich mach das ja mit dem GE von Doubleshadow und da klicke ich mein Mammut an und probiere da jedilche für mich logisch erscheinende kombination aus und es funktioniert nicht. bei den waffen erstell ich erst ein sub type z.b. laser und erstelle die laser und bei einer fabrik ?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”