X3-R: frage zu bewaffnung von zerstörern.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

X3-R: frage zu bewaffnung von zerstörern.

Post by geist4711 » Mon, 12. Apr 10, 11:15

hallo,
ich komme mal gleich auf den punkt, es geht um 'besuche' in xenon-sektoren.
ich fliege derzeit entweder eine titan oder einen rochen.
gegen GKS sind beide mit ausreichend G-PIK ausgestattet und das funktioniert auch gut.
turmeinstellung 'greife mein ziel an' und die geschütze machen ihre arbeit....

ehr probleme machen da die ganzen kleinen schiffe, L und LX in gruppen vornehmlich.
turmeinstellung 'vernichte feinde' ist wohl die rechte wahl, wenn man ein bündel kleinere schiffe um sich hat oder auf einen zu kommen.
jetzt zu den waffen:
flak-geschütze(titan) haben scheint es eine zu kurze reichweite, sind also recht wirkungslos, ausser wenn die kleinen mal in die reichweite kommen -das passiert aber nur selten.
A/B-EPW sind kaum treffsicher genug in der praxis, habe ich das gefühl und mit den B-PBK ist es wie mit den flak's....

auch habe ich schon mit raketen probiert -die funktionieren zwar gut (wespe, aurora, taifun und gewittersturm zb) wenn man aber, um auszuweichen, in die verfolgeransicht wechselt scheint es , das man die nimmer abfeuern kann, genauso wenn man sich zb in die hintere kanzel begibt um selbst die nervigen kleinen zu bekämpfen.....

wie macht ihr das?

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 12. Apr 10, 11:44

EPWs sind zur Jägerabwehr ungeeignet. Warum allerdings die Flaks bei dir nicht so richtig wollen, verstehe ich nicht. Ich bin mit einer Python immer gut zurecht gekommen. Es dauert halt ein wenig, bis man alle erwischt hat, aber früher oder später ist der Sektor leer.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Mon, 12. Apr 10, 20:54

habe jetzt mal B-EPW gegen A-EPW getauscht(Rochen), scheint etwas besser zu gehen, da wohl ein wenig wendiger in der kanzel, auf kosten der reichweite.
unterm strich tun die sich gegen jäger trotzdem schwer, aber besser wie nix.....

nu spring ich nach jedem erledigten GKS einfach weg sofern die schilde schon weit unten sind, aber der weisheit letzter schluss ist das nicht, weil irgendwann sind dann nurnoch klein-schiffe übrig -wie bekämpfe ich die dann effektiv?
mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 13. Apr 10, 15:35

Versuch das mal mit den Flakbatterien und nicht mit den Flakgeschützen, ich glaube das nur die Python die in den Seitenkanzel (links,rechts) installieren kann. Ich glaub die haben ne Reichweite von ca 1,5 Km. So Nebenbei bemerkt sind der Rochen und die Titan meiner Meinung nach die schlechtesten Anti M3 Schiffe.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”