[TC] Hyperion Angreifer Ausrüstung
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Hyperion Angreifer Ausrüstung
hallo leute
hab mir jetz ne hyp. angreifer geentert. jetz hab ich mir ne tolle ausrüstung überlegt:
haupt: 8x ISG
kanzel vorn: Erschütterungsimpulsgenerator
kanzel hinten: Pulsstrahler
jetz hab ich gesehen dass beide kanzeln SO ned ausrüsten gehn .. maaan -.- ... habt ihr nen tipp wie ich se jetz ausrüsten soll? oder gibts i-wie en script wo mir da hilft? ^^" .. (benutz ja eigentlich keine scripts, is i-wie wie cheaten. wäre mein erster script)
hätte halt gerne in eine kanzel (hinten am besten) ne schnelle waffe für M5 aufklärer .. deshalb kommt ja fast nur PBK und ISE in frage, die sin ja aber sowas von schwach -.-
hab mir jetz ne hyp. angreifer geentert. jetz hab ich mir ne tolle ausrüstung überlegt:
haupt: 8x ISG
kanzel vorn: Erschütterungsimpulsgenerator
kanzel hinten: Pulsstrahler
jetz hab ich gesehen dass beide kanzeln SO ned ausrüsten gehn .. maaan -.- ... habt ihr nen tipp wie ich se jetz ausrüsten soll? oder gibts i-wie en script wo mir da hilft? ^^" .. (benutz ja eigentlich keine scripts, is i-wie wie cheaten. wäre mein erster script)
hätte halt gerne in eine kanzel (hinten am besten) ne schnelle waffe für M5 aufklärer .. deshalb kommt ja fast nur PBK und ISE in frage, die sin ja aber sowas von schwach -.-
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- Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
Re: Hyperion Angreifer Ausrüstung
Hinten passen nur PBKs bzw. ISE rein, da haste also keine Wahl. PBKs sind zu bevorzugen.Kusarr wrote:hallo leute
hab mir jetz ne hyp. angreifer geentert. jetz hab ich mir ne tolle ausrüstung überlegt:
haupt: 8x ISG
kanzel vorn: Erschütterungsimpulsgenerator
kanzel hinten: Pulsstrahler
jetz hab ich gesehen dass beide kanzeln SO ned ausrüsten gehn .. maaan -.- ... habt ihr nen tipp wie ich se jetz ausrüsten soll? oder gibts i-wie en script wo mir da hilft? ^^" .. (benutz ja eigentlich keine scripts, is i-wie wie cheaten. wäre mein erster script)
hätte halt gerne in eine kanzel (hinten am besten) ne schnelle waffe für M5 aufklärer .. deshalb kommt ja fast nur PBK und ISE in frage, die sin ja aber sowas von schwach -.-
Wenn Du ein Skript willst, empfehle ich MARS (von Gazz).
Seit wann sind scripts = cheats? Völliger Humbug. MARS macht das Spiel SCHWERER, wenn Du's auch für die AI aktivierst.
Du dachtest, eine M7M würde Dir erlauben, ALLES platt zu machen? Vielleicht mit der Warmduscher Vanilla Turret AI, denn die ballert so gerne auf völlig falsche Ziele, und Raketen werden kaum bekämpft.
MARS = ein Tritt in den A... für M7M. Die werden dadurch so RICHTIG zusammengestutzt. Aus ist's mit deren Überlegenheit, denn MARS erlaubt auch AI Schiffen, sich viel effizienter zur Wehr zu setzen, auch und gerade gegen Raketen.
Sorry, aber ich spiele seit Jahren schon nicht mehr Vanilla. Scripts machen, meiner Meinung nach, dieses Spiel überhaupt erst so richtig interessant.
Ich hab bei meiner Hyperion 8 Pulsstrahler in den Frontgeschützen...in den Kanzeln hab ich das, was ich gerade zur Hand habe und reinpasst. Ich nehme die nur zur Raketenabwehr und manchmal zum beschützen des Schiffes. Müssten also ein paar PBKs sein in den Kanzeln. Was auch gut geht, sind 4x IPSG und 4x EPW in den Frontgeschützen. Als mein meistgenutztes Spielerschiff hab ich sie noch mit 5 100% Marines und ca. 90 Hornissen ausgerüstet. Auch alle Softwareerweiterungen etc. sind eingebaut.
Gruss,
Jan
Gruss,
Jan
Das Ionenplasmaschnellfeuergeschütz braucht viel zu viel Energie für die Hyperion...
Ich rüste meine Spielerschiff-Hyperion ( beachten...die Ausrüstung eines KI Schiffes sollte immer anders aussehen, als die des selbst genutzten Schiffes ) immer mit vorne 5-6 EIG und 2 Pulsstrahlern aus...
Die EIG reichen, um guten Schaden bei einigermassen kurzen Regenerationszeiten zu machen...und die beiden Pulsstrahler sind fürs kapern gedacht
Die Kanzel vorne bleibt bei mir meist leer, da ich entweder kapern will und die Kanzel dann mit auf das Kaperziel feuert, ich Rücksicht auf den Energievorrat nehmen muss und ich auch darauf verzichten kann, das die Kanzel mir Raketen abfängt, die von mir verfolgte Schiffe ( Kaperziel ) abfeuern und diese damit gleich mit versenkt
Seite und Hinten kommen Partikelbeschleuniger rein...meist auf Raketenabwehr oder reine Raketenabwehr
Ich rüste meine Spielerschiff-Hyperion ( beachten...die Ausrüstung eines KI Schiffes sollte immer anders aussehen, als die des selbst genutzten Schiffes ) immer mit vorne 5-6 EIG und 2 Pulsstrahlern aus...
Die EIG reichen, um guten Schaden bei einigermassen kurzen Regenerationszeiten zu machen...und die beiden Pulsstrahler sind fürs kapern gedacht
Die Kanzel vorne bleibt bei mir meist leer, da ich entweder kapern will und die Kanzel dann mit auf das Kaperziel feuert, ich Rücksicht auf den Energievorrat nehmen muss und ich auch darauf verzichten kann, das die Kanzel mir Raketen abfängt, die von mir verfolgte Schiffe ( Kaperziel ) abfeuern und diese damit gleich mit versenkt
Seite und Hinten kommen Partikelbeschleuniger rein...meist auf Raketenabwehr oder reine Raketenabwehr
Das "X" markiert den Punkt
1. @ reaper20: hyperiona ngreifer is schon ma keine m7m oder was du da redesch des isn m6. oder warum redesch dauernd von m7m?
2. kannste mir ma link von dem script geben?
3. mir erscheint dass meine Vidar mit meinen 8x m/am-werfer deutlich mehr durchschlagskraft hat ... also i-wie hab ich mir die hyperion stärker erhofft
2. kannste mir ma link von dem script geben?
3. mir erscheint dass meine Vidar mit meinen 8x m/am-werfer deutlich mehr durchschlagskraft hat ... also i-wie hab ich mir die hyperion stärker erhofft
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- Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
Die Ausrüstung der Hyperion sieht bei mir so aus:
HAUPT:
alternativ Plasmastromgeneratoren (PSG) und Pulsstrahler
VORNE:
alternativ Energiepulskanonen und Energieplasmawerfer
HINTEN: Splitterbombenwerfer
Die Alternativen werden je nach Feind, Schiffsklasse und Umgebungsbedingungen schnell ausgetauscht. Bsp. PSG gegen Cluster.
"Größere" Waffen führe ich zwar noch mit, die werden aber sehr selten eingesetzt. (Energieverbrauch)
HAUPT:
alternativ Plasmastromgeneratoren (PSG) und Pulsstrahler
VORNE:
alternativ Energiepulskanonen und Energieplasmawerfer
HINTEN: Splitterbombenwerfer
Die Alternativen werden je nach Feind, Schiffsklasse und Umgebungsbedingungen schnell ausgetauscht. Bsp. PSG gegen Cluster.
"Größere" Waffen führe ich zwar noch mit, die werden aber sehr selten eingesetzt. (Energieverbrauch)
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Also wenn M/AM Werfer, dann würde ich die Springblossom nehmen. Weitere Vorteile: Speed, Laderaum und da passen Prototype Starbust-Schockwellenkanonen rein.Kusarr wrote: ... mir erscheint dass meine Vidar mit meinen 8x m/am-werfer deutlich mehr durchschlagskraft hat ... also i-wie hab ich mir die hyperion stärker erhofft
- Alex Corvis
- Posts: 1365
- Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
Waffen sind aber halt nur die eine Seite der Medaille. Die Hyperion hat halt einen riesigen XL Frachtraum und ist halbwegs schnell. Wegen dem großen Frachtraum bevorzuge ich in der Hauptbucht EPK's. Da ist immer genug Frachtraum für die Munition übrig. Für der Nahkampf hab ich immer noch Plasmastromgeneratoren dabei. Was in die restlichen Kanzeln kommt, kann ich grade nicht sagen, hab schon länger nicht mehr in meiner Hyperion gesessen.
MfG, A. Corvis
MfG, A. Corvis
- Alex Corvis
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Vorteil Vidar: Unendliche Waffenenergie
Vorteil Hyperion: Geschwindigkeit, Laderaum, Andockbuchten für 2 Schiffe, Waffen- und Raketenauswahl
Mit dem Vidar wirst Du kaum je ein M1 oder M2 schlagen können, schon garnicht, wenn dieses Flak benutzt...kapern kannst Du auch vergessen. Mit der Trinity sieht das schon ganz anders aus
Der Vidar ist ein gutes Schiff...aber die Hyperion ist ihm in fast allen Belangen weit überlegen
Vorteil Hyperion: Geschwindigkeit, Laderaum, Andockbuchten für 2 Schiffe, Waffen- und Raketenauswahl
Mit dem Vidar wirst Du kaum je ein M1 oder M2 schlagen können, schon garnicht, wenn dieses Flak benutzt...kapern kannst Du auch vergessen. Mit der Trinity sieht das schon ganz anders aus
Der Vidar ist ein gutes Schiff...aber die Hyperion ist ihm in fast allen Belangen weit überlegen
Das "X" markiert den Punkt
Splitterbombenwerfer würde ich definitiv nicht benutzen...machen einen Heidenkrach...und gerne mal friendly fire...
So gut sie seltsamerweise OOS zu sein scheinen, so mies sind sie meiner Meinung nach IS
Was spricht denn gegen Partikelbeschleuniger? Recht guter Schaden, wenig Energieverbrauch...
So gut sie seltsamerweise OOS zu sein scheinen, so mies sind sie meiner Meinung nach IS
Was spricht denn gegen Partikelbeschleuniger? Recht guter Schaden, wenig Energieverbrauch...
Das "X" markiert den Punkt
also ich weiß ja ned wie du zogsch aber friendly fire is bei allen waffen in den kanzeln möglich .. egal ob streuwirkung oder normal ... und der schaden von partikelbeschleuniger is vom hüllenschaden ca. um die hälfte schlechter wie splitter ... und energie is fast gleich.
naja also friendly fire is mir egal. wenn ich en freudn treff, entschuldige ich mich. wenn er down geht .... au egal ^^
naja also friendly fire is mir egal. wenn ich en freudn treff, entschuldige ich mich. wenn er down geht .... au egal ^^
ich tendiere momentan auch eher zum Partikelbeschleuniger in den hinteren beiden Kanzeln.. Aber eher wegen der hohen Feuergeschwindigkeit (Mehr Schuß pro Sekunde, kaschiert den etwas geringeren Schaden pro einzelnem Schuß) und der höheren Geschwindigkeit der "Geschosse". drei in einer Kanzel, da schauen Jäger schnell alt aus!
KLeine Anmerkung dazu: es ist falsch anzunehmen, dass der Schaden, der in X angegeben ist, der Schaden pro projektil istAber eher wegen der hohen Feuergeschwindigkeit (Mehr Schuß pro Sekunde, kaschiert den etwas geringeren Schaden pro einzelnem Schuß)
Auch wenn das in einer der Waffentabellen auf Seizewell so steht, ist es dennoch falsch.
Wäre dem so, wären die Phasenrepetiergeschütze die absoluten Imba-Killer - sie hätten damit den geringsten Schaden pro projektil, aber durch die Hohe feuerrate einen enorm hohen Schaden, wenn man länger draufhält.
Dieser "damage over time" würde damit selbst PIKs übertreffen - was hieße, dass man mit Phasenrepetiergeschützen ein Großschiff - theoretisch - schneller zerstören kann, als mit PIKs, weil ja schließlich öfter und schneller geschossen wird. Dem ist aber NICHT so (wie jeder bestätigen kann, der es schonma versucht hat).
Also: Finger weg von der annahme: "Macht zwar weniger schaden, ballert aber schneller - gleicht sich also aus".
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
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Und nach was bemisst dich dann der Schaden wenn nicht nach Schaden pro Sec?? oder dann der Energieverbrauch?? Auch nicht pro Schuß?
Ich dachte wirklich, dass jeder Treffer einen Bestimmten Schaden verursacht.. Wie wird es denn dann berechnet? Was ist dann die Definition für einen Schuß bei der Phasenrepitier? Drei Projektile??
Ein bunter Blitz zieht so und soviel Schildenergie oder Hülle ab... Also ziehen zwei doppelt so viel ab. Es müßte also eigentlich bei 3 oder 5 Treffern pro Sec rechnerisch einen unterschied machen.
Oder läuft die Schadensberechnung bei X3 irgendwie anders ab??
Ich dachte wirklich, dass jeder Treffer einen Bestimmten Schaden verursacht.. Wie wird es denn dann berechnet? Was ist dann die Definition für einen Schuß bei der Phasenrepitier? Drei Projektile??
Ein bunter Blitz zieht so und soviel Schildenergie oder Hülle ab... Also ziehen zwei doppelt so viel ab. Es müßte also eigentlich bei 3 oder 5 Treffern pro Sec rechnerisch einen unterschied machen.
Oder läuft die Schadensberechnung bei X3 irgendwie anders ab??
Ich vermute, dass die, in X angegebenen, Werte bereits der schaden/Sekunde sind... wie genau das aber aussieht müsste man wohl nen Egosoftie fragen... oder jemanden, der sich mit dem Waffenschaden auskennt (also nen Modder)...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
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