Wie zu wirklichem Geld und Ansehen kommen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Wie zu wirklichem Geld und Ansehen kommen?

Post by lessonrun » Mon, 19. Apr 10, 18:51

Liebe Raumpiloten!

Habe jetzt die Storyline durch ("X3 - Reunion") und 170 Mio. Credits und vier Fabrikenkomplexe (Herrons Nebel, Erzgürtel, Familienstolz). Wie kommt man nun, nicht zu langsam, zu wirklichem Geld und Ansehen? Bei den Völkerrängen bin ich so jeweils im oberen Drittel. Aber immer noch will man mir kein M2-Schiff (Zerstörer) verkaufen. Das frustet etwas. Muss ich noch mehr Fabrikenkomplexe errichten?


Herzlichst
euer
lessonrun

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 19. Apr 10, 18:59

Durch Missionen kann man sehr schnell bei den Völkern an Ansehen gewinnen, die nicht jedem ein ultimatives Schlachtschiff verkaufen. :roll:
Um richtig Credits zu machen hast du bereits zu viel Credits auf dem Konto, die du noch nicht investiert hast. ;)

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Ja, das ist wohl wahr. Warum viele Asteroiden in Königstal nicht auf Karte?

Post by lessonrun » Mon, 19. Apr 10, 19:07

Ja, da magst du recht haben. Möchte jetzt noch ein, zwei Fabrikenkomplexe in Königstal errichten. Aber warum sind nur vier der vielen, vielen Asteroiden dort auf der Karte? Ein geschlossener Fabrikenkomplex benötigt Erz und Silizium. Auch wenn man die Asteroiden dort scannt, erscheinen sie nicht auf der Sektorkarte. Warum?

lessonrun

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Mon, 19. Apr 10, 19:11

Das liegt einfach daran, dass diese Asteroiden zu klein sind. Auf denen kann man auch keine Minen errichten - Sie sind nur zum mobilen Bergbau geeignet. Außerdem würde die Sektorkarte ziemlich unübersichtlich werden wenn jeder Mini-Asteroid angezeigt werden würde. :wink:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 20. Apr 10, 00:06

Hm, nach dem Plot und trotzdem will dir keinen einen M2 verkaufen? Guck mal nach deinem Argonen Rang; ich meine mich daran zu erinnern, dass der nach der Story auf Held der Föderation gepusht wurde.
Aber auf der anderen Seite: Wer braucht schon ein M2, wenn er die Yacht haben kann? Dafür lohnt es sich jedenfalls, sich ein wenig bei den Boronen einzuschleimen. Das geht besonders gut bei XIs.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 20. Apr 10, 01:49

Cpt.Jericho wrote:Hm, nach dem Plot und trotzdem will dir keinen einen M2 verkaufen? Guck mal nach deinem Argonen Rang; ich meine mich daran zu erinnern, dass der nach der Story auf Held der Föderation gepusht wurde.
Bei den Argonen hat man nach der Story auf jeden Fall genügend Rang um eine Colossus oder Titan kaufen zu können.

Der schnellste, aber auch teuerste Weg den Rang zu steigern sind Spendenaufrufe am BBS. Dabei spendest du einem Volk eine gewisse Anzahl Credits und sie danken es dir mit steigendem Völkerrang.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 21. Apr 10, 15:29

klotze ein paar Komplexe beim gewünscten Volk...
brauchst ja schliesslich auch dickere ISK-Quellen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”