Staffel auf Patroulie schicken?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Staffel auf Patroulie schicken?

Post by Victus » Fri, 23. Apr 10, 12:43

Ich hab mir eine Staffel zugelegt (bisher bestehend aus 20M3(je 10 Mambas und Chimären) und 2 M7 (Panther).

Jetzt würde ich diese Staffel gerne auf Patroulie Schicken, da in dem Sektor, in dem ein Komplex von mir steht (Familie Ryk) gerne mal von einem Q besucht wird - der mir auch schon fließig meine TLs zerballert hat :roll:

Nun pack ich also alle Schiffe in eine Staffel und geb den Befehl zum Sektor patroulieren.

Aber jetzt das Problem: Der Verbund löst sich, wie ich finde, viel zu stark auf - die schnellen Mambas und Chimären flitzen den beiden M7 einfach davon, anstatt ihre Geschwindigkeit anzupassen - oder direkt am M7 zu landen...

Gibts da eine Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen? (von mir aus auch Scripts :) )
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Staffel auf Patroulie schicken?

Post by Wolf 1 » Fri, 23. Apr 10, 13:26

Victus wrote: Gibts da eine Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen? (von mir aus auch Scripts :) )
Lucikes Sicherheits- und Rettungsdienst (SRD), bei einem Panther in Verbindung mit Codea. Die vanilla Staffeln taugen nichts im Patrouillendienst.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 23. Apr 10, 14:01

Ok, dann werd ich mich da ma reinarbeiten und gucken wie das funktioniert :)

Aber wie mach ich das, wenn ich zu der Staffel noch eine 3. Schiffsklasse Dazupack (ein oder zwei Boreas :twisted: ) - wie kann ich das dann einstellen, dass die Schiffe im geschlossenen Verband patroulieren? So wie ich das sehe, kann man mit diesem Sicherheits & Rettungs-Zeugs immer nur ein Schiff auf Patroulie schicken, aber keine Verbände... oder seh ich da was falsch?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Fri, 23. Apr 10, 14:04

Dazu brauchst du CODEA. Dort kannst du einen Verband erstellen und u.a. auch Zerstörer in den Verband aufnehmen. Den SRD startest du dann nur auf dem Träger, alle anderen Verbandschiffe folgen dann automatisch.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 23. Apr 10, 19:18

in Vanilla kannst du die kleienren das größere beschützen lassen, wobei du bei den M7 auch den Befehl geben kannst "Greife Ziel an von", oder gibst allen den Befehl eine Position zu patrolieren, zb 20km vorm Tor :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 23. Apr 10, 20:07

Victus wrote:kann man mit diesem Sicherheits & Rettungs-Zeugs immer nur ein Schiff auf Patroulie schicken, aber keine Verbände... oder seh ich da was falsch?
Einfach ein neues Schiff dem SRD-Staffelführer folgen lassen. Der Staffelführer fügt das neue Schiff selbstständig seinem Konvoi hinzu. Das Überprüfen der Folgeschiffe geschieht regelmäßig aber nicht umgehend.

CODEA ist nicht unbedingt dazu notwendig, ist aber die Königsdisziplin.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sun, 25. Apr 10, 10:35

Codea ist super. Einfach den Pantern den Codea befehl geben. Einem Panter 32 Mambas als Patroullien zuordnen, einem 32 AGJ. Die PATs kloppen sich auch mit Angreifern (ich weiß jetzt nicht, ob man das beim allgemeinen Verhalten angeben muss)

So ein Codeaverband sichert mir den Zugang zum Völkeruniversum vor XI aus TUS.

Den sicherheitsdienst lasse ich erst mal die Polizeiarbeit im Argonengebiet West übernehmen.

Die Patroullien des Codeaträgers produzieren mir die Leutnants, die ich brauche, sind als Quasi auch Schulschiffe.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”