[TC] Staffel folgt ned

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Staffel folgt ned

Post by Kusarr » Fri, 23. Apr 10, 20:05

hallo .. hab prob

ich hab mir überlegt ich mach ne staffel aus vidar, springblossom und meiner hyperion. sprich immer zu dritt reisen und dann gehts plätten fast von allein.

blos wenn ich auf folgen mach fliegen die mir nur so lange hinterher wie ich auch nur flieg. sobald ich sektorsprung mach sin se zu blöd des au zu mache ... selbst wenn ich nach aldrin hüpf würden die mir noch durch jedes einzelne "nicht vorhandene" tor fliegen .... warum springen die ned hinterher? O.o

sprungantrieb is dirn. EZ mehr als genug

hilfe ._.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 23. Apr 10, 20:10

Hi,

also in X³ TC musst du den Begleitschiffen in der Kommandokonsole die Option 'Autosprung' aktivieren und die minimale Sprungweite angeben :wink: . Ich weiß jetzt nicht ob die Option serienmäßig ist oder ob man dafür die Nav. Software Mk.1 braucht.

Sonst weiß ich auch keine Lösung...

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Fri, 23. Apr 10, 20:46

Hmm, mit Staffeln hab ich das noch nie probiert ... aber der Befehl "Beschütze mich" oder "Folge mir" bewirkt, dass andere Schiffe auch mitspringen ...

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Fri, 23. Apr 10, 23:56

Jo, mach mal mit 'Autosprung' ab 2 Toren, dann klappts auch mit dem Folgen.

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Sat, 24. Apr 10, 13:20

okay, danke ^^

Oort
Posts: 6
Joined: Mon, 26. Apr 10, 16:20
x3tc

Post by Oort » Fri, 5. Nov 10, 11:15

Dies Thema passt zu meinem Problem noch am besten:

Ich hab meinem TL eine kleine Jägerstaffel gegönnt (schicke den zwar nicht in gefährliche Sektoren, aber sicher ist sicher), diese mit Befehl "Beschütze...".

Vielleicht hab ich das bisher übersehen aber: Der TL steht auf Autosprung ab 0 Sektoren. Seit einiger Zeit (Patch 3.0?) macht der keinen Autosprung mehr. EZ sind reichlich vorhanden, beim manuellen Sprungbefehl im Navigationsmenü bekomme ich die Meldung "Nich alle folgenden Schiffe können mit springen", dabei sind die immer angedockt (gleiches Problem bei einem TM mit gelandetem M5 in Aldrin, Autosprung an und genug EZ vorhanden). Vanilla Spiel, mit Bonuspack.

Mach ich was falsch? Was ist eine sinnvolle Alternative? :?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 5. Nov 10, 11:48

gib den Jägern EZ und sprungantrieb mit, daran liegts und stell bei denen den Autosprung identisch zum TL ein.

Das Spiel prüft leider nicht ob die Jäger noch angedockt sind oder nicht, und wenn das Spiel feststellt "Jäger kann net mitspringen"... *erst mal kräftig meckern*

einfach auf springen bestätigen klicken, der TL springt mit den angedockten Jägern dann trotzdem..

die Jäger verbrauchen aber auch keine EZ solange die angedockt sind ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”