X-BTF und Win 7 will i-wie nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ayrob
Posts: 2
Joined: Tue, 27. Apr 10, 17:51

X-BTF und Win 7 will i-wie nicht

Post by Ayrob » Tue, 27. Apr 10, 18:20

Wie die Überschrift schon sagt ... irgendwie klapt das nicht ... mit X Tension genauso wenig. Was Klappt nicht? Ich habe die Spiele Installiert, und natürlich auch den Aktuellen grafikkartentreiber. nach der Installation kommt nur verzerrter ton und kein Bild .... unspielbar ... bei THQ waren sie sehr "nett" ... da kann ich ihnen nicht helfen war die antwort ... ich hoffe ihr könnt

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit-Version
Systemmodell: A7N8X-VM400
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ ~2,1GHz
Speicher: 1024MB RAM
DirectX-Version: DirectX 11
Gafik: ATI Radeon HD 3850 512MB GDDR3 RAM


Schonmal im vorraus danke :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 27. Apr 10, 18:22

DX6 instaliert?

Ohne DX6 gehts eh net
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ayrob
Posts: 2
Joined: Tue, 27. Apr 10, 17:51

Post by Ayrob » Tue, 27. Apr 10, 20:06

bei der Instalation hat er gesagt das es mit dem aktuellen System nicht kompatibel sei ... hab ja auch DirectX11 ... ist doch aktueller ... langt das nich?

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 27. Apr 10, 20:43

kompatibilitätsmodus probiert?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 27. Apr 10, 21:04

DX11 funktioniert komplett anders als dx6

dx5 zB ist ganz ander aufgebeut wie DX6 *gab damals deswegen massive Probleme mit dx5-Spielen und musste von den Spielemachern nachgepatcht werden)
von DX7 auf 8 gabs wieder einen "Sprung" der teilweise zu inkompalitäten älterer Spiele führte, speziel bei neuinstalationen von windows und nicht instalation von DX7
zwischen Dx9 und 10/11 gibs erneut nen "sprung", dx 10 (denke auch 11) enthalten zwar DX9-Komponenten, aber ekin komplettes was wiederum zu Problemen führen kann welhe man mit dx9.0c-Nachinstalation beheben konnte.

kurz, dx10/11 enthält sicher keinerlei DX-Inhalte die DX6 und XBF benötigen.
instaliere DX6 (müsste auf der CD drauf sein) und probiers aus, wenn du wegen möglichen inkompalitäten auf Nummer sicher gehen willst, setzt nen wiederherstellungspunkt und instaliere danach DX6.
Hab zb nen Spiel letztes Jahr reinstaliert das DX5 braucht :o, ohne DX5 kein spielen öglich, mit, nahezu Problemlos *leichte instabilitäten*, auf andere Games hatte es keinen merklichen einfluß.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”