Fragen zu X3TC Patch 2.6

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Fragen zu X3TC Patch 2.6

Post by Bedachto » Wed, 28. Apr 10, 07:37

Bei mir macht sich immer mehr Ärger breit.

1.Frachdrohnenbug wurde mit einem Patch entfernt.
2.Waffenladerate beim Boreas wurde drastisch mit einem Patch gesenkt gesenkt.
3.Entern wurde mit Patch 2.5 zu schwierieg.
4.Für Patch 2.6 scheint ja eine Registrierung bei Valve Steam erforderlich zu sein.

A:Gibt es irgendwann eine Möglichkeit mit Patch 2.6 ohne die Registrierung bei Steam zu spielen ?

B: So richtig habe Ich das mit den Gründen,die für Steam sprechen,noch nicht verstanden.Kann mir das jemand erläutern ? (im Moment sehe Ich mich irgendwie als betrachteten potentiellen Betrüger beim uploaden von Statistiken ? )

C: Wie findet Ihr die Steam Lösung für Patch 2.6 und sollte es eine Alternative geben ?
Ich finde noch keine netten Worte und hätte gerne eine Alternative.

Ps: Ja,Ich liebe die Freiheit und Nein,Ich war bei keiner Beschneidung. (Ich gehe auch nicht zum Friseur)
Frieden?- oder Remis?

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Wed, 28. Apr 10, 08:02

2.6 funktioniert ohne Probleme ohne Steam!! :D

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 28. Apr 10, 08:03

Hallo

Also ich weiß nicht was du für ein Problem hast. Bei Steam wird dir ja Automatisch das Game auf die neueste Version geupdatet. Solltest du, so wie ich die DVD Box haben, geh auf www.egosoft.com, dort dann unter Downloads, und lade dir für X3 - Terran Conflict einfach den entsprechenden Patch runter.

Für den Patch ansich brauchst du auch keine Registierung bei Steam.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 28. Apr 10, 10:12

warum lesen die leute nicht richtig?

NIRGENDS steht etwas davon, dass man Steam haben muss, um 2.6 spielen zu können...
Es sei denn, man will UNBEDINGT mit Achievements (Errungenschaften) spielen... Wer einfach nur das spiel zocken will, und diese Errungenschaften egal sind, der kann auch fröhlich ohne Steam X3TC spielen...

Weiterhin: eine registrierung bei Steam ist absolut kostenlos - wer also X3TC hat, und gerne die Achievements haben will, kann das Spiel bei Steam registrieren... Komplett ohne mehrkosten ;)

Mal nebenbei finde ich persönlich, dass Steam ne dolle Idee ist - und dass Egosoft da mit eingestiegen ist (auch schon mit X2 und X3R, so nebenbei gesagt...) finde ich auch ne recht gute entscheidung... So kann ich zB auch mal auf nem Rechner X3 Installieren, wenn ich die CD grad überhaupt nicht finden kann... oder sie zu hause ist, ich aber grad in der Wohnung am anderen Ende der Welt beim Studium bin...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Wed, 28. Apr 10, 12:17

Victus wrote:Weiterhin: eine registrierung bei Steam ist absolut kostenlos - wer also X3TC hat, und gerne die Achievements haben will, kann das Spiel bei Steam registrieren... Komplett ohne mehrkosten ;)
Alles ist relativ. Du wirst wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen das Spiel zu verkaufen, wenn es schon bei Steam registriert ist.
Victus wrote:Mal nebenbei finde ich persönlich, dass Steam ne dolle Idee ist - und dass Egosoft da mit eingestiegen ist (auch schon mit X2 und X3R, so nebenbei gesagt...) finde ich auch ne recht gute entscheidung... So kann ich zB auch mal auf nem Rechner X3 Installieren, wenn ich die CD grad überhaupt nicht finden kann... oder sie zu hause ist, ich aber grad in der Wohnung am anderen Ende der Welt beim Studium bin...
Das kann ich seit 2.5 auch ganz ohne Steam - ich muss es nur irgendwann installiert haben :P.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 28. Apr 10, 12:46

ahja - du kannst X3 TC also ohne CD installieren, sobald es mal installiert wurde? Das entbehrt sich meiner Logik :lol:

Vorteil von Steam für den Spieler ist aber trotzdem durchaus gegeben: So kann der Hersteller (also Egosoft), kleinere Patches einbringen, ohne gleich einen großen Patch herausbringen zu können... Ich denke da zB an die Xenon-Invasionen, die vorzeitig beendet sind, wenn man alle schiffe im Sektor tötet - obwohl noch ein paar GKS nachspringen...

Auf dem normalen Wege muss Egosoft das ganze natürlich im Patch einbringen... Und das lohnt sich für eine datei nicht wirklich...
Über steam ist das ganze kein größeres Problem, da der Nutzer vom Update, vor allem von Mikro-Updates, nichts mitbekommt :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Wed, 28. Apr 10, 13:07

der Vorteil von Steam und Co. greift aber nur dann, wenn die Internetverbindung schnell genug ist´, um die notwendigen Dateien zu ziehen (nach Möglichkeit sollte sowas micht länger als ne Woche dauern :D )

Bei 400 k/bits.... :evil:

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Wed, 28. Apr 10, 13:17

Gut, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. :lol:
Wenn ich Reise dann habe mein X3 halt immer in tagbarer Form dabei , deswegen brauche ich es nicht zu installieren :P.

Ich weiss auch nicht ob ich so ein Fan der Microupdates bin... Stell dir mal vor die Änderungen beim Entern wären als Microupdates verteilt worden. Ich hätte dann das Forum wohl für eine woche gemieden nur um die ganzen Flames nicht lesen zu müssen :D .

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Wed, 28. Apr 10, 13:21

@Victus
Anscheinend bekommst du wohl Geld für dein Steam Engagement? :lol:
Auf den ersten Blick hört sich das Ganze ja schön und gut an.
Aber wehe, dir raucht deine Festplatte ab, worauf du Steam installiert hast und du willst Steam neu auf einer anderen Platte installieren...

Worin unterscheidet eigentlich sich das Steam Archievement vom Statistiken hochladen im Spiel? :? Vielleicht könnte mir da jemand darauf eine plausible Antwort geben.

Im übrigen finde ich die "Steam Erweiterung" als Betatest für irgendwas, was Egosoft vor hat. War doch das gleiche, wie "damals" mit dem riesigen HQ in Reunion. (Auch wenn das HQ eine gute Idee an sich ist)
Nach anfänglichen Bugs lief es ja dann nach einigen Patches vernünftig und evoila (oder wie mans schreibt :wink: ) gabs in TC die riesigen Terranerstationen.....
Nachtigall, ick hör dir trapsen.... :wink:

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Wed, 28. Apr 10, 14:06

Über steam ist das ganze kein größeres Problem, da der Nutzer vom Update, vor allem von Mikro-Updates, nichts mitbekommt :D
Super Sache. Ich wüsste aber schon gerne, was an meinen Spielen wie rumgefummelt wird. ;)

Worin unterscheidet eigentlich sich das Steam Archievement vom Statistiken hochladen im Spiel? Confused Vielleicht könnte mir da jemand darauf eine plausible Antwort geben.
Die Statistiken sind allgemeine Übersichten über einen Spielstand anhand deren die Einstufung in die Ranglisten ermittelt wird.
Die Errungenschaften (Warum nutzt keiner das deutsche Wort und versaut unsere schöne Sprache mit diesen abartigen Anglizismen?) werden nur beim Erreichen von speziellen Zielen im Spiel erreicht.
Davon abgesehen gibt es aber keine großen Unterschiede, weil beide nur zur Bestätigung der eigenen Größe und Genialität im Spiel dienen. Für die, die es nötig haben und brauchen. :roll:

AV

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Wed, 28. Apr 10, 16:00

Sonst ist es nichts?? Nur Selbstdarstellung?? Also kein Belohnungssystem wie:

Habe DAS errreicht und nun wird JENES freigeschalten?? (Schiffe, Ausrüstung, Experimentelle Waffen....)

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Wed, 28. Apr 10, 17:01

Der neue Plot ist ja auch nur über Steam zu spielen,oder nicht?Steht jeden falls in der Readme.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 28. Apr 10, 17:03

Molander wrote:Der neue Plot ist ja auch nur über Steam zu spielen,oder nicht?Steht jeden falls in der Readme.
Nein. Plot kann jeder der 2.6 hat spielen. Egal ob Steam oder nicht. Steam ist nur für Achievements nötig.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 28. Apr 10, 17:52

:lol: :oops:

Vielen Dank für die Antworten.
Frieden?- oder Remis?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 28. Apr 10, 18:24

diese Steamdingens ist nur zusätzlicher "virtueller Sch***zvergleich" :D in meinen Augen
für mich persönlich das Unwichtigste am Patch 2.6 überhaubt :roll:

Das der steamkram optional ist, ist gut :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Fri, 30. Apr 10, 13:58

Hallo,

da der Thread-Titel recht allgemein gefasst ist, schreib ich einfach mal hier mit dazu.

Hat schon jemand den neuen Start ausprobiert, den
Spoiler
Show
Nostalgic Argon
?

Wenn ja, dann würden mich mal interessieren, ob der irgendwelche Voraussetzungen voraussetzt. Und sind die Plots spielbar, bzw. welche sind spielbar?

Ach ja, und wie sieht's mit den Anfangsbedingungen aus?

Würd's ja gerne selber testen, aber ich hab mir vor kurzem meine eigene kleine Privat-Mod völlig zerschossen. Und weil ich nicht alles neu installieren will, versuch ich lieber, erst mal zu retten, was noch zu retten ist. Nur kann ich halt deshalb grad nicht selber spielen.

MfG, A. Corvis

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Fri, 30. Apr 10, 14:10

Hallo,

nein - für den Argon Nostalgiker sind keine Voraussetzungen nötig. Plots sind ebenfalls alle spielbar.

Profitbale Grüße.

Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Tue, 4. May 10, 15:09

Chaber wrote:diese Steamdingens ist nur zusätzlicher "virtueller Sch***zvergleich" :D in meinen Augen
für mich persönlich das Unwichtigste am Patch 2.6 überhaubt :roll:

Das der steamkram optional ist, ist gut :D
Das sehe ich genauso, wichtige Dinge, wie das fixen des OOS-Kampfes werden nun seit 1,5 Jahren auf die lange Bank geschoben wegen so eines...... :roll:
Marketing-technisch scheinen solche Dinge aber mehr zu bringen als ein ausgereiftes Produkt, das man jedem bedingungslos weiterempfehlen kann...
Leider aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung.

Grüße
Burneyx

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Tue, 4. May 10, 15:13

Burneyx wrote:Marketing-technisch scheinen solche Dinge aber mehr zu bringen als ein ausgereiftes Produkt, das man jedem bedingungslos weiterempfehlen kann...
Leider aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung.

Grüße
Burneyx
Vielleicht ist dass der Weg den Egosoft gehen will wegen der Onlineambitionen des X-universums....

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Tue, 4. May 10, 15:40

Cabalis wrote:
Burneyx wrote:Marketing-technisch scheinen solche Dinge aber mehr zu bringen als ein ausgereiftes Produkt, das man jedem bedingungslos weiterempfehlen kann...
Leider aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung.

Grüße
Burneyx
Vielleicht ist dass der Weg den Egosoft gehen will wegen der Onlineambitionen des X-universums....
Möglich, vielleicht, aber das ist immo nur reine Spekulation......
Das der OOS - Kampf gefixt wird wurde versprochen, das ist keine Spekulation, sondern Fakt!
Mit über 200 Sektoren im Spiel, stellt der OOS-Kampf für expandierende Spieler ein unzumutbares Problem dar, zumindest gilt das für mich.
Eine zukünftige Kaufentscheidung werde ich auf jedenfall nicht von unötigen Dingen abhängig machen, wie dem Steam-Extra-Vergleich, sondern von der technischen Funktionalität des Spiels.
Was bringen mir 200 Sektoren, die ich OOS nicht sinnvoll schützen kann?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”