[TC] Kann nicht auf dem Torus landen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Kann nicht auf dem Torus landen

Post by -sly- » Thu, 29. Apr 10, 00:34

Hi,

jedesmal wenn ich auf dem Torus landen will oder zumindest anfunken um bei der Aldrin-Mission weiter zu kommen, kommt irgendwann der Spruch, daß ich mich in den Transitvektor begeben soll, die Waffen auf mich gerichtet sind, usw. Wenn ich das nicht tue - paff Game Over.

Spielversion ist 2.6, Suchfunktion bringt nichts. Hat jemand Ideen?
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 29. Apr 10, 00:47

lass den blöden Autopilot aus ;) und fliege manuell zum dockpunkt (Landeerlaubnis einholen) oder Landecomputer benutzen

Der torus hat ne Kollissionsabfragebox von 263km :o , also fliegt der autopilot erst mal "weg" (die 263km) um dann umzudrehen weil er auf die glaub 10 oder20?km lange einflugschneise will, dreht aber direkt wieder ab wegen der Kollissionsabfrage....

Bei dem wegfliegen verlässt dein Schif fden erlaubten Bereich und *bumm* wirste abgeschossen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Thu, 29. Apr 10, 00:52

das geht leider auch mit manuellem flug nicht, sobald ich einige km vom sprungtor entfernt bin kommt die ansage, daß ich abhauen soll

[edit] geht doch, war wohl zu dämlich :headbang:
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Thu, 29. Apr 10, 03:50

Nee, nix mit dämlich. Müßten ja sonst sehr viele sein, mich inbegriffen. Ich glaube, die meisten hatten schon das Vergnügen, kurz nach dem allerersten Einflug in den Sektor die Bekanntschaft mit dem "Game Over" Schildchen zu machen..... :lol:
Mußtes aber mal darauf achten, wenne reinfliegst: Oberhalb müßten, glaub ich, so ein paar schwachleuchtende (vielleicht war auch nur mein Monitor etwas rauchfarben) Landelichter zu sehen sein.

User avatar
Tauric
Posts: 138
Joined: Mon, 29. Mar 10, 14:29

Post by Tauric » Thu, 29. Apr 10, 08:58

Also ich hatte beim erstem mal keine Probleme... Autoanflug hab ich mir eh gespart, um mir den Sektor anzuschauen... und wenn dir jemand Funkt du sollst gefälligst umkehren dann mach doch einfach mal genau das :!:

Denn es ist strikt verboten hinter den Torus Richtung Erde zu fliegen...
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Thu, 29. Apr 10, 15:43

Mach das mal "schnell", wenn du aus einem Sektor über den unfokusierten Sprungantrieb, in den Erdsektor zurückgeportet bist. :wink:
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

User avatar
Tauric
Posts: 138
Joined: Mon, 29. Mar 10, 14:29

Post by Tauric » Thu, 29. Apr 10, 17:18

Is mir persönlich gesagt ehrlich noch nie passiert, dass ich woanders rauskam als da wo ich reingesprungen bin...
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 29. Apr 10, 17:19

ich war mal weiiiit hinterm torus :D

Terranerrang *max*, ATF-Rang max udnb in neinfach mal weiter richtung Erde gegondelt und hab die Warnung ignoriert... und ignoriert.. usw usw... nix is passiert :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Thu, 29. Apr 10, 17:30

Tauric wrote:Is mir persönlich gesagt ehrlich noch nie passiert, dass ich woanders rauskam als da wo ich reingesprungen bin...
Hab den UFSA im Erdsektor gestartet. Insofern war der Sektor ja richtig. Nur die Position war "etwas" daneben.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

User avatar
Dr_Rush
Posts: 107
Joined: Tue, 8. Dec 09, 21:10
x3tc

Post by Dr_Rush » Sat, 1. May 10, 21:57

Tja das ist schon ein leidiges Thema :roll:
Habe selbst keine Probleme mehr mit dem Erdsektor da ich
die SPARE-LASER 1 und 2 des Torus deaktiviert habe^^
Arbeite gerade daran das auch mit Autopilot angedockt werden kann,
und zwar ISS (OSS klappt eh wunderbar)....
Jedenfalls ist jz wieder Ruhe und es wird nicht lange dauern bis
eine schönere Erde mir entgegenlacht (vermutlich nehm ich die
vom X-Tended aus Reunion).
Das alles wird übrigens auch in meinem Mod enthalten sein wenn
er fertig ist: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=266200

Ja ja, wenn man was will und einem was ned passt muss man
eben immer selbst ran^^
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. May 10, 22:03

Dr_Rush wrote:Habe selbst keine Probleme mehr mit dem Erdsektor da ich
die SPARE-LASER 1 und 2 des Torus deaktiviert habe^^
Die feuern doch eh nicht. :P
Dr_Rush wrote:Arbeite gerade daran das auch mit Autopilot angedockt werden kann,
und zwar ISS (OSS klappt eh wunderbar)....
ISS = International Space Station und OSS = Open Sound System? :P
Dr_Rush wrote:...eine schönere Erde mir entgegenlacht (vermutlich nehm ich die
vom X-Tended aus Reunion).
Das alles wird übrigens auch in meinem Mod enthalten sein...
Denk' daran dir vorher die Erlaubnis von den XTM-Machern zu holen, wenn du ihre Materialien in deiner Mod veröffentlichen möchtest. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
yaki fan
Posts: 40
Joined: Sun, 21. Mar 10, 14:36
x4

Post by yaki fan » Sat, 1. May 10, 22:12

zum thema :arrow:

also mit dem landecomputor klappts immer
Alle Rechtschreibfehler sind gewöhlt und ergeben richtig angeordnet den Sinn des Lebens

User avatar
Dr_Rush
Posts: 107
Joined: Tue, 8. Dec 09, 21:10
x3tc

Post by Dr_Rush » Sat, 1. May 10, 22:29

X2-Illuminatus wrote: Die feuern doch eh nicht. :P
Wenn sie "sowieso" nicht feuern würden dann würde
sich auch keiner darüber beschweren das er im Erdsektor immer
abgeschossen wird wenn er die Flugbahn verlässt ;)
Und genau das hab ich geändert!
X2-Illuminatus wrote: ISS = International Space Station und OSS = Open Sound System? :P
Nein, ich meinte damit Im Sektor und Außerhalb des Sektors....
also IOS und OOS (in/out of sector), sorry :roll:
X2-Illuminatus wrote: Denk' daran dir vorher die Erlaubnis von den XTM-Machern zu holen, wenn du ihre Materialien in deiner Mod veröffentlichen möchtest. ;)
Keine Sorge, es ist alles so das es passt! Ist bereits erledigt :D
Andere nehmen sich da ja manchmal mehr Freiheiten heraus....
so solls auch nicht sein! :?
Frage natürlich immer bevor ich was aus nem anderen Mod verwende, schließlich erwartet man sich das ja auch von den anderen wenn man Mods macht :)
Last edited by Dr_Rush on Sat, 1. May 10, 22:33, edited 1 time in total.
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. May 10, 22:32

Dr_Rush wrote:Wenn sie "sowieso" nicht feuern würden dann würde
sich auch keiner darüber beschweren das er im Erdsektor immer
abgeschossen wird wenn er die Flugbahn verlässt
Das "Abschießen" übernimmt ein Script. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Dr_Rush
Posts: 107
Joined: Tue, 8. Dec 09, 21:10
x3tc

Post by Dr_Rush » Sun, 2. May 10, 12:09

X2-Illuminatus wrote: Das "Abschießen" übernimmt ein Script. ;)
Ok sorry, kleiner Fehler meinerseits^^
Ich meinte das ich das entsprechende Script ausgeschaltet
bzw unwirksam gemacht habe ;)
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”