[TC] Ferngelenkter Gefechtskopf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Ferngelenkter Gefechtskopf

Post by marvel_master » Fri, 30. Apr 10, 14:07

Hallo,

gibt es diese Rakete überhaupt? Falls ja, wo?

Kann man die selbst produzieren? Es gibt ja nur eine Gefechtskopffabrik. Aber im Spiel kostet so ein Gefechtskopf nur 200 Cr. Das kann ja nicht sein.

VG
Marvel

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 30. Apr 10, 14:15

Hey
Nein man kann ihn nicht produzieren. Nur zerstörte Schiffe können ihn droppen.

Aber mal eine Frage: Kann man den wirklich fernsteuren? Ich wüsste zwar nicht wie aber in der Beschreibung steht's.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Fri, 30. Apr 10, 14:30

ich hab ein paar davon, ich nehme an, dass wenn man sie abfeuert, man quasi in die Raketenperspektive wechselt und die dann wie ein Raumschiff steuert...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 30. Apr 10, 14:49

lotm wrote:ich hab ein paar davon, ich nehme an, dass wenn man sie abfeuert, man quasi in die Raketenperspektive wechselt und die dann wie ein Raumschiff steuert...
Geht nicht. :wink:

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Sat, 1. May 10, 03:48

es gab ma ein spiel edge of chaos hies das .....dort gabs so etwas, da konnte man die rakete steuern

aber hier ist das evt net umsetzbar
´´Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher´´
(Albert Einstein)

User avatar
Tauric
Posts: 138
Joined: Mon, 29. Mar 10, 14:29

Post by Tauric » Sat, 1. May 10, 11:37

Ich hab auch schon oft versucht, die irgendwie zu steuern, aber eigentlich sind diese Raketen nix weiter als Zielsuchende Raketen, von daher...
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.

Rogi 44
Posts: 26
Joined: Wed, 10. Mar 10, 20:02

Post by Rogi 44 » Sat, 29. May 10, 22:35

Doch, es gibt eine Möglichkeit sie zu steuern, nämlich:
1. Feindliches Ziel auswählen.
2. Ferngelenkten Gefechtskopf abfeuern.
3. Wenn man nun ein anderes(!) Ziel anwählt dreht die Rakete auf dieses zu
So einfach ist das :idea:

sputnic42
Posts: 3
Joined: Fri, 26. Nov 10, 22:24

Post by sputnic42 » Fri, 3. Dec 10, 02:22

mal ne ganz dumme frage jetzt....

kaufen kann ich die in dem AD in familie tkr. aber mit welchem shciff kann ich den denn verwenden???

hab bisher nichts gefunden und [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] sowie dr. google suckt auch nichts verwertbares aus...

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Fri, 3. Dec 10, 09:02

sputnic42 wrote:mal ne ganz dumme frage jetzt....

kaufen kann ich die in dem AD in familie tkr. aber mit welchem shciff kann ich den denn verwenden???

hab bisher nichts gefunden und SuchFunktion sowie dr. google suckt auch nichts verwertbares aus...
Auf ins Spiel, Shift+R für die Enzyklopädie drücken, unter Raketen den Ferngelenkten Gef.Kopf auswählen und unter "kompatibel mit folgenden Schiffen" nachsehen. Die Info hängt natürlich davon ab, wieviele Schiffe du bereits gesichtet hast (in einem fortgeschrittenen Spiel solltest du aber alle wichtigen Schiffe bereits kennen, sodass die Info umfangreich sein sollte).

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Thu, 4. Aug 11, 22:32

Rogi 44 wrote:Doch, es gibt eine Möglichkeit sie zu steuern, nämlich:
1. Feindliches Ziel auswählen.
2. Ferngelenkten Gefechtskopf abfeuern.
3. Wenn man nun ein anderes(!) Ziel anwählt dreht die Rakete auf dieses zu
So einfach ist das :idea:
ach ja^^

also ich habs versucht aber die rekate dreht nicht von ihrem ziel ab leider
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 4. Aug 11, 23:28

Erstens stimmt das und zweitens wäre es nur ein weiterer exploit für den Spieler.
Schiffe können Raketen nur dann erkennen / abschießen, wenn sie sich im automatisch gelenkten Anflug auf das Ziel befinden.

In Reunion hatte ich mal ne manuell gelenkte Mine gescriptet.
War nicht sehr genau aber bei einer Trefferzone von 17 km^3 (kein Witz!) ist das nicht weiter schlimm.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 6. Aug 11, 14:26

Per Mod ist sowas sicherlich machbar. Gazz hatte ja schon sowas und mir fiele da auch was ein:

Beim Abschuss der Rakete wird nicht eine "Rakete" sondern ein Schiff gestartet mit dem Modell der Rakete. Per Skript könnte man dann einen der Monitore aktivieren und ihn ins "Cockpit" der Rakete legen. So könnte man per Monitor oben die Rakete fernsteuern. Man kann per Monitor in X nämlich jedes Schiff fernsteuern, zumindest IS. Sollte das mit dem Monitor nicht klappen, so kann der Spieler dann auf die "Rakete" "gebeamt" werden, sodass er selbst das Ding fliegt. Leider müsste dann kurz vor der Zerstörung der Spieler zurück in sein Schiff transportiert werden, da es sonst ein Game Over hagelt :D .

Aber das ist wiedermal nur für Modder interessant. Ich sollte das vielleicht mal im Wünschethread des S&M Forums posten :roll: .


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 6. Aug 11, 16:35

Flippi wrote:Per Mod ist sowas sicherlich machbar. Gazz hatte ja schon sowas und mir fiele da auch was ein:

Beim Abschuss der Rakete wird nicht eine "Rakete" sondern ein Schiff gestartet mit dem Modell der Rakete. Per Skript könnte man dann einen der Monitore aktivieren und ihn ins "Cockpit" der Rakete legen. So könnte man per Monitor oben die Rakete fernsteuern. Man kann per Monitor in X nämlich jedes Schiff fernsteuern, zumindest IS. Sollte das mit dem Monitor nicht klappen, so kann der Spieler dann auf die "Rakete" "gebeamt" werden, sodass er selbst das Ding fliegt. Leider müsste dann kurz vor der Zerstörung der Spieler zurück in sein Schiff transportiert werden, da es sonst ein Game Over hagelt :D .

Aber das ist wiedermal nur für Modder interessant. Ich sollte das vielleicht mal im Wünschethread des S&M Forums posten :roll: .


Gruß Flippi
ich hab da bereits einen besseren Ansatz:
wenn man die Rakete abschiesst folgt diese dem Fadenkreuz des Spielers ;) hat auch soweit sehr gut funktioniert, ist allerdings noch überarbeitungswürdig.. (Gazz hatte bereits den zugrunde liegenden, nutzbaren Exploit angesprochen - man zielt nämlich nicht direkt auf das Zielschiff sondern die Rakete folgt lediglich einem Fake-Ziel, sodass es praktisch keine Abwehrreaktion seitens der KI gibt..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”