[TC] Ferngelenkter Gefechtskopf
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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Ferngelenkter Gefechtskopf
Hallo,
gibt es diese Rakete überhaupt? Falls ja, wo?
Kann man die selbst produzieren? Es gibt ja nur eine Gefechtskopffabrik. Aber im Spiel kostet so ein Gefechtskopf nur 200 Cr. Das kann ja nicht sein.
VG
Marvel
gibt es diese Rakete überhaupt? Falls ja, wo?
Kann man die selbst produzieren? Es gibt ja nur eine Gefechtskopffabrik. Aber im Spiel kostet so ein Gefechtskopf nur 200 Cr. Das kann ja nicht sein.
VG
Marvel
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Auf ins Spiel, Shift+R für die Enzyklopädie drücken, unter Raketen den Ferngelenkten Gef.Kopf auswählen und unter "kompatibel mit folgenden Schiffen" nachsehen. Die Info hängt natürlich davon ab, wieviele Schiffe du bereits gesichtet hast (in einem fortgeschrittenen Spiel solltest du aber alle wichtigen Schiffe bereits kennen, sodass die Info umfangreich sein sollte).sputnic42 wrote:mal ne ganz dumme frage jetzt....
kaufen kann ich die in dem AD in familie tkr. aber mit welchem shciff kann ich den denn verwenden???
hab bisher nichts gefunden und SuchFunktion sowie dr. google suckt auch nichts verwertbares aus...
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
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ach ja^^Rogi 44 wrote:Doch, es gibt eine Möglichkeit sie zu steuern, nämlich:
1. Feindliches Ziel auswählen.
2. Ferngelenkten Gefechtskopf abfeuern.
3. Wenn man nun ein anderes(!) Ziel anwählt dreht die Rakete auf dieses zu
So einfach ist das
also ich habs versucht aber die rekate dreht nicht von ihrem ziel ab leider
Erstens stimmt das und zweitens wäre es nur ein weiterer exploit für den Spieler.
Schiffe können Raketen nur dann erkennen / abschießen, wenn sie sich im automatisch gelenkten Anflug auf das Ziel befinden.
In Reunion hatte ich mal ne manuell gelenkte Mine gescriptet.
War nicht sehr genau aber bei einer Trefferzone von 17 km^3 (kein Witz!) ist das nicht weiter schlimm.
Schiffe können Raketen nur dann erkennen / abschießen, wenn sie sich im automatisch gelenkten Anflug auf das Ziel befinden.
In Reunion hatte ich mal ne manuell gelenkte Mine gescriptet.
War nicht sehr genau aber bei einer Trefferzone von 17 km^3 (kein Witz!) ist das nicht weiter schlimm.
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There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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Per Mod ist sowas sicherlich machbar. Gazz hatte ja schon sowas und mir fiele da auch was ein:
Beim Abschuss der Rakete wird nicht eine "Rakete" sondern ein Schiff gestartet mit dem Modell der Rakete. Per Skript könnte man dann einen der Monitore aktivieren und ihn ins "Cockpit" der Rakete legen. So könnte man per Monitor oben die Rakete fernsteuern. Man kann per Monitor in X nämlich jedes Schiff fernsteuern, zumindest IS. Sollte das mit dem Monitor nicht klappen, so kann der Spieler dann auf die "Rakete" "gebeamt" werden, sodass er selbst das Ding fliegt. Leider müsste dann kurz vor der Zerstörung der Spieler zurück in sein Schiff transportiert werden, da es sonst ein Game Over hagelt .
Aber das ist wiedermal nur für Modder interessant. Ich sollte das vielleicht mal im Wünschethread des S&M Forums posten .
Gruß Flippi
Beim Abschuss der Rakete wird nicht eine "Rakete" sondern ein Schiff gestartet mit dem Modell der Rakete. Per Skript könnte man dann einen der Monitore aktivieren und ihn ins "Cockpit" der Rakete legen. So könnte man per Monitor oben die Rakete fernsteuern. Man kann per Monitor in X nämlich jedes Schiff fernsteuern, zumindest IS. Sollte das mit dem Monitor nicht klappen, so kann der Spieler dann auf die "Rakete" "gebeamt" werden, sodass er selbst das Ding fliegt. Leider müsste dann kurz vor der Zerstörung der Spieler zurück in sein Schiff transportiert werden, da es sonst ein Game Over hagelt .
Aber das ist wiedermal nur für Modder interessant. Ich sollte das vielleicht mal im Wünschethread des S&M Forums posten .
Gruß Flippi
ich hab da bereits einen besseren Ansatz:Flippi wrote:Per Mod ist sowas sicherlich machbar. Gazz hatte ja schon sowas und mir fiele da auch was ein:
Beim Abschuss der Rakete wird nicht eine "Rakete" sondern ein Schiff gestartet mit dem Modell der Rakete. Per Skript könnte man dann einen der Monitore aktivieren und ihn ins "Cockpit" der Rakete legen. So könnte man per Monitor oben die Rakete fernsteuern. Man kann per Monitor in X nämlich jedes Schiff fernsteuern, zumindest IS. Sollte das mit dem Monitor nicht klappen, so kann der Spieler dann auf die "Rakete" "gebeamt" werden, sodass er selbst das Ding fliegt. Leider müsste dann kurz vor der Zerstörung der Spieler zurück in sein Schiff transportiert werden, da es sonst ein Game Over hagelt .
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Gruß Flippi
wenn man die Rakete abschiesst folgt diese dem Fadenkreuz des Spielers hat auch soweit sehr gut funktioniert, ist allerdings noch überarbeitungswürdig.. (Gazz hatte bereits den zugrunde liegenden, nutzbaren Exploit angesprochen - man zielt nämlich nicht direkt auf das Zielschiff sondern die Rakete folgt lediglich einem Fake-Ziel, sodass es praktisch keine Abwehrreaktion seitens der KI gibt..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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