[TC] Aldrin plot: Bergbaubasisschiff abschleppen Aber wie????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Aldrin plot: Bergbaubasisschiff abschleppen Aber wie????

Post by Peter123kaufmann » Sat, 1. May 10, 16:28

also ich bin grad bei der aldrin mission
6. Rettung



6.1 leicht Man soll ein terranisches Bergbaubasisschiff im „terran. unbekannter Sektor 3“ vor Xenonangriffen beschützen und dieses dann nach Aldrin 2 schleppen.

Anmerkungen: Die Angreifer sind nicht sehr stark, 3-4 L und ein paar M sind schnell Geschichte.

Der Transport per Traktorstrahl nach Aldrin funktioniert auch ganz easy, am besten ist es man nutzt den Autopiloten , dann gibt es den geringsten Kollateralschaden.
Spoiler
Show
Sobald das Bergbaubasisschiff in Adrin 2 angekommen ist, gehört das Schiff Dir.

naja ich wieß jetzt nich wie man des schiff abschleppt. ich hab ne vidar mit nem traktorstrahl ich habe verschut das schiff mit dem traktorstrahl durchs sprungtor zu ziehen aber irgendwie funktioniert das nich
und was der guide mit autopilot meint verstehe ich nich.


neeed help

danke im vorraus für alle hilfreichen antworten :)
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sat, 1. May 10, 16:29

Traktorstrahl aktivieren - Bergbaubasisschiff hängt dran - Autopiloten aktivieren (am einfachsten: Fliege zu Sektor ...) - Machen lassen und warten.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Sat, 1. May 10, 16:38

erstmal danke für die schnelle antwort

hmmm bei mir funktioniert das irgendwie nich is das dann n bug bei mir oder so?

der fliegt dann durchs tor mit dem auto piloten aber das schiff hängt im nächsten sektor nichmehr drann und ich muss zurück fliegen
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 1. May 10, 17:13

warten!!! das nachhüpfen dauert ne weile da das abzuschleppende Schiff mit ca 5kmh ins tor tuckert.., notfalls mal ein gaanz klein bisschen beschleunigen, bzw mit der aussprunggeschwindigkeit weiterfliegen lassen

Bei Reunion -> Hyperion abschleppen wars genauso, bzw das die Lösung.

hmm anderes Schiff.. andere Gegner.. gleiche Missi... :D da hat TC von Reunion geklaut :D

Wenn du modifid zockst, supertraktorskript von Gazz, mit vollgas ins tor und mit vollgas wieder raus, bei nem M6 könnte allerdings dan nder sprungantrieb futsch gehen... *reserve mitnehmen* oder größeres schiff zum schleppen nutzen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Sat, 1. May 10, 17:37

ahh danke heat geklappt :)

/closed
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Fri, 25. May 12, 20:01

Das Schiff bewegt sich leider keinen millimeter mehr, nachdem ich mit autopilot durchs Tor geflogen bin. Aber wenns am Tor kaputt geht, geht die Mission wohl weiter. Also pfeif ich auf den ollen TL. Ich hab das Schiff btw. per Hand komplett durch den Ereignishorizont des Sprungtores gezogen (halb durch, dann auf der anderen Seite wieder angepackt und durchgezogen. Nix passierte)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 25. May 12, 20:54

Das mit dem TL abschleppen ist ein wenig triggy, auch weil nach der Entdeckung der TU-Sektoren sich halb Aldrin auf den Weg dorthin macht und unter Umständen die Tore blockiert sind.

Eine Alternative zum schleppen oder dem Totalverlust des Bergbaubasisschiffs wäre noch das Entern, so hatte ich es selbst einige Male gemacht. 20 gute Marines rüber, Schiff übernehmen und dann wegspringen lassen. So behält man das Schiff und spart sich die Schlepperei, allerdings sollte man dazu eine brauchbare Entertruppe haben.

wertzu121000
Posts: 24
Joined: Wed, 24. Aug 11, 15:07
x3tc

Post by wertzu121000 » Sun, 27. May 12, 02:05

ich würd den TL abschleppen, nach beendigung des abschleppvorgangs bekommste den TL geschenkt, und anbord befinden sich nützliche items wie Hüllen polarisierungssystem und interne verteidigungslaser die perfekt dazugeeignet sind um die npcs am entern eurer schiffe zu hindern!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 27. May 12, 08:48

wertzu121000 wrote:und anbord befinden sich nützliche items wie Hüllen polarisierungssystem und interne verteidigungslaser die perfekt dazugeeignet sind um die npcs am entern eurer schiffe zu hindern!
Nette Sachen, nur entert die KI abseits der Plots keine Schiffe. :wink:

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sun, 27. May 12, 11:31

wertzu121000 wrote:ich würd den TL abschleppen, nach beendigung des abschleppvorgangs bekommste den TL geschenkt, und anbord befinden sich nützliche items wie Hüllen polarisierungssystem und interne verteidigungslaser die perfekt dazugeeignet sind um die npcs am entern eurer schiffe zu hindern!
was genau ist ein Hüllen polarisierungssystem? ich habs schon beim scanner diverser militärschiffe gesehen.
mein abgeschleppter aldrin-TL hatte das (glaube ich) nicht!
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 27. May 12, 14:01

Erschwert das Aufschneiden der Hülle bzw. macht es so gut wie unmöglich. Die Marines scheitern dann schon an der Hülle und kommen gar nicht rein.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sat, 2. Jun 12, 16:26

König Gunther wrote:mein abgeschleppter aldrin-TL hatte das (glaube ich) nicht!
Wenn mich nicht alles täuscht ist die installierte Ausrüstung zu nem großen Teil zufällig. Hatte auch schon beide Fälle, also mit und ohne HPS.

Und der Nutzen ist auch begrenzt: da DEINE Schiffe vanilla eher selten - um nicht zu sagen - nie geentert werden, ist das allenfalls für Sammler ein nettes Gimmick ... genau wie die anderen Enterhemmnisse wie Interne Verteidigungslaser und (was war noch gleich das dritte?).

Nur wenn die auf nem KI Schiff installiert sind, das DU entern willst, können die zuunüberwindlichen Hürden werden.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sat, 2. Jun 12, 21:55

Alex Corvis wrote:
König Gunther wrote:mein abgeschleppter aldrin-TL hatte das (glaube ich) nicht!
Wenn mich nicht alles täuscht ist die installierte Ausrüstung zu nem großen Teil zufällig. Hatte auch schon beide Fälle, also mit und ohne HPS.
wobei ich mich korrigieren muß.
mir ist nachträglich wieder eingefallen, dieser TL hatte in meinem spiel das zeugs auch, bevor es mir übergeben wurde. danach nicht mehr.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sat, 2. Jun 12, 23:01

Ok, keine Ahnung wie das vor der Übergabe aussah, hab den vorher nie gescannt (war schon immer froh, wenn der nicht von der Xenon-Flotille gegrillt wurde, bevor ich da war ... so ein Mod-Xenon M7M kann schon üblen Schaden anrichten).

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Tue, 31. Jul 12, 19:48

hat jetzt nix mit nem abschleppen zu tun, aber dafür mit dem Aldrin plot.
ich wollte jetzt aber nicht extra ein neues thema eröffnen und ein allgemeines Aldrin-thema finde ich nicht.

also, ich habe diesen plot, und alle anderen, längst fertig.

trotzdem sah ich gestern wieder in Aldrin eine springblossom die in der sektorkarte oben extra aufgelistet ist. wie übrigens schon während des plots auch. und wie schon beim plot, kann ich es aber nicht anfunken.

was hat es damit auf sich?
das muß doch was bedeuten?

[ external image ] [ external image ]
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”