[TC] Waffen einbau - wie???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Waffen einbau - wie???

Post by dshinn » Mon, 3. May 10, 18:32

Hallo,

wahrscheinlich bin ich zu blöd für dieses Spiel...

Nach einigen schwierikeiten gelang es mir das Game zu installieren und lauffähig zu bekommen :wink:
Nun ich spiele als Terranischer Händler. Credits habe ich genug... ...habe mir also (die Merkur ist ja unbewaffnet) 2 Laser gekauft. Es gelang mir sogar diese in eine Waffenbucht einzubauen und einere Waffengruppe zuzuordnen. Aber wie benutz ich die nun?!!

Möglicherweise steht das ja im Handbuch... ...aber da such ich schon den halben Tag :roll: ... oder hier im Forum, da hab ich warscheinlich die falschen Schlag wörter :lol:

Danke
dshinn

Ju7eFa3
Posts: 130
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:19
x3tc

Post by Ju7eFa3 » Mon, 3. May 10, 18:37

:D

Hi erstmal

Weil du wahrscheinlich einen Transporter fliegst, kannst du nicht selbst schiessen wenn du fliegst. Die Waffen sitzen in den Kanzeln, je nachdem welches Model du fliegst. Du kannst aber wenn du möchtest in die Kanzeln wechseln (via F1) und so dann schiessen, nur kannst du dann das Schiff nicht mehr Steuern ;)

edit: Nicht richtig gelesen, dass du ein Merkur fliegst -.-
Jo der hat nur eine Kanzel hinten und wenn du Umschalt + C drückst kannst du unter der Kommandokonsole des aktuellen Schiffes das Verhalten der Kanzel einstellen.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 3. May 10, 18:38

Hey
Erstmal Willkommen hier im Forum.
Wenn du den Hecklaser benutzen möchtest, musst du erstmal mit F1 in die Heckkanzel wechseln. Mit den Pfeiltasten oder im Mausflugmodus (Linke Maustaste gedrückt halten oder Leertaste einmal drücken) kannst dich in der Kanzl bewegen. Du schießt mit der rechten Maustaste (zum Cursor) oder mit der Strg. Taste (geradeaus). Wenn du nicht selber schießen willst kannst du in der Kommandokonsole (C) deiner Kanzel Befehle geben. Für einen Frachter am besten reine Raketenabwehr, weil ein Frachter kaum Energie hat. Dafür muss die Kampfsoftware Mk1 installiert sein. Für mehr Befehle kannst du auchnoch die Mk2 kaufen.
MfG VT

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich. :D
Last edited by verteidiger terras on Mon, 3. May 10, 18:39, edited 1 time in total.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

Post by Sokoban » Mon, 3. May 10, 18:38

Der Merkur hat keine Haupt-, sondern nur Kanzellaser.

1) sinnvoll: mit shift+c Kommandokonsole unter Kanzelbefehle ein Kommando einstellen.

2) manuell: mit F1 in die Kanzel schalten und mit Rechtsklick schießen. Nachteil: man kann das Schiff nicht mehr lenken.

EDIT: oh, mann, drei Leute zur selben Zeit..

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Mon, 3. May 10, 18:40

Bei der Merkur sitzt der Laser in der heckkanzel... du musst entweder in die Heckkanzel springen oder in der Kommandokonsole Kanzelfeuerbefehle festlegen...

Aber um ganz ehrlich zu sein: Die Merkur ist kein Schiff mit dem man ernsthaft an einem Kampf teilnehmen sollte. Wenn du als Händler angefangen hast, solltest du irgendwo noch eine Discoverer rumstehen lassen (einfach mal 'r' drücken) steig doch in die um, die ist zwar auch nicht so daaas ultimative Kampfschiff, aber immerhin ist sie schnell und wendig.

EDIT: U, sogar erst vierter... aber das mit der Discoverer ist ein neuer hinweis ^^

dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Post by dshinn » Mon, 3. May 10, 18:46

:)
Wau mit so schnellen Antworten rechnete ich ja nicht :)

Danke für Eure ausführliche Information. Das dieses Schiff nicht für einen Kampf ausgelegt ist war mir ja schon klar...

dshinn

User avatar
yaki fan
Posts: 40
Joined: Sun, 21. Mar 10, 14:36
x4

Post by yaki fan » Mon, 3. May 10, 18:46

Hallo und wilkommen im forum

der merkur ist ein frachter desweben hat der seine katzel hinten nur zur verteidigung

im kommando menü kannst du der katzel befehlen das sie dich beschützen soll.

und wenn du wirklich mal mit dem geschütz feuern wilsst klick auf ansicht wechseln :arrow: Cockpit:hinten

hoffe konnte helfen
ps: ich glaub du hast als bescheidener händler angefangen
da hast du auch eine dicoverer(der Jäger)wenn du in den deine waffen insterliertst kannst du dann schon kleinere kill missionen annehmen

wow ich war viel zu lang sam
Alle Rechtschreibfehler sind gewöhlt und ergeben richtig angeordnet den Sinn des Lebens

dshinn
Posts: 23
Joined: Fri, 30. Apr 10, 17:09
x3tc

Post by dshinn » Mon, 3. May 10, 21:26

Auch Dir einen schönen Dank. :)
...ich glaub ich wäre mit meiner Frage im Universum X besser aufgehoben gewesen :oops:
Und ja natürlich heisste 'Bescheidener Händler' und nicht 'ter...' äh was schrieb ich? :o

dshinn

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Tue, 4. May 10, 14:49

Trullala und Hallo!

Im Universum sind einige Schiffe verteilt die keinen Besitzer haben!
Man erkennt sie daran, daß keinen Völkernamen haben und die Schiffs-ID ist um eine Stelle kürzer.
Flieg mal im Sektor Familie Whi am Ost-Tor nach Norden.
Ist kein Jäger, die sind anderen Sektoren zu finden!
So kommst du günstig an ein Schiff mit dem du auch kämpfen kannst.

www.seizewell.de unter Starthilfe bekommst du mehr Infos!

Greetz Striker

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Tue, 4. May 10, 16:26

Also mit dem Leguan Angreifer würde ich ned wirklich kämpfen... die Waffenbanke sind selbst mit PBS extrem schnell leer und brauchen ewig bis sie wieder voll sind...

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Thu, 6. May 10, 01:49

Trullala und Hallo!

Der Leguan Angreifer war ja auch nur ein Beispiel für EINES der herrenlosen Schiffe, natürlich sind auch richtige Jäger zu finden!
Ich wollte ihm nicht den Spaß nehmen, die anderen zu suchen und hatte auch keine Lust zu spoilern! :D

Greetz Striker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”