[TC] Khaak Problem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Khaak Problem

Post by JulianBrennan » Tue, 4. May 10, 11:08

Mal eine Frage zum Start Verunreinigter Paranide.

Ist es irgendwie Möglich dabei den Treffpunk mit dem Mediziner zu verlgenen??

Hab nämlcih das nette Problem, dass ich derzeit neben meinem Meerengel nur nen Demeter habe und leider der Sektor Vergeltung der Königin von Khaak belagert wird und ich von keinem Tor bis zur Handelsstation komm, bevor ich terminiert werde, genauer gesagt, kaum durch Tor schon Game Over, also auch nix an Schiffswerf docken, die Möglichkeiten 2 oda 3 GKS bei den Boronen zu kaufen und auszurüsten hab ich nämlch, aba hab keine Handelscomputererweiterung, ergo muss an Schiffswerft docken um zu kaufen.
Andere Werft n Reichweite: Split Betrug des Patriarchen, Rang nur passend für Korvett, und Teladie Profitabler Handel gar keine Dickschiffe Möglich.

1. übliche Lösung: Einfach warten bis Sektor ldurch Völkermilitär leergeräumt, Problem: ich bin in Heiligkeit des Verderbens und hab nur noch groß e halbe Stunde bis Plotende, hab absichtlich so lange gewartet, denn jetzt hab ich genug Kohle um mir auch gleich n paar Chipwerke ins Uni zu setzen.[/quote]
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 4. May 10, 11:36

Hi,

übliche Möglichkeiten, wenn einem die Dickschiffe fehlen:

1) Geschütztürme: So 10-15 GT reichen aus um selbst Khaak GKS wegzupusten. Du musst sie nur in die Reichweite locken!

2) Raketen: Stehen ggf. geeignete Raketen in ausreichender Zahl zur Verfügung?

3) Kampfdrohnen: Wie viele davon kannst du in näherer Umgebung einsammeln? Eignen sich super um die Khaak abzulenken und Kampfdrohnen MK2 sind auch ziemlich stark und damit gut geeignet um sich zumindest auch um die kleinen Khaak Jäger zu kümmern.

4) Kombination von 1 + 2 mit der Korvette der Split vlt. möglich?

5) Musst du dein jetziges Schiff nehmen? Falls nicht, dann ist vlt. ein sehr schnelles M5 ausreichend um den Khaak KE zu entgehen. Toraustritt - Vollschub + Steuerdüsen! Ggf. nicht direkt auf die SW zufliegen, sondern einen großen Bogen, so dass du von anderen Khaak nicht gleich erfasst wirst?

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 4. May 10, 16:04

Genaue Schilderung warum alles nicht Möglich:

1: Komme nichtmal lange genug in den Sektor um überhaupt daran zu denken Geschütztürme auszusetzen, noch bevor der Bordcoputer den Satz "Erreiche Sektor Vergeltung der Königin" beendet hat steht bei mir schon Game Over, in dem Sektor sin an jedem Tor sauviele Khaak.

2: Raketen stehen derzeit zumindest (auch was Rang angeht) nur in Split AD zur Verfügung, könnt ich mir aba leisten und einsetzten, einziges Problem, mein Standort. Argonen können mich noch nich leiden, einfach zu wenige Argonen in dem Bereich und die Xenon sind mir zwischen Zyarts Machtbereich und Profitabler Handel auch zu präsent. Und bis eben PH nur begrenzt Energiezellen vorhanden. Habe alle eingesammelt und komme nur bis Hafen der Königin, weiterer Flug nach Betrug des Patriarchen würde mich die Hyperion kosten (wie gesagt nur noch ne halbe Stunde Zeit)

3: Kampfdrohnen sind 0 vorhanden, in keinem Dock, keiner Fabrik gibts welche, obwohl ich das mit den Fabriken net so genau sagen kann, hab nämlich noch keine von denen entdeckt, einziger Zugriff auf Drohnen: Frachtdrohne und Aufklärungsdrohne im Atreus HQ.

4: Das ist ja ein weiteres Problem. Nach Hyperion dachte ich mir, dass ich mir gleich ein paar Chipwerke baue und dann die Zerstörer, die ich mir schon gekauft habe (und die nebenbei in Berug des Patriarchen docken, aba zu langsam sin um die Raketen zu liefern, haben nämlcih noch keinen Sprungantrieb) auszurüsten und die Statonen zu sichern.
Deshalb von Möglichkeiten würde es nich Mangeln, das Hauptproblem is halt, dass mein Demeter sich nach BdP durchschlagen sollte um die Auszurüsten (der hat nämlich PIK und Schilde bereits gekauft^^), aba dann sin die Khaak aufgetaucht und der Demeter kommt nimma aus VdK raus. und wegen Schildmangel kommen die guten Rochen leider auch nich in den Sektor rein (jaja ich wess, was machen insgesamt 3 Boronische Rochen am AD in BdP und nich in VdK, tia, die in VdK hatten leider keine Kommandosoftware.

5: Bereits getestet, Split M5 gekauft (zum Glück noch vor 2 Stunden gebrauchthändler gefunden) und hatte das Ding als Eskorte für den eerengel genutzt, aba hat a nix gebracht, bin Schleifen geflogen wie n Wilder und habs auch nen Moment geschafft, aba dummerweise hat mich dann mein Glück verlassen, 2 km vor Handelsstation will ich Landecomputer nutzen und ein KE trifft doch. Wegen gebracuhtschiff keine Schilde und demnach sofortiger Verlust der gesamten Hüllenintegrität.


Das Hauptproblem ist hauptsächlich, dass die Zerstörer und sogar ein Träger im Sektor sind. 6 Zerstörer, 2 pro Tor und alle schieben Wache, während der Träger mitten im Sektor steht und munter Raketen und Kyonen vor sich herballert, während die Jäger und n paar Korvetten, (hab se kurz auf Sektorkarte gesehen, konnte se aba nich zählen) munter das Selbe Ziel angegriffen hatten.

Was das M5 angeht gleb ich sogar, dass das wirklich nur Pech war, der Träger war zu dem Zeitpunkt nämlcih das einzige Schiff in Reichweite und hat eigentlich das AD ins Visier genommen, verirrter Strahl.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 4. May 10, 16:11

na gut, aber dann spricht doch alles für einen erneuten Versuch mit dem M5, oder?

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 4. May 10, 16:49

da haste recht, habs auch seit letzten Post nochmal versucht, selbes Ergebnis mit, aba durch andere Khaak reaktion. Die paar Scout die bei den Zerstörern a Nordtor waren ham sich diesmal nich umpen lassen undhaben mich verfolg. Bei 7 Km entfernung haben se mich dann auf Waffenreichweite eingeholt. Aba das mit dem M5 scheint zu funktionieren (muss nur irgendwe die Scout ablenken).

Hey, da fällt mir grade ein: Ich hab mir während der ganzen sache noch zwei günstge Scout gekauft. Die halten zwar net viel aus, aba dürften mir doch wohl diese Schmeißfliegen von der Pelle halten (wenigstens so lange, bis ich an der Station bin.


Wenn das klappt muss ich bei der Hyperion nur noch auf halbwegs gute Schilde und nette Geschwindigkeit achten, der Träger is zum Glück zu lahm :D, um den Sprungantrieb zu nutzen und gleich nochd ei PIK Und Schilde für die GKS mitzunehmen.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Tue, 4. May 10, 18:47

im grunde ist es recht einfach sich halbwegs unbeschadet durch horden von gegnern zu mogeln, allerding bin ich mir nicht sicher, ob das auch bei khaak hilft.
trotzdem mal hier eine kurze beschreibung (auch wenn's nicht hilft, vllt hast du ja in zukunft verwendung dafür). ein einigermaßen schnelles schiff vorausgesetzt (ein m3 reicht da meist schon) - nach eintritt in den normalraum aufs ziel ausrichten, vollen schub geben und gleich nacheinander entweder [Q], [A] und [W]/[S] oder [E], [D] und [W]/[S] drücken und beten. die meisten zielcomputer haben bei dieser bewegung nämlich erhebliche probleme den vorhaltepunkt richtig zu berechnen und verfehlen um längen.
best,
F.A.B.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 4. May 10, 21:05

Bei Khaak hilfts definitiv nich, hab da leider schon lange die Schmerzvolle Erfahrung gemacht, dass der Kyonenemitter schon aus Mindestfeuerdistanz recht treffsicher is und je näher der Angreifer da kommt, desto Treffsicherer wird der auch noch, aba gegen Piraten (speziel Goner Plot) könnte mir das tatsächlich helfen.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”