[TC] Eine Neue Heimat Bug, Bola Hi erscheint nicht in Aldrin! [Gelöst]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Eine Neue Heimat Bug, Bola Hi erscheint nicht in Aldrin! [Gelöst]

Post by Rot 5 » Tue, 4. May 10, 15:30

Hi Leute,
Mein Problem ist folgendes:
Ich soll diesen bescheuerten Fischkopf in Aldrin finden, das Problem ist nun, dass das blaue Buch nicht auftaucht und an den unbekannten basen kein bola hi sondern nur die normalen NPCs sind :evil: . Ich hab es mit mehrmaligem Neu-laden versucht, bin 10mal aus dem Sektor rein und rausgesprungen, hab das Leitsystem deaktiviert, (was sich danach aus unerfindlichen Gründen nicht mehr aktivieren lässt :? ) und nun bin ich ziemlich ratlos... Ich hab schon in dem Thread zum Patch 2.6 gelesen, dass dieser bug schon bei jemand anders (bei Schnurello glaube ich)aufgetreten ist, sich dort aber nach neuladen von selbst behoben hat, dass ist wie gesagt bei mir nicht der Fall.

Wenn Jemand von euch eine Idee hat, wie ich dieses Problem lösen kann oder es selbst hat, bitte Bescheid geben!

PS: Mein ältester Save ist ein Autosave bei der boronischen Schiffswerft mit meinem Zephyr mit dem ich die Passagiere von der Handelsstation gerettet habe.

Ich habe keine Mods laufen, nur der scripteditor ist aktiviert und das Bonuspaket installiert.
Last edited by Rot 5 on Fri, 7. May 10, 15:29, edited 2 times in total.
Möge der Saft mit euch sein !

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 4. May 10, 15:38

Den "Fischkopf" wirst du auch nicht finden. L
Fliege zu der Station zu der dich das leitsystem führt. Dann sollst du mit jemandem dort reden. Der hat ein Buch. Er sagt, dass er Bola Hi nicht kennt und schickt dich zu Professor Kretaar. Er verbindet dich dann mit Bola Hi.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 4. May 10, 15:52

Danke erstmal für die schnelle Antwort,
mein Problem ist ja, das ich kein Leitsystem habe, der plot funktioniert nur bis zur Stelle bei der ich nach Aldrin gesckickt werde, Ich springe nach Aldrin und dann wird mir gesagt: Finde Bola Hi. Aber es wird weder ein blaues buch angezeigt, noch ist irgendeine der genannten personen in der Comliste der Stationen aufgelistet. Es sind nur die normalen Terraner da, die man nach SW und AD befragen kann.
Möge der Saft mit euch sein !

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 4. May 10, 16:11

Du musst docken! Vorher findest du keine der Personen. Und auch wenn das jetzt fies klingt, aber floe einfach mal alle unbekannten Aldrin Basen an. Vielleicht funktioniert dann das Leitsystem auch wieder.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 4. May 10, 16:17

verteidiger terras wrote:Vielleicht funktioniert dann das Leitsystem auch wieder.
Ich sags hier auch nochmals damit es keine Missverständnisse gibt:
In diesem Teil der Mission ist das Leitsystem AUS! Weil der Aufenthalt der gesuchten Person unbekannt ist, deswegen soll man ja suchen.

Das heisst Spiessrutenlauf aus gutem Grund.

Sollte sich das Problem nicht lösen, dann wäre es evtl. von Sinnen ein Save zu Verfügung zu stellen. Ich oder jemand anders kann sich das dann mal angucken.

MFG

Ketraar
Image

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 4. May 10, 16:45

Ok, danke ich werds heute Abend nochmal probieren und jede einzelne Station anfliegen!

Also ist es normal dass kein blaues Buch auf der Sektorkarte angezeigt wird?

Das heißt wahrscheinlich deswegen Spießrutenlauf, weil man während dieser Mission ein Bedürfnis nach Borone am Spieß bekommt :roll: ^^
(ist zumindest bei mir so :D )
Möge der Saft mit euch sein !

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 4. May 10, 17:56

Sorry ich verstehe das jetzt nicht. Bei mir hat mir das Leitsystem die Station gezeigt, auf der iCh zuerst nach Bola Hi suchen sollte.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 4. May 10, 18:48

Bei mir stand zwar, dass ich da an der Werft andocken soll, aber ein Leitsystem hatte ich nicht...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 4. May 10, 19:11

So, hab mir jetz mal die mühe gemacht und alle Stationen in Aldrin angeflogen, alles nur normale hanswurst NPCs die man nach SW, AD, Geben Sie auf!,
Wo ist der nächste Imbiss?, etc. befragen kann... :headbang:

Danach hab ich noch 10mal neugeladen und nochmal probiert mit selbigem Ergebnis :evil: :heuldoch: :tuichdoch:

Und Es taucht immer noch kein blaues Buch an den Stationen oder in der Comliste während man angedockt ist auf... -.-*
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 4. May 10, 19:13

save hochladen, oder du erklärst mal ganz genau was du hättest machen sollen und was du genau gemacht hast bis dahin.

MFG

Ketraar

PS.: heulen hilft auch nix :-P
Image

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 4. May 10, 19:32

Ok ich versuchs jetzt mal so ausführlich wie möglich zu schildern:

Ich bin an der boronischen Superschiffswerft in Vergeltung der Königin angedockt und funke Gaga Wa an der begrüßt mich mit dem üblichen Boronengeschwafel und ich frage ob Bola Hi erreichbar ist. Er schickt mir eine Nachricht mit nochmehr Geschwafel, in der steht, Bola Hi ist in Aldrin um das CPU Schiff #deca zu untersuchen. Eine Missionsaktualisierung folgt, ich soll nach Aldrin fliegen. Ich springe von Vergeltung der Königin mit meinem Zephyr nach Aldrin. Es kommt eine weitere Missionsaktualisierung: Finde Bola Hi.
Das ist die Stelle an der ich festhäng, weil im Gegensatz zu anderen Spielern bei mir kein blaues Buch erscheint und keine Station hervorgehoben wird, zu der ich hinfliegen soll. :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: ... ich hab Kopfschmerzen...

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl, immer wenn ein Borone dazukommt, geht alles den Bach runter...^^
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Tue, 4. May 10, 19:39

Kann es sein, dass du die Station noch nicht aufgedeckt hast?
Wenn ja, lass mal ein paar Harpyien den Sektor erkunden oder flieg auf 4000km raus.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Tue, 4. May 10, 19:43

keine ahnung ob das hilft aber eine erklärung könnte sein das du nicht alle stationen gefunden hast. der sektor ist nunmal riesig und schwer überschaubar.

bei mir sind es 20 stationen in aldrin und ich glaub ich musste als erstes an einer der unbekannten aldrin stationen (bei mir sind 3) andocken und danach an einer der beiden schiffswerften... oder umgekehrt.

eventuell einfach mal einen m5 an einen der frachter per folgen befehl hängen und ne zeitlang fliegen lassen. das deckt ne menge stationen auf.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 4. May 10, 19:49

Hmm... mal gucken eig hab ich schon mal vor langer Zeit Aldrin mit 2 Rapieren und Erkundungssoftware absuchen lassen kann sein, dass die Station ers mit dem neuen Patch dazugekommen is oO. Naja versuchen kann man alles,
was ich auch noch nicht probiert habe ist ein neues spiel anzufangen und terraner und goner- plot zu machen und bis zu der Stelle zu spielen ist zwar etwas zeitaufwendig, aber dann weiß ich wenigstens ob ich den patch richtig installiert habe... Ein Glück, das man nicht als Vorraussetzung den Hub Plot braucht :shock: ....man, wie ich diese Boronenaufträge hasse... :roll:

Edit: bei dir sind 3 unbekannte Basen+ Schiffsproduktionsbasis? bei mir sind nur 2!^^ und auch nur eine werft! sehe ich gerade.
Last edited by Rot 5 on Tue, 4. May 10, 20:00, edited 1 time in total.
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 4. May 10, 19:53

also bei mir wars so, dass ich auf der Sektorkarte "unten links" gelandet bin...

etwas weiter diagonal von mir richtung "rechts-Mitte" war auch schon die Schiffswerft, an der ich nach dem Boronen fragen musste...

Hab mir bei der gelegenheit auch gleich die Springblossom gekauft... :D

-edit-

Koordinaten der Station:
Spoiler
Show
-86,6 / -112 / -92,3
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Tue, 4. May 10, 20:07

das mit der erkundungssoftware haut übringens in aldrin nicht hin... nicht so richtig da das schiff nicht nach oben oder nach unten den sektor absucht hast du immer nur die höhe auf der das schiff gerade fliegt.
der ektor ist dafür einfach zu gross und die stationen zu weit nach oben und unten verteilt.
bei mir liegt die höchste station auf +55 und die niedrigste auf -61
viel raum um selbst mit triplexscannern zwischen durch zu fliegen.

deswegen besser einfach mal ein schiff einen npc frachter folgen lassen denn dei fliegen alle stationen irgendwann mal an.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 4. May 10, 20:43

Also bei den gespoilerten Koordinaten is bei mir nix^^ ich lass grad im hintergrund mein m5 richtung 4000km ebene schwirren, dann müsste ja alles aufgedeckt sein^^ (hoffentlich) :sceptic:
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 4. May 10, 20:45

Wie gesagt, schieb mal dein save rüber das hätten wir jetzt schon 10x gefunden, aber ohne kannsch nix machen ;-)

MFG

Ketraar

PS:: gleich geh ich futtern dann dauerst nochmals ne weile :-P
Image

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 4. May 10, 20:49

Naja, wenns nach 4000 km immer noch nich da is werd ich mir das mit dem save mal überlegen^^ hab aber kein plan, wie ich das dann machen soll^^
Möge der Saft mit euch sein !

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Tue, 4. May 10, 20:54

MacLain wrote:das mit der erkundungssoftware haut übringens in aldrin nicht hin... nicht so richtig da das schiff nicht nach oben oder nach unten den sektor absucht hast du immer nur die höhe auf der das schiff gerade fliegt.
der ektor ist dafür einfach zu gross und die stationen zu weit nach oben und unten verteilt.
bei mir liegt die höchste station auf +55 und die niedrigste auf -61
viel raum um selbst mit triplexscannern zwischen durch zu fliegen.

deswegen besser einfach mal ein schiff einen npc frachter folgen lassen denn dei fliegen alle stationen irgendwann mal an.
Ich nehme für die Aldrin Erkundung (OOS) immer 5 Disco Aufklärer, die mit einem Höhenunterschied von 40 km zueinander mit der Erkundungssoftware ihren Job erledigen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”