Fragen zu den Schiffsplänen für das Hauptquartier

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Jakomo
Posts: 67
Joined: Sat, 25. Aug 07, 20:41
x3tc

Fragen zu den Schiffsplänen für das Hauptquartier

Post by Jakomo » Fri, 7. May 10, 06:05

Hallo,

ich habe einige fragen zum HQ. Ich bin sehr dankbar für jede Antwort und will niemandem auf die Füße treten. Aber an mutmaßungen und Vermutungen wie gewiss sie auch sein mögen bin ich eigentlich nicht Interessiert.

Ich hoffe das einer von Egosoft das liest damit ich eine "offizielle" Antwort erhalte.

Und jetzt zu den fragen:

Kann ich die Baupläne für die ATF Schiffe erhalten? Speziell die nicht kaperbaren Jäger wie die Walküre, Mjölnir, Thor, Fenrir.
Wenn Ja wo und wie?

Einen Vorschlag habe ich auch noch:

Falls nein fände ich es gut wenn man diese Jäger zumindest als nicht Reproduzierbare Spielerschiffe nutzen könnte. Eventuell die Kapersperre aufheben, oder Herrenlose Schiffe davon in irgendwelchen Sektoren verstecken.

Oder einen Pilotenstart als ATF Fenrir Pilot.^^

Auch wenns eigentlich kompletter unsinn ist da man in X3TC in einem M3 die Lebenslänge einer Eintagsfliege hat.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Fragen zu den Schiffsplänen für das Hauptquartier

Post by Le Baron » Fri, 7. May 10, 07:56

Jakomo wrote:Auch wenns eigentlich kompletter unsinn ist da man in X3TC in einem M3 die Lebenslänge einer Eintagsfliege hat.
:sceptic: Schon mal mit Flucht probiert, wenn's zu kritisch wird :roll:

@ATF Schiffe: Schon im Scripteditor nachgeschaut? Ansonsten gibt (gab) es mal eine Möglichkeit an diese Schiffe zu kommen. Musst mal nach einem Thema in den letzten Monaten suchen im X3TC-Forum, wo es um nicht kaufbare Schiffe geht.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Jakomo
Posts: 67
Joined: Sat, 25. Aug 07, 20:41
x3tc

Post by Jakomo » Fri, 7. May 10, 09:25

Mit Flucht? Na klar, aber alleine wegen den mangelnden Feuerkraft ist man da ständig auf weg - sinza Laser aufladen- angriff.
Vielleicht hat man in Zufallsbegegnungen noch eine Chance, aber ab einem gewissen Kampfrang sieht es mit einem M3 Jäger bei Missionen duster aus. Da gehts dann schon an M2 oder M1.
Ich würde es aber trotzdem mit der Fenrir versuchen, cooles Schiff.
Zur Not könnte ich immer noch in einer Hyperion Angreifer rumfliegen und die Fenrir mitschleppen. Vom ersten moment an wo ich dieses Schiffchen gesehen habe, wollte ich es haben.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 7. May 10, 09:54

Jakomo wrote:Mit Flucht? Na klar, aber alleine wegen den mangelnden Feuerkraft ist man da ständig auf weg - sinza Laser aufladen- angriff.
Vielleicht hat man in Zufallsbegegnungen noch eine Chance, aber ab einem gewissen Kampfrang sieht es mit einem M3 Jäger bei Missionen duster aus. Da gehts dann schon an M2 oder M1.
Und :?:

Wo ist jetzt das Problem? die kann man sich doch "problemlos" entern! :roll:

Und wenn du in einem M3 in eine "Nicht-Zufallsbegegnung" verwickelt wirst, dann hast du dich ja logischerweise bewußt in diese Situation begeben? Warum beschwerst du dich dann darüber? Wenn ich mein Portemonnaie bewußt auf die Straße lege und weggehe beschwere ich mich auch nicht darüber wenn es 2 Tage später nicht mehr da liegt ...
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Jakomo
Posts: 67
Joined: Sat, 25. Aug 07, 20:41
x3tc

Post by Jakomo » Fri, 7. May 10, 16:01

Lol, nein ich meine ich Spiele ja mit meinem Charakter Missionen um Geld zu Verdienen. Das will ich auch, macht ja auch Fun. Ergo muss ich dann auch entsprechendes Gerät fliegen um die immer anspruchsvolleren Missionen Lebend zu Überstehen. Irgendwann kam dann auch bei mir der moment des trauervollen abschieds von meinem Terranischen M3. Aber das ist auch gut so, wäre ja öde wenn die Gegner so lahm wären das ich sie einfach so besiegen kann.

Mein Punkt ist ich möchte gern die Fenrir und anderen ATF Pötte als Baupläne, dann fliege ich mit meiner Fenrir und zwei drei Wingman herum. Oder eben in der Hyperion und hol die Fenrir raus sobald meine Hyperion die großen Pötte besiegt hat.

Aber das ist eben sehr umständlich und nicht jedermanns sache, daher wirds nicht extra wegen mir eine Fenrir für den Spieler geben, leider.^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”