[TC] Schiffalarm in Aldrin!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Schiffalarm in Aldrin!

Post by Profitgier » Fri, 7. May 10, 18:40

Als ich mal wieder nach Aldrin sprang, bot sich mir folgendes Bild!
Hoffe das die Bilder einen genügend guten Eindruck bieten:

http://www.pic-upload.de/view-5552910/x ... t.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-5553095/x ... 8.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-5553157/x ... 6.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-5553168/x ... 5.jpg.html

An der Station andocken ist mit dem Landecomputer ohne Probleme möglich, wenn man sich durch den Schiffsumpf gewälzt hat. Angedockt sind 4 Schiffe, außerdem starke Performance einbußen.
Kann mir jemand sagen wie so etwas zu stande kommt und was man dagegen tun kann?

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 7. May 10, 18:48

Hi
Erstmal Willkommen hier im Forum.
Was zur Erde ist denn das?
Hast du irgendwelche Scripts oder Mods installiert?
Bist du gerade in einer Story?
Sonst kann ich mir so etwas nicht erklären.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Fri, 7. May 10, 18:54

Keine Scripts oder Mods installiert und der HQ-Plot ist aktiv (warte auf die Fantis). Version 2.6 mit Bonuspaket.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 7. May 10, 19:20

Ok Danke!
Nach der Formation zu schätzen, sind die nicht um sonst da. So eine geordnete Formation habe ich noch nie gesehen. (Die auf der Karte. Die normale Ansicht durchs Cockpit ist ja nur Schiffsnebel.)
Weißt du ob es irgendeine Kha'ak Invasion gab? Wenn ja könnten die Kha'ak die Terraner aus dem Terraner Plot zerstört haben und das sind die Nachschubtruppen, damit immer welche da sind.
Sind diese Schiffe eigentlich nur Terraner oder auch welche aus Aldrin?
Und auf deinem Screen sind 2x Terraner Eskorte Yokohama zu sehen. Was ist ihre Heimatbasis? Wenn es sich dabei auch um Aldrianer handelt, könnte eine Station in deiner nähe ein absolutes Schnäppchen haben. Was aber unwahrscheinlich ist, da es in Aldrin dutzende Stationen gibt.

Oder vielleicht, werden auch nur ein paar gebrauchte Springblossoms zu Schnäppchenpreisen verkauft. :D

Edit: Rechtschreibung

MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Fri, 7. May 10, 19:31

Keine Invasionen oder sonstige Aktivitäten in Aldrin und die Schiffe sind von allen möglich Völkern von Terranern über Aldrin und Otas bis Teladi, die alle an der Waffenproduktionsbasis andocken wollen. Die hat eigentlich keine Schnäppchen, die Lager sind zur Hälfte gefüllt und es dockt auch keins der Schiffe an oder ab. Wegen der Heimatbasis habe ich nicht geguckt, zumindest gehören der Station keine davon (sie hat nämlich keine, ist auch auf einem Bild zu sehen). Außerdem handelt es sich meist um Handelsschiffe und deren Eskorte, welche mit den vergangen Plots eigentlich nichts zu tun haben.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 7. May 10, 19:46

Ok Danke
Jetzt bin ich verwundert. Hast du den Aldrin Plot durch?
Und wo sind deine Hub Torverbindungen hingeschaltet?
Das wäre die einzige logische Erklärung, wie die Schiffe aus der Gemeinschaft nach Aldrin kommen. Ansonsten könnte es ein Bug sein.
Wegen der Heimatbasis, ich meinte eigentlich, ob sie eine M7, eine M1, eine M2 oder vielleicht ein anderes Schiff als Heimatbasis haben. Eine Station ist unwahrscheinlich.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Fri, 7. May 10, 19:57

Aldrin Plot ist durch und Schiffe können dann ganz einfach über Neptun nach Aldrin gelangen. Der Hub hat allerdings keinen Einfluss, der ist zwischen Herrons Nebel und Argon Prime, Zweifel des Ceos und Loo Manckstrats Vermächtnis und bei dem Spielersektor von v2.6 geschaltet.
Nur der HQ Plot fehlt mir noch...
Zu der Heimatbasis kann ich leider nichts sagen, ich war froh ohne neu zu laden aus Aldrin herrausgekommen zu sein, die Performance ist äußerst schlecht, weshalb ich auch nicht nochmal hinfliegen will.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 7. May 10, 20:03

Ich hatte das auch in einem früheren Spiel. Das Problem bei mir war daß die Station in der Nähe des Tores zu Aldrin 2 lag und die Schiffe Probleme mit dem Anflug aufs Tor hatten.

Ich hatte die Station dann mit dem Raketentrick zerstört und von da an liefs reibungslos. Der Stau hatte sich nach kurzer Zeit aufgelöst und kam auch nicht wieder.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 7. May 10, 20:11

Ok, aber woran liegt das? Mir ist es noch nie passiert und ich finde es äußerst seltsam.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Todesaspekt
Posts: 79
Joined: Tue, 15. Apr 08, 16:20

Post by Todesaspekt » Fri, 7. May 10, 22:27

mir ist das gleiche einmal in elenas glück passiert waren hunderte schiffe hat sich aber dann nach einigen ingame tagen aufgelöst.

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Fri, 7. May 10, 22:31

ich hab in den terraner-sektoren generell das gefühl, dass die etwas inflationär viele schiffe haben...

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 7. May 10, 23:10

Ja aber dann doch nicht so viele oder. Und habt ihr mal im 2. Bild die Anordnung gesehen. Das sieht irgendwie komisch aus. Die sind total geordnet. Und woran liegt das alles?
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Ju7eFa3
Posts: 130
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:19
x3tc

Post by Ju7eFa3 » Fri, 7. May 10, 23:20

Wie gesagt könnte mir vorstellen, dass sie so angeordnet sind, weil sie auf einen Tordurchflug warten. Das Tor scheint aber blockiert zu sein....

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Fri, 7. May 10, 23:24

Einfach aus dem Sektor springen müsste rein theoretisch helfen, das es OOS keine Kollisionsabfrage gibt, die Schiffe müsste dann alle gemütlich durchs Tor fliegen sofern sie es denn vorhaben.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 8. May 10, 00:17

Fallen-Angel wrote:Einfach aus dem Sektor springen müsste rein theoretisch helfen, das es OOS keine Kollisionsabfrage gibt
An den Toren gibt's komischerweise aber auch oos eine Kollissionsabfrage. Das merkt man z.B. wenn man oos ein Schiff in einen sehr belebten Sektor springen lässt, oft dauert das eine halbe Ewigkeit.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Sat, 8. May 10, 09:59

Also an einem TOB liegt es nicht, es befindet sich auch nichts anderes in der Nähe, was das erklären würde. Bin auch schon aus dem Sektor raus gesprungen und wieder rein, das hat auch nicht geholfen. Die Anordnung der Schiffe kommt daher, dass nicht alle Schiffe auf der Sektorkarte dargestellt werden können, ist meine Vermutung. Es sind außerdem mehr als 100 Schiffe, wie ich denke. Also blieben folgende Möglichkeiten übrig:
1. Warten und hoffen, dass sich dieses Chaos alleine auflöst
2. Station zerstören

PS: Danke für die Bemühungen bisher! Auch wenn es nicht wirklich geholfen hat.

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Sat, 8. May 10, 11:30

also wenn die wirklich alle an eine station andocken wollen solltest du wirklich darüber nachdenken diese zu zerstören.
wobei ich merkwürdig finde das da scheinbarauch andere völker sind als nur aldrin und terraner. zumindest bei mir fliegt dort kein anderer hin oder hast du irgendwelche fabriken in den terraner sektoren das die anderen völker dort handeln?

keine ahnung ob es das dort gibt aber vielleicht findest du ja ein paar kill missionen da damit dort ein paar feindschiffe spawnen und aufräumen.

und sonst hilft wohl wirklich nur abwarten und tee trinken.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Sat, 8. May 10, 18:36

Habe mich nochmal nach Aldrin begeben und es ist alles unverändert nach ca 5 Ingamestunden. Außerdem bin ich die Schiffsliste durchgegangen, wegen der Völkerschiffe und das habe ich dabei gefunden:
1. Die Hälfte der Schiffe sind Terraner- und Aldrinianerschiffe und die andere Hälfte sind Schiffe aus der Gemeinschaft (Argonen, Boronen, Split, Teladi und Paraniden)
2. Bei einigen habe ich nach eventuellen Heimatbasen geguckt und musste feststellen, dass sie keine hatten.

Hat jemand noch eine Idee, ob man dagegen etwas machen, ohne die Station zerstören zu müssen :?:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 8. May 10, 18:39

skripte nen haufen Khaak-M2 rein, das regelt schon maln Teil :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ju7eFa3
Posts: 130
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:19
x3tc

Post by Ju7eFa3 » Sat, 8. May 10, 21:12

Chaber wrote:skripte nen haufen Khaak-M2 rein, das regelt schon maln Teil :D
Das hört sich nach einem soliden Vorschlag an! Würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, direkt durchziehen...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”