[TC] Zukünfige X-Teile mit Ego-Shooter - als Upgrade oder Mod ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Walhalla Black_Dragon
Posts: 25
Joined: Thu, 6. May 10, 17:42
xr

Zukünfige X-Teile mit Ego-Shooter - als Upgrade oder Mod ?

Post by Walhalla Black_Dragon » Sat, 8. May 10, 15:39

Hi alle zusammen!

Ich hab ne Frage für alle zukünfigen X-Teile. Und zwar: Wird es irgedwann möglich sein, dass man in seinen Raumschiffen/ Stationen/ während des Enterns von feindlichen Schiffen in der Ego-Perspektive rumlaufen kann. Sein Schiff von innen repariern kann und zu jeder einzelnen Geschützkanzel laufen muss oder Teleportiert wird. Und sich mit seinen Marines , Auftraggebern reden kann (also so das sie im Selben raum sind oder dir folgen und dir auch helfen, falls dein Schiff geenternt wird). Eben alles in der Ego-Perspektive. Ungefähr so wie StarWars BF 1+2 oder ähnliche Spiele, nur natürlich noch mit der OpenWord-Funktion wie in X3 TC und der Handelssimulation (ohne das wäre es ja auch kein X3 mehr - Also ohne die OpenWord und Handelsimulation). Das wäre doch mal was! Wäre aber warscheinlich ab 16. Mit Multiplayerfunktion wäre auch noch was - aber der Multiplayer wird ja zur Zeit eh geplant, hab ich gehört.
Vielleicht auch als Mod in einem Update oder Upgrate. Ob ich dafür was bezahlen müsste (Upgrate) - Das Geld wäre es aufjeden Fall wert. Mir und meinen Freunden würde sogar schon der Multiplayer reichen.

Mfg.
Walhalla Black_Dragon
M2 Zerstörer Osaka <3

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Sat, 8. May 10, 15:50

na ja du beschreibst ja hier en traum aller simulationen^^

ob so ein spiel dann auf x basiert bezweifel ich dann stark weil dazu wäre schon gut was nötig^^
´´Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher´´
(Albert Einstein)

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Sat, 8. May 10, 16:17

Das wäre mir dann definitiv zu wenig spiel und zu viel... fleissiges rumrennen...

was als nächstes?

Der Char muss regelmässig essen und trinken und aufs Klo und 8 Stunden am Tag schlafen? :lol:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Und wieder einer

Post by Boro Pi » Sat, 8. May 10, 16:18

Friede,

1. Egosoft hat bekanntgegeben, dass es keinen direkten Nachfolger von X geben wird, und dass ihr nächstes Projekt, nämlich DNDD :D, auch eine Weltraumsimulation sein wird -PUNKT!- Weitere offizielle Informationen gibt es nicht und wird es im Hinblick auf urheberrechtliche Überlegungen wohl auch allzubald nicht geben.
2. Begehbare Stationen, Multiplayer und Planetenlandungen werden seit Jahren von den unverbesserlichen Massenoriginellen vorgeschlagen. Wobei stets geflissentlich übersehen wird, dass Egosoft eine sehr kleine Firma ist und deswegen nicht alles umsetzen wird und kann, was rein theoretisch technisch möglich ist.
3. Eine Mod wird das auch nicht umsetzen, denn dafür müsste viel tiefer in die Spielprogrammierung eingegriffen werden als dies einem Modder möglich ist. Praktisch redest Du hier von der Einbettung eines kompletten Computerspiels in ein anderes.
Walhalla Black_Dragon wrote:aber der Multiplayer wird ja zur Zeit eh geplant, hab ich gehört.
Wenn man lang genug ins Internet hinein horcht, hört man auch was von den Reichsflugscheiben in Neuschwabenland. :roll: Nein, Egosoft plant derzeit keinen Multiplayer.
Das wäre doch mal was! Wäre aber warscheinlich ab 16.
Es geht Dir offenbar eher um den Ego-Shooter als um die Ego-Perspektive. Deswegen muss ich sagen: NEIN! Das wäre nichts!

Sir Boro Pi

PS: Ansonsten, liebe Freunde des Anglizismus: Es muss natürlich "OpenWorld" und "Upgrade" heißen.

EDIT:
lotm wrote:Der Char muss regelmässig essen und trinken und aufs Klo und 8 Stunden am Tag schlafen?
Hey, im Rollenspiel zu "Bladerunner" konnte man aufs Klo gehen und schlafen. Seltsamerweise 'musste' man es aber nicht. :wink:

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

Post by Sokoban » Sat, 8. May 10, 16:29

Ja, so was wirds nie für X geben.

Aber wenn EGOSOFT mit DNDD fertig ist, könnten sie ja vielleicht einen Ego-Shooter auf der Basis der X-Reihe entwickeln.
Denkbar wäre zum Beispiel ein Leben als Marineinfanterist.
Das Ganze wäre aber ein komplett neues Spiel, und man müsste die Handelssimulation und Imperienbau aufgeben. Schliesslich wird sich ein MI wohl nie ans Steuer eines Raumschiffs setzen.

Aber als MI in Raumschiffen zu kämpfen wäre doch wirklich mal was Anderes. Auch wenn wir wahrscheinlich noch 10 Jahre darauf warten müssten.

P.S.: Es lebe der Konjunktiv! :pisa:

User avatar
Walhalla Black_Dragon
Posts: 25
Joined: Thu, 6. May 10, 17:42
xr

Post by Walhalla Black_Dragon » Sat, 8. May 10, 17:30

Ja da habt ihr warscheinlich alle recht ... aber es wäre schön wenn es mal so was geben würde ... wenn auch nicht so aufgefeilt wie ich´s mir jetzt vorgestellt habe.
M2 Zerstörer Osaka <3

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sat, 8. May 10, 17:48

Hallo Walhalla Black_Dragon!

Die X-Reihe ist kein Ego-Shooter, war es nie und wird es glücklicherweise nie werden
......sie bleibt eine auf dem Markt einzigartige Weltraumsimulation die dem X-Piloten
unzählige Möglichkeiten zum Spielen gibt.....Handeln oder Kämpfen, ein ganzes Universum
breitet sich vor Dir aus.

Wenn Du einen SciFi-Weltraum-Shooter spielen möchtest, dann greife lieber zu Mass Effect. :star: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 8. May 10, 18:07

Meinen Computerspielkollegen kann Ich leider nicht von X3TC überzeugen.

Seine Wünsche waren sehr an integrierte betretbare Welten mit mehr Rollenspielaspekten angelehnt.
Rassenspezifische Planeten und deren gängige Optik mit Handels und Feind KI sowie deren Unterkünfte und Belustigungsorte.Sich auf Planeten und in Raumschiffen bewegen zu können.

Am meisten könnte man ihn (mich auch) mit nahezu unendlich frisierbaren/upgradebaren Raumschiffen,Rüstungen und Waffen,locken.
Neue Kontakte würden auch neue Upgrademöglichkeiten bringen und die Erforschung vom Universum wäre zu einem gewissen Grad an ordentlich geupgradete Rüstungen,Waffen und Raumschiffe gebunden. (In dem Sinn gebunden,da zu langsam um zum nächsten friedlichen Sektor zu kommen bzw nicht Stark/geupgradet genug)
Frieden?- oder Remis?

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sat, 8. May 10, 19:51

Hi
Die Idee im Schiff herumzulaufen ist grundsätzlich nicht schlecht. Ich hatte sie auchmal. Aber ich dachte dabei eher daran, dass man auf der Station an der man gedockt hat rumläuft und dann auf einem Korridor mit vielen Läden ist, bei denen man seine Waren kaufen muss. Aber X als Ego-Shooter. Niemals!. So wie X jetzt ist, ist es eigentlich auch gut so.
MfG VT
Last edited by verteidiger terras on Sun, 9. May 10, 10:35, edited 1 time in total.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sat, 8. May 10, 19:57

Am meisten könnte man ihn (mich auch) mit nahezu unendlich frisierbaren/upgradebaren Raumschiffen,Rüstungen und Waffen,locken.
Neue Kontakte würden auch neue Upgrademöglichkeiten bringen und die Erforschung vom Universum wäre zu einem gewissen Grad an ordentlich geupgradete Rüstungen,Waffen und Raumschiffe gebunden. (In dem Sinn gebunden,da zu langsam um zum nächsten friedlichen Sektor zu kommen bzw nicht Stark/geupgradet genug)
:gruebel: Ist es denn jetzt irgendwie anders (bis auf das unendlich)?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sat, 8. May 10, 21:36

Wie wir aus mehreren Beispielen wissen ist so ein Alles-in-einem Spiel wahrlich kein Traum der Weltraumsimulationen.

Von Universal Combat oder Parkan II spricht heute zumindest keine Sau mehr und die boten eigentlich alles genannte. Also Ego-Shooter-, Fahrzeug-, Weltraum- und Handelssimulation (ok, bei UC gab es keinen Handel, dafür aber nen MultiPlayer).

The Precursors macht zwar alles besser als diese beiden, hat aber auch noch seine eklatanten Schwächen (wird immerhin noch gepatcht da erst 4 Monate alt)... und wieder keinen Multiplayer.

Alles in allem muss man aufpassen was man sich wünscht. Zuviele Zutaten verderben das Rezept.

Egosoft wäre gut beraten den Fokus weiterhin nur auf die Weltraumsimulation zu legen und alles andere lieber in Ruhe zu lassen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Sat, 8. May 10, 22:13

Schön wären vielleicht etwas differenziertere trefferzonen... Dass man einem gks zB. die Geschütztürme wegballern kann... oder die antriebe...

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Sun, 9. May 10, 03:00

da stimm ich lotm jetz mal zu.

während eines gefechts explodiert höchstens das geschütz am rumpf des schiffes ... immer wieder mal eine kleiner bis größere explosion während eines gefechts wäre mal was sehr schönes - speziell wenn man eben geschütztürme am feindl. schiff wegballert. das würde das optische niveau im kampfgeschehe um einiges steigern. aber immerhin die explosion am ende des schiffes is ganz schön ^^

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 9. May 10, 04:11

joh, Trefferzonen wären mal was wirklich gutes... und vielleicht sollte man abschaffen, dass GKS zerstörbar sind sondern man kann sie nur bis zur Manövrier- und Kampfunfähigkeit kaputt schiessen, aber der Rumpf bleibt immer im raum… (bzw. verschwindet unauffälig wenn der Spieler nicht hin sieht ^^)

*hier ne Disskussion für vorschläge für DNDD anstacheln will* :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 9. May 10, 11:41

lotm wrote:Schön wären vielleicht etwas differenziertere trefferzonen... Dass man einem gks zB. die Geschütztürme wegballern kann... oder die antriebe...
Der X-Pilot sollte aber auch bedenken, dass dieses gewünschte Gimmick nicht nur die feindlichen Schiffe
betreffen würde......sondern auch das Spielerschiff, und ich sehe jetzt schon die bitteren Tränen wenn
das gegnerische KI-Schiff die mühsam beschafften PSP/Starburst-SK "wegballert"! :star: :mrgreen: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Sun, 9. May 10, 15:38

Starbori wrote:
lotm wrote:Schön wären vielleicht etwas differenziertere trefferzonen... Dass man einem gks zB. die Geschütztürme wegballern kann... oder die antriebe...
Der X-Pilot sollte aber auch bedenken, dass dieses gewünschte Gimmick nicht nur die feindlichen Schiffe
betreffen würde......sondern auch das Spielerschiff, und ich sehe jetzt schon die bitteren Tränen wenn
das gegnerische KI-Schiff die mühsam beschafften PSP/Starburst-SK "wegballert"! :star: :mrgreen: :star:
für was gibts schilde? .. also wenn der feind bei mir die schilde mal down hat, was selten is, dann is es au nimme weit vom game over bzw. von neu laden entfernt.

die trefferzonen können logischerweise nur dann beballert werden wenn erst ma schild down is, und der is beim feind wesentlich schneller unten ^^

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 9. May 10, 17:47

Kusarr wrote:für was gibts schilde? .. also wenn der feind bei mir die schilde mal down hat, was selten is, dann is es au nimme weit vom game over bzw. von neu laden entfernt.
die trefferzonen können logischerweise nur dann beballert werden wenn erst ma schild down is, und der is beim feind wesentlich schneller unten ^^
Ist schon klar.....für was gibt es Schilde, aber warum sollte ich dann auf die Geschützkanzeln oder den Antrieb
feuern, wenn ich in der gleichen Zeit das Schiff vernichten kann. Ergibt für mich keinen Sinn.........und in einer
richtigen Raumschlacht ist für solche optischen Kinkerlitzchen auch keine Zeit......aber bitte.....gegen sinnvolle
Verbesserungen die praktikabel sind habe ich nichts einzuwenden. :star: :roll: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sun, 9. May 10, 18:37

Hi
@ Starbori
Ganz sinnlos ist das nicht. Wenn du ein Schiff entern willst. Was gibt es da besseres als ein Schiff, dass deine Enterkapseln nicht abwehren kann und sich auch nicht meh. Bewegen kann. Das würde da Entern schon verbessern.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Sun, 9. May 10, 19:31

Genau für sowas meine ich das...

Auch würde die Projektilkanone so ja auch viel mehr sinn machen ^^

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Sun, 9. May 10, 23:24

Starbori wrote:......und in einer
richtigen Raumschlacht ist für solche optischen Kinkerlitzchen auch keine Zeit......aber bitte.....gegen sinnvolle
Verbesserungen die praktikabel sind habe ich nichts einzuwenden. :star: :roll: :star:
als hätte man in eienr raumschlacht nicht zeit für optische dinge ... dann spiel doch gleich pacman .. die optik ist wichtig, genau so wie das gameplay oder würdest du noch spiele spielen die aus 4 kästchen bestehen? ... mal zwischendrin paar explosionen wären schön und ablenken tun die vom kampfgeschehen sicherlich ned. :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”