Geld und Rang

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DaZero
Posts: 13
Joined: Thu, 6. May 10, 15:22

Geld und Rang

Post by DaZero » Sat, 8. May 10, 17:37

Hallo!

Bin totaler Grünspund und würde gerne mal wissen was der einfachste Weg ist Geld und Rang zu editieren. Habe schon Reunion gezocken und nun keine Lust in TC alles nochmal anzuhandeln. Ich würde gerne eine Milliarde und nen top Rank bei der Argonern haben. Da ich erst starte könnte ich vielleicht auch die Startbedingungen für einen Char verändern?

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 8. May 10, 17:41

Schau dich einfach hier im S&M Forum um, es gibt genügend Links zu dingen die du suchst. Aber entschuldige bitte eine frage,worin besteht dann noch der Spaß darin das Game zu Zoggen, wenn du dir alles "ercheatest" ?

Gruß
BB

DaZero
Posts: 13
Joined: Thu, 6. May 10, 15:22

Post by DaZero » Sat, 8. May 10, 17:57

Das lass mal meine Sorge sein ;). Ich habe schon ein wenig gestöbert, werde aber aus den Links nicht schlau. Gibt es nicht irgend einen Code oder ne Tastenkombination, nen Trainer oder sowas?

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 8. May 10, 18:01

Ich lass das eh deine Sorge sein, wenn du dir das Spiel kaputt machen willst,ist das deine Sache :).

Nein, einen Code oder TastenKombination gibt es nicht. Es gibt eine Cheat Script.

Im Englsh Sprachen Forum gibt es folgenden Link, dort sollten eines jedes Cheater Herzen höher schlagen :)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217035

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sat, 8. May 10, 18:09

Der Sticky-Thread hier im Script-und Moddingforum mit dem Titel "Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen" hat dir wohl nicht zugesagt? Da muss man nichtmal suchen, sondern einfach nur 5 Zeilen lesen und zwar die obersten :wink:
Cycrows Cheatpaket sollte am einfachsten sein, da gibt es direkt 2 Optionen und zwar genau die, die du suchst.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

DaZero
Posts: 13
Joined: Thu, 6. May 10, 15:22

Post by DaZero » Sat, 8. May 10, 20:10

ok danke. Was ist denn ein Pluginmanager und wie verwende ich ihn?
Hab jetzt eine spk datei.

PS: Hatte den Thread gesehen und durchgeschaut aber nicht gerafft, sorry.

DaZero
Posts: 13
Joined: Thu, 6. May 10, 15:22

Post by DaZero » Sat, 8. May 10, 20:54

hab jetzt eines installiert und damit zwei ordner überschrieben. Mann soll dann thereshallbewings als spielernamen eingeben. Aber wie geht es dann weiter. Konnte weit und breit keine info finden. Da stand nur SE wie gehabt. Was heisst das!?

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sat, 8. May 10, 21:09

SE=Script Editor.
Wenn du das Cheatpacket installiert hast und auch den Speilernamen geändert hast, musst du ins Schiffsmenü (Shift+C), dort solltest du jetzt das Kommando Fremd oder erweiterte Befehle haben. Der Rest ist selbsterklärend.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

DaZero
Posts: 13
Joined: Thu, 6. May 10, 15:22

Post by DaZero » Sat, 8. May 10, 21:56

habe ich versucht, danke. Hat sich aber nix getan. So ein Eintrag gibt es nicht. Gibt es vielleicht verschiedene versionen von dem script? Ich habe ja TC 2.6, keine ahnung in wie "neu" das ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 8. May 10, 22:06

Öffne mal den Script Editor und führe dort die Option "Reinit Script Caches" aus.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sat, 8. May 10, 22:10

Diese hier sollte neuer sein (ist auch in deutsch). Das spk-File mit dem Pluginmanager installieren und im Spiel Shift+C drücken und das Cheatmenü wählen. Mehr ist es nicht.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

DaZero
Posts: 13
Joined: Thu, 6. May 10, 15:22

Post by DaZero » Sun, 9. May 10, 10:39

Danke danke danke. Ich weiß aber immer noch nciht wo ich diesen Script Editor oder Pluginmanager finde. Ist der bereits im Spiel integriert? Meint ihr diese Komandoconsole (shift+c)?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 9. May 10, 10:58

Skripteditor ist bestandteil des spieles selbst

Pilotenname umbenennen in:
Thereshallbewings

Großes T und doppel ll beachten!!
wenn du richtig getippt hats, hängt das Spiel kurz und dein vorheriger Name steh twieder dort.

Dann drückst du C (Konsole spielerschiff) und dann s = skripteditor

dann ist er offen und nach 1* "entertaste" hast du mehre Menuepunkte, unter anderem dieses "script caches"

Der Pluginmanager (teilweise etwas fehleranfällig) musst du runterladen, link müsste aber im Gepinnten Tread (Moddingbereich) zu finden sein
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Sun, 9. May 10, 12:02

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

DaZero
Posts: 13
Joined: Thu, 6. May 10, 15:22

Post by DaZero » Sun, 9. May 10, 13:13

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Hat jetzt geklappt. Hatte erstens das >T< im Namen klein geschrieben und zweiten ging es dann nachdem ich shift c dann s dann esc und dann fremd gedrückt habe (vorher stand fremd nicht da)

DaZero
Posts: 13
Joined: Thu, 6. May 10, 15:22

Post by DaZero » Mon, 10. May 10, 08:41

Ich muss noch ergänzen dass ich im SE ein Script ausgewählt habe indem ich mit der maus darauf gegangen bin und dann R gedrückt habe. Dann fragt er mich auf wen ich das script anwenden will und dann muss ich nur noch enter drücken, wenn script ausführen da steht.

Supi. Es klappt :)

Bin schon mit meiner Armada durch den Xenonsektor und habe mal ne Runde Rache geschoben ^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”