[TC] Notos Frachter gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Notos Frachter gesucht

Post by Nedimar » Sat, 8. May 10, 20:05

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach dem Notos. Ich weiß, dass er zwischen Elenas Glück und Aguilars Gürtel parouilliert, habe ihn aber seit fast 6 IG-Tagen nicht mehr getroffen. Weiß jemand vielleicht die genauen Flugrouten, auf denen man ihn finden kann?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Skull of Seattle
Posts: 95
Joined: Thu, 20. Mar 08, 21:06
x4

Post by Skull of Seattle » Sat, 8. May 10, 20:56

Auf Patrouille habe ich noch nie einen gesehen. Bei mir steht einer in Aladnas Hügel und einer in Heimat des Licht jeweils neben der Orbitalen Verteidigung - welcher sie jeweils zugehören. Die sitzen da wie auf dem Präsentierteller. Wenn ich mich etwas geschickt anstelle, bekomme ich sie (bisher nur mit der Xperimental) zum aussteigen, ohne dass die Plattformen rot werden. Den leichten Anshensverlust nehme ich gern in Kauf. Versuch doch mal, eine OVP zu zerstören, falls die aktuelle keine Notos ihr eigen nennt.

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sat, 8. May 10, 21:32

Bei mir flog neulich erst einer durch Argon Prime.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sun, 9. May 10, 01:04

Bei mir ist letztens einer durch Schwarze Sonne geflogen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er als Ersatzschiff generiert wird. Ich weiß aber nichtmehr wo. Allerdings tauchte er bei mir immer in so einer Schiffs Wanderung auf.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sun, 9. May 10, 18:46

Danke für den Hinweis, diese riesige Jägermenge ist mir unlängst begegnet, der Notos war nicht dabei. Vielleicht ist er abgeschossen worden?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 9. May 10, 21:28

die sind (bei mir) mal in der schiffswerft wolbenbasis SO gespawnt.
einen vernichtet/zum aussteigen überredet, ist der nächste gleich wieder gekommen. hatte relativ schnell ein paar zusammen...

EDIT. schau mal nach in elenas glück, mil. aussenposten, schiffe in besitz...

wolf

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 10. May 10, 10:02

Die Suche in den genannten zentral-südlichen Argon-Sektoren, die Demontage und der Nachbau lohnen sich m.M.n. sehr: die Notus gehört zu den besten M3 im Spiel, vorallem wegen der Waffenladerate. Denen geht praktisch nie die Energie aus, vorallem dann nicht, wenn man sie (teilweise) mit Plasmastromgeneratoren ausrüstet.

Die besten Ergebnisse habe ich erzielt, wenn ich OOS eine Zephyr (140 m/s; 3*200 MJ) mit vier gedockten Notus einsetze: Zephyr mit "Sichere Zone", die Notus mit "Greife Ziel von ... an". So kommen die Notus hervor, wenn's brenzlig wird.

In einer ersten Phase hatte ich sie mit "Beschütze ..." als Wing zu einem GKS eingesetzt. Da habe ich aber gelegentlich eine an eine Xenon LX verloren.

Anzumerken ist, dass in dem erwähnten Sektor (Grand Exchange) keine Q mehr auftauchen, nur ein konstanter Strom von LX, L, M und N, die nach 472 durchzukommen versuchen.
Benutzer in diesem Forum: Keine

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 10. May 10, 16:28

Hi
Ist es wirklich so einfach an einen zu kommen?
Bei mir ist sofort als er rot geworden ist, der komplette andere Schwarm an Schiffen rot geworden und ich habe einen ganzen Rang verloren.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Mon, 10. May 10, 19:41

Ist mir auch schon mal passiert, dann habe ich neu geladen und den Notos versehentlich gerammt, seitdem habe ich keinen mehr gesehen.

EDIT: Gesucht, immer noch nichts gefunden. Hat noch irgendjemand eine Idee?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Fri, 14. May 10, 14:48

Ja denke das kan ich dir Helfen. Wen du nichts gegen Mods hast. ^^ Mit dem Fabrik Mini Mod werden Plasma Tri und Phasen Geschützfabricken eingeführt und eine Spetzielle Schiffs Werft. Das leuchtkäfer HQ. Da werden Schiffe Angeboten die man NICHT kaufen kan Argon Greif Paranid Hyperion + Agamemnon Diverse Piraten Schiffe Erweitert + Prototyp und auch dein Notos. Das Angebot wechselt alle RT Stunde.

Hab mir den Greif Agamemon und Hyperion direkt gekauft. Da die Hyperion seit meinem letzten Enter versuch mit nur noch 10% Rumpf Integrität in den Paraniden Sektoren Schippert. Da ist nichts mehr mit Entern. Hab sogar Versucht das Ding mit dem Rep. Laser zu reparieren aber das werten die dan als ANGRIFF. ^^ So lange du kein Mod Installiert hast, das die Fabriken schon geändert hat, sollte das Mod bei dir Funktionieren.

Ach ja ATF Shipyard und das Fabrik Mini Mod funzen NICHT zusammen. Da gibts ein paar nette Fehler wen du die 2 Installiert hast. zB. produzieren Fusionsstrahl Kannonen Schmieden dan DELIXIANISCHEN WEIZEN. Ich benutze das Fabrik Mini Mod das bringt mehr finde ich an sonnsten musst die 2 Mods anpassen das die zusammen laufen. Wen du ATF Shipyard nicht installierst hast, hast auch kein Problem denke ich.

Denk dran zu Sichern bevor du das Mod installierst. Also Vanilla Schiff nehmen in einen leeren Sektor Springen ohne Stationen also einen Unbekannten Sektor. Asteroiden könnnen da sein und speichern. Dan Mod installieren und den Spielstand Laden. Dan sollten die Fabs. drin sein und auch die Leuchtkäfer Schiffs Werft. Kan ein oder 2 Min dauern dan sind die in den Schiffs Werften erhältlich. Ach ja das HQ ist bei mir in Zwei Riesen glaub ich unten Rechts in der Ecke einfach hinfliegen, dan erscheint es in der Liste.

Hoffe das hat dir geholfen ?

(Edit)
Hier der Link hatte ich vergessen. ;)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... k+mini+mod
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 14. May 10, 15:52

Danke, aber ich spiele (fast) Vanilla, ich habe nur die performanten Komplexröhren drauf. Ein ***modified*** kommt nicht in frage. Falls noch jemand ne Idee hat... Gefunden habe ich ihn immer noch nicht, obwohl ich zwischenzeitlich seine (mir bekannte) Flugroute mit Sats zugepflastert habe.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 14. May 10, 16:25

Also wenn stimmt, was in deinem Eröffnungspost steht (in deinem Spiel unterwegs zwischen Elenas Glück und Aguilars Gürtel), ist das eine seeehr lange Strecke mit vielen Gefahren. Da würde es mich nicht wundern, wenn die seltene Notos irgendwo verschwindet.

In meinem Spiel tauchen die Dinger immer mal wieder in der Gegend der Sektoren Erzgürtel, Wolkenbasis Südost etc. auf.
Benutzer in diesem Forum: Keine

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Fri, 14. May 10, 16:28

Ich möchte ohne Mod nicht mehr Spielen. ^^ Gibt natürlich auch unnötige Mods. Ich benutze nur Faire und Nützliche Mods. Das C-Mod 3 zum beispiel, gleicht die Waffen Stärken Sounds und Effekte an sieht besser aus, die Performance steigt und sieht echt gut aus.

Schau dir einfach mal ein paar Youtoube Videos zu an. Habe mich auch LANGE geweigert was anderes als Vanilla zu spielen. Aber so ist es gleich viel besser. Nur nicht übertreiben dieses Komische Mod das den den eigenen GKS Schiffen 50 2 GJ Schilde hinzufügt, sowas kommt mir nicht auf die Platte.

Ich Persönlich achte da schon auf die Fairness. Sollte man auch sonnst klaut man sich selbst auf dauer den Spiel Spass. Ist zumindest meine Meinung.

Wen du wirklich nur Vanilla spielst, kan ich dir leider nicht helfen. Sorry ;(
Ich werde aber die Augen offen halten, wen ich deine Notos irgendwo sehe, geb ich dir bescheid.

Könntest mir aber den Link zu diesem Performance Komplexröhren geben. In dem Sektor wo ich meinen Großen Selbstversorger Komplex für Waffen habe, ruckelt es schon ganz schön. ^^
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 14. May 10, 16:39

Ich denke dass das die Flugroute ist. Ich habe ihn schon in Elenas Glück, zwischen Aguilars Gürtel und Grüne Schuppe sowie in Aladnas Hügel getroffen. Die Sektoren die ihr genannt habt habe ich auch durchsucht, nichts.
@Graf Alrik
Performante Komplexröhren
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Fri, 14. May 10, 23:45

Merci für den Link merke schon eine verbesserung. ^^
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sat, 15. May 10, 00:10

wieso heisst das ding eigentlich "otas notos frachter" wenn es den kleinsten laderaum aller m3+ hat?

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sat, 15. May 10, 00:32

Anscheinend sollte er nicht in das Spiel eingebunden werden. Das Anhängsel "Frachter" lässt bei einigen Schiffen darauf schließen. So gibt es z.B. den "Kariudo Frachter", den "Washi Frachter", "Colossus Frachter" und den "Marodeur Frachter" in den Spieldateien.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Graf Alrik
Posts: 91
Joined: Wed, 8. Oct 08, 21:12
x3tc

Post by Graf Alrik » Sat, 15. May 10, 13:25

Ja das mit den Frachtern ist mir auch aufgefallen. Scheint wirklich so zu sein. Einige von den Fracht Schiffen sehen aber wirklich gut aus. Warum die es nicht in die Normalen Schiffswerften geschaft haben, verstehe ich nicht.

Beim Greif ist das Nachvollziehbar das ist ja ein Drohnen Träger die gibt es so in X3 TC nicht. Das stammt aus dem X-tendet Mod von X3 Reunion da gab es die mit ihren Kampfdrohnen MK.2 die Drohnen haben es ja in X3 TC geschaft. Durch den Fabrik Mod bzw. die Schiffswerft davon das Leuchtkäfer HQ kan ich ja einige Schiffe Kaufen, die man sonnst nicht Kaufen könnte. Und da steht sehr oft Frachter bei.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist !

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 15. May 10, 13:38

Naja...so nachvollziehbar ist das Aus für den Greif in TC nicht. Man hätte ihn ebenfalls als leichten Geleitträger integrieren können, ähnlich wie den Panther. Ich hatte mir in einem alten Savegame mal einen Greif gescriptet, um ihn zu testen und er funktioniert tadellos. Von der Werten her ein bisschen schwach, aber ansonsten voll funktionsfähig. Zum Schiffe einsammeln oder um eine Menge Jäger ins Gefecht zu werfen, ist er aber gut geeignet. Man hätte ihn also durchaus in Vanilla TC reinpacken können.
Eine richtig coole Sache wäre, wenn man nach dem Abschluss des HQ Plots die Blaupausen für Jäger, die man im HQ hat, mit dem Greif abgleichen könnte und somit auf dem Greif selbst Jäger bauen könnte. Dafür hätte er ruhig auch teurer sein können, als ein normales M7....vielleicht so 55-58 Mio. Credits.

Gruss,
Jan

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 15. May 10, 13:45

Meinen Notus bekam ich in Pristers Gnade. War als Wing für einen Zentauren eingesetzt. Wenn du versuchst dir so einen Notus zu kapern, darauf achten das der Wingleader bereits auf der anderen Seite der Torverbindung ist bevor du deinen ersten Schuß auf ihn abgibst, sonst haste die gesammte Meute auf den Hals und das überlebste selten. Ist der Notus rot, Abstand möglichst schnell vergrößern damit deine Raketenabwehr (so du einen hast -> Raketenabwehr Moskito, Heckkanzel) nicht zum Einsatz kommt. Mein Notus hatte eine hohe Raketenabschußrate. Dann sofort speichern, damit du es immer wieder versuchen kannst.

Ach ja: Lass die Ionendisruptoren zuhause sonst singt der Kapererfolg gen Null. Meine besten Waffen hierbei waren Energieplasmawerfer- und Partikelbeschleunigerkanonen. Und ein schnelles Schiff mit guten Schilden sollte es sein. Hier bei empfehle ich Split Mamba (210 km/h) oder Argon Nova Aufklärer (195 km/h) aus Omikron L., denn die Notus kann unter Unständen sehr schnell sein.

So, hoffe ich konnte die damit etwas helfen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”