[TC] Flammenschleuderfabriken produzieren nichts...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Flammenschleuderfabriken produzieren nichts...

Post by Boromir » Sun, 9. May 10, 11:18

Hallo,

ich weis, das Thema Flammenschleuder wurde schon oft diskutiert, aber zu dieser speziellen Frage bin ich nicht fündig geworden.

Und zwar produzieren alle 3 gefundenen Flammenschleuderfabriken (Yaki und Piraten) trozt außreichender Versorgung keine Waren mehr.

Gibts dafür einen Grund oder ist das ein Bug?

Gruß,
Boromir

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Sun, 9. May 10, 11:40

Vielleicht ist der Produktionszyklus so lang,das es lang dauert.Oder vielleicht auch ein Bug.Bist du sicher das genügend Rohstoffe vorhanden sind?

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: Flammenschleuderfabriken produzieren nichts...

Post by marvel_master » Sun, 9. May 10, 12:08

Boromir wrote:Hallo,

ich weis, das Thema Flammenschleuder wurde schon oft diskutiert, aber zu dieser speziellen Frage bin ich nicht fündig geworden.

Und zwar produzieren alle 3 gefundenen Flammenschleuderfabriken (Yaki und Piraten) trozt außreichender Versorgung keine Waren mehr.

Gibts dafür einen Grund oder ist das ein Bug?

Gruß,
Boromir
Die sollten schon was produzieren. Ein Zyklus kann aber ungefähr 1 bis 3 Std. betragen. Weiss jetzt nicht genau wie lange. Aber wenn nach 5 Std. immer noch nix da ist, ist es wohl ein Fehler im Spiel.

Die Ressourcen sollten alle bis 100% aufgefüllt sein. 1 Zyklus braucht schon fast 5000 EZ.

VG
Marvel
X4 - Foundations Vanilla Version

User avatar
Walhalla Black_Dragon
Posts: 25
Joined: Thu, 6. May 10, 17:42
xr

Post by Walhalla Black_Dragon » Sun, 9. May 10, 12:12

Ich hatte mal das selbe Problem nur mit Raketen. Ich hab dann einfach die benötigten Resucen an die Station verkauft udn - eine Zeit gewartet. Während dessen bin ich einfach rumgeflogen und hab Aufträge erledigt. Ich habe einen Frachter an der Station andocken lassen und hab dann immer geguckt ob schon was da ist. Hat ne zeit gedauert aber hat sich gelohnt.
M2 Zerstörer Osaka <3

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 9. May 10, 16:49

bei den Yaki Fabriken bin ich mir hundertprozentig sicher, daß die nichts mehr produzieren.
Sehen tut man das schön an den verbrauchten Resourcen, die stehen schon definitiv länger als 5 Ingamestunden auf dem selben Wert...

Jetzt habe ich im Piratensektor (...Vermächtnis) das gleiche. Erst hat die Fabrik 2 Flammenschleuder produziert, seitdem nichts mehr.

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Sun, 9. May 10, 17:03

5 ingamestunden heisst nix. Ne IPSG-Schmiede z.B. braucht 11 Stunden für einen Zyklus.

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 9. May 10, 17:48

11 Stunden :o

naja, vielleicht bin ich wirklich nur ein wenig ungeduldig...

Schade dass man keine solche Station kaufen kann.

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Sun, 9. May 10, 18:35

11 Studen? Ach laber nicht. Ne Ionenkanonen-Schmiede hat ne Zykluszeit von 4:54:xx. Flammenschleudern dürften knapp darunter liegen. Um die Produktion zu starten müssen die Lager der Primärressourcen zu 50% gefüllt sein

Und ich wüsste keinen Grund, warum die Programmierer die Produktion in Yaki- und/oder Piri-Fabriken einstellen sollten.
CEO Nyx Productions

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Sun, 9. May 10, 19:28

Ionenplasmaschnellfeuergeschützschmiede, nich Ionenkanonschmiede ;)

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 9. May 10, 19:45

also, jetzt ist es klar. Wie ich schon vermutet habe produzieren die beiden Fabriken in Sturm der Weber nichts. Während die in LooManckStats Vermächtnis produziert. Habe dort bereits 3 Flammenschleuder gekauft.

Es muss also ein Bug sein...

Ich werde die beiden Fabriken in SdW jetzt mal per Skript zerstören und neu aufbauen. Mal schauen obs sie dann wieder produzieren.

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Sun, 9. May 10, 20:00

dass IPSG /= IKS is, ist mir schon klar. Aber man sollte halt nicht Apfel mit Birnen vergleichen.
Ein IPSFG ist ne ganz andere Waffenkategorie als ne Flammenschleuder, IKs dagegen sind genauso SGKS-Waffen. Und bei beiden werden pro Zyklus eine Einheit produziert, ne IK ist jedoch etwas teurer als FS, also dauerts auch länger.
CEO Nyx Productions

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Sun, 9. May 10, 20:03

Nu vergleichst du aber Äpfel und birnen... Die IK wird von boronischen technikern hergestellt, mit einem wahnsinns-know-how und den besten Werkzeugen die man für geld kaufen kann...

Wohingegen die Yakis so sehr mit Raumsprit und Raumkraut zudröhnen, bis sie im Delirium irgendwelche rumliegenden Teile so zusammensetzen, dass sie eine Flammenschleuder haben... das kann halt dauern ;)

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Sun, 9. May 10, 20:25

so habe mir mal ne Fabrik gescriptet und der Zyklus einer FS-Fabrik ist 4h 24min.
Da ich ja nicht schummeln will habe ich sie den Yaki geschenkt. :D

Und das beste ist, sie scheinen beide wieder zu produzieren. Zumindestens hat der Warenbestand abgenommen.

Werde später berichten ob die Stationen wieder funktionieren.

malvan
Posts: 54
Joined: Sun, 24. Aug 03, 21:03
x3tc

Post by malvan » Thu, 15. Jul 10, 16:53

Hallo Boromir,

du wolltest doch mal berichten, ob die Fabriken jetzt produzieren oder nicht?

Hab nämlich dasselbe Problem 2 Fabriken in Sturm der Weber, die nichts produzieren obwohl alle Resourcen vorhanden sind. Ich hab aus leider Verzweiflung auch die sekundären Resourcen aufgefüllt...aber da kommt nichts. :evil:
Mein Gamer PC:
- NT: Antec High Current Gamer 520; - MB: ASrock Z87 Pro4;
- CPU: I7 4770k; - Speicher: 2x4 GB Crucial Ballistic 1600 Kit;
- Grafik: VTX HD 7950 Boost; - Sound: Audigy 2ZS;
- Monitor: Dell U2412M; - OS: Win 8 64pro (Classic Shell) :-)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 15. Jul 10, 20:10

Die Ressourcen sollten wirklich immer auf 100% gefüllt sein. Der Verbrauch liegt so, dass bei den meisten Ressourcen nach 2-3 Zyklen zwar noch Reste vorhanden sind, die aber leider nicht für eine weitere Produktion ausreichen.

Zu den Yaki-Fabriken kann ich leider nix sagen, die gehen nämlich auf alles von mir los :lol: . Also wie war das noch mal? Raumsprit-Brennerei bei denen aufstellen, oder?
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Thu, 15. Jul 10, 20:38

Die Yakis haben zwei Brennereien...aber an Weizen mangelt es...und an Erz...und an Energiezellen
Das "X" markiert den Punkt

nc-wunderar@netcologne.de
Posts: 42
Joined: Sun, 16. Jul 06, 13:32
x4

Post by nc-wunderar@netcologne.de » Fri, 16. Jul 10, 05:31

ALSO BEI MIR PRODUZIEREN DIE FLAMMENSCHLEUDER SCHMIEDE IN STURM DER WEBER SCHON WELCHE,HABE SCHON PAAR MAL EINE GEKAUFT,ABER ES DAUERT WIRKLICH SEHR LANGE,ALSO MIT PAAR STUNDEN IST DA NICHTS GETAN,UND DIE RESOURCEN SOLLTE MAN ALLES AUFFÜLLEN

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Fri, 16. Jul 10, 08:37

ARGHS...schrei doch ned so... :wink:

Warum solange auf die Dinger warten und soviel zahlen? Ich bekomme meine immer vom Gegner ...öhm....sagen wir mal "unfreiwillig geschenkt". :twisted:

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 16. Jul 10, 14:29

@ Firefox: Mal kurz etwas offtopic...zu Deiner Signatur...

Bist Du Dir sicher, das es "gute Piloten" heißen soll? Soweit ich mich erinnere, geht es in diesem Satz darum, nicht zu wagemutig und risikobereit zu sein, da man sonst nicht alt wird...ein guter Pilot ist eben genau das -> vorsichtig

Also hat doch ein guter Pilot weitaus eher die Chance, alt zu werden, als ein risikofreudiger Draufgänger
Das "X" markiert den Punkt

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Fri, 16. Jul 10, 16:14

Fragile wrote:Die Yakis haben zwei Brennereien...aber an Weizen mangelt es...und an Erz...und an Energiezellen
Ich meinte nicht, Fabs aufzustellen, um sie mit fehlenden Ressourcen zu versorgen, sondern Fabs, bei denen sie fleißig kaufen, damit mein Ansehen bei ihnen wieder steigt. Da müssten sich Raumsprit/Raumkraut doch eignen, oder?
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”