3d scene aus 3ds max 2010 mit dbox2 exportieren, wie?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
looserkiller
Posts: 13
Joined: Mon, 7. May 07, 16:46

3d scene aus 3ds max 2010 mit dbox2 exportieren, wie?

Post by looserkiller » Sun, 9. May 10, 16:21

hi zusammen.
ich habe ein problem, nämlich dass ich es einfach nicht hinbekomme mein 3d objekt (in dem fall eine rakete) aus 3ds max 2010 mit dbox2 zu exportieren da ich einfach nicht weiss wie.
habe schon bei tuts nachgeforscht, aber irgentwie funktioniert dass nicht so wie es beschrieben ist.
hier z.b.

http://www.thexuniverse.com/threads/139 ... ery-Basics

dass problem liegt einfach daran dass DBOX2 oder YAGG einfach nicht kompatibel mit der version von gs3d max sind oder ich nicht weiss wie ichs bedienen soll obwohl ich mir die readmes und tuts schon durchgelesen hab.
ich weiss nichtmehr weiter, kann mir jemand erklären wie dass mit den maxscripts funktionieren soll dass ich dass modell mal exportieren kann?
habs auch mit YAGG versucht, ich bekomms einfach nicht hin.
mfg

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 9. May 10, 17:55

YAGG bedeuted "Yet another gmax grabber" ...
das Teil ist für gmax und brauchst du auch nur wenn du gmax benutzt.

Nach der installation gehst du in max auf den Hammer (oben rechts), drückst auf MaxScript, wählst in dem Dropdown menü DBOX2 aus und der rest ist selbsterklärend.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

looserkiller
Posts: 13
Joined: Mon, 7. May 07, 16:46

Post by looserkiller » Sun, 9. May 10, 18:33

ich probiers mal aus.

ok habs, BIG thx.^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”