Was denkt ihr? Hyperion + Fenrir?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Was denkt ihr? Hyperion + Fenrir?

Post by florianriess » Sun, 9. May 10, 22:29

Moin Jungs und Mädels,
Ich habe mir heute meine Hyperion Angreifer gekapert, wollte eig nur die Teraner Missionen machen, da flo sie mir doch glatt ins Netz.

Nun wollte ich eigentlich weiter mit dem machen was ich am besten kann, dem kämpfen.

Ich hab meine Hyperion so ausgerüstet wie ich es wollte.
Nur was mach ich mit meinen 2 Andock-Buchten?
Ich dachte da an 2 kräftige M3 um meine Kampfkraft zu steigern.

Und zwar würde ich da 2 Fenrir ausrüsten und docken lassen.
Mit ihren 100MW Schilde und den 2 Geschützkanzeln kann ich mir vorstellen das sie mir eine gute Unterstützung sind.

Ich denke auch daran die Raketenfrequenz der 2 M3 auf etwa 30 - 35 Prozent zu erhöhen und "ein paar" Splitter Raketen in den Kampf zu werfen.

Für Verbesserungen bin ich wie immer sehr dankbar.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 9. May 10, 22:45

Dann man viel Erfolg beim Kapern. Soweit ich weiß, war bzw. ist die Fenrir nur an einer Stelle im Terraner-Plot kaperbar. Ich hoffe mal, dass du da noch nicht vorbei bist. Leider weiß ich grade nicht, wo das war. Ich glaube, irgendwann bei
Spoiler
Show
den Split-Sektoren
Bin da aber nicht wirklich sicher.

Immer vorausgesetzt, du bist noch Vanilla. Sonst ist sie ja auf viele Weisen zu erhalten.

Jedenfalls ist die Fenrir durchaus ein schlagkräftiger Jäger. Ich selbst fliege mit der Hyperion aber immer nur mit einem gedockten Jäger rum, um jederzeit Platz für einen gekaperten Jäger zu haben.



MfG, A. Corvis

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 9. May 10, 23:04

Hyperion ist stark genug.
Nimm dir ein M3 mit Kaperbewaffnung (z.B. Medusa/Chimäre mit PS) mit damit du bei gelegenheit nicht erst eins rangondeln musst.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Sun, 9. May 10, 23:11

War ja klar das der Plan nur auf dem Papier gut ausschaut...
Was wäre denn mit der Medusa Prototype, der Todesklaue (Nicht unbedingt dem Prototype) und der Eclipse mit ihrem 200MW Schild?





Es kommt für die 2xM3 ja nicht auf Geschwindigkeit an, nur das sie mich unterstützen und dabei nicht selbst draufgehen.


Ideen für die Raketen meine Herren?

Das hier soll ja ein Konzept Thread werden, ich werd mir nacher auch noch einen Gedanken um 2 weitere Schiffe der M6 Klasse als Begleitschiffe machen, zusätzlich zu den M3 und natürlich wesentlich schlagkräftiger aber auch langsamer und teurer.

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Sun, 9. May 10, 23:18

Ähm ich kapere nicht^^
Ich vernichte Khaak Schwärme oder Xenon Fabriken und mache so mein Uni sauberer, so dass kleine Boronen wieder fröhlich zur Schule schwimmen können.

Wenn ich etwas mit Marines kapere habe ich dafür einen extra Sprinter mit Sprungantrieb, 1000 EZ und immer so 20 Marines.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Sun, 9. May 10, 23:19

Wenn du schon Terraner Schiffe willst: Die Machete ist auch nicht schlecht, 6x 25er Schilde, 2 Türme mit jeweils 2 Waffenplätzen, 175 m/s schnell
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 9. May 10, 23:19

florianriess wrote:Das hier soll ja ein Konzept Thread werden, ich werd mir nacher auch noch einen Gedanken um 2 weitere Schiffe der M6 Klasse als Begleitschiffe machen, zusätzlich zu den M3 und natürlich wesentlich schlagkräftiger aber auch langsamer und teurer.
Für die Hyperion brauchst du überhaupt keine Begleitschiffe, die ist so schon stark genug um es mit allem bis einschließlich M7 aufzunehmen. Bei M1/M2 nimmt man noch genügend Taifun mit, dann wird man auch damit fertig. Beim Frachtraum der Hyperion bleibt genügend Platz für die Raketen.

Ich hab zwar auch 2 Nova Aufklärer (über Codea) an der Hyp, setze sie aber sehr selten ein. Momentan überlege ich sogar ob ich sie wieder weglassen soll.

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Sun, 9. May 10, 23:45

Fallen-Angel wrote:Wenn du schon Terraner Schiffe willst: Die Machete ist auch nicht schlecht, 6x 25er Schilde, 2 Türme mit jeweils 2 Waffenplätzen, 175 m/s schnell

Die Teraner Schiffe sucken total, es sei den als Spielerschiff da die Waffen einfach zu langsam sind, ich kann mir nicht vorstellen das die was treffen.


Und nur weil die Hyperion stark ist heist das nicht dass man die Unterstüzung der M3 weglassen sollte, zb in Kill Missionen, sie sind vll nicht das Zünglein an der Waage aber sie machen das Leben leichter.

Wieso bitte Taifun Raketen? Die sind doch viel schwächer als Gefechtsköpfe, Hammerhai Raketen und Feuersturm Torpedos, oder?

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Mon, 10. May 10, 00:18

Ne Zwischenfrage:

Ist es eigentlich möglich ein Script zu schreiben das von mir bestimmten Schiffen (Ich denke hier an meine Begleitschiffe) und ihnen vordefinierte Befehle zu geben, und das Script direkt auf eine Taste zu legen?

Bsp: Ich fliege ganz unbedarft durchs All, und werde von einem Geschwader Piraten angegriffen.
Ich drücke ALT+Ö und möchte so den Schiffen sagen verteidigt mich und nutzt das Moskito Raketen Abwehr Script.

Wo kann ich mich denn in die Scriptsprache einlesen? Ich wurde aus dem Script Forum noch nicht ganz schlau.

MfG Flo

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 10. May 10, 00:41

florianriess wrote: Bsp: Ich fliege ganz unbedarft durchs All, und werde von einem Geschwader Piraten angegriffen.
Ich drücke ALT+Ö und möchte so den Schiffen sagen verteidigt mich und nutzt das Moskito Raketen Abwehr Script.
Kannst du alles automatisch haben und noch viel mehr dazu, mit CODEA.

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Mon, 10. May 10, 00:45

CODEA... hmm klingt gut.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Mon, 10. May 10, 01:09

florianriess wrote:
Wieso bitte Taifun Raketen? Die sind doch viel schwächer als Gefechtsköpfe, Hammerhai Raketen und Feuersturm Torpedos, oder?

ganz einfach weil die taifun mit die beste rakete zum kampf gegen m5-m6 ist.... :roll:
weil jede einzelne rakete eines schwarms macht 50000 schaden.

man kann auch mit vielen taifun ein m7 zerstören, gegen jäger schwärme die perfekte rakete, wenn man in nem gks hockt!!!!!! oder als ablenkung wenn man gks mit torpedos eindeckt^^
so mache ich das gerne wenn ich mit der tiger fregatte unterwegs bin. lieblings m7 ist es wegen der schlanken form, der geschwindigkeit un den netten 8 Flammenschleudern im hauptgeschütz...dank der form ist ausweichen gut möglich :)
´´Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher´´
(Albert Einstein)

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 10. May 10, 04:47

Wolf 1 wrote:
florianriess wrote:Das hier soll ja ein Konzept Thread werden, ich werd mir nacher auch noch einen Gedanken um 2 weitere Schiffe der M6 Klasse als Begleitschiffe machen, zusätzlich zu den M3 und natürlich wesentlich schlagkräftiger aber auch langsamer und teurer.
Für die Hyperion brauchst du überhaupt keine Begleitschiffe, die ist so schon stark genug um es mit allem bis einschließlich M7 aufzunehmen. Bei M1/M2 nimmt man noch genügend Taifun mit, dann wird man auch damit fertig. Beim Frachtraum der Hyperion bleibt genügend Platz für die Raketen.

Ich hab zwar auch 2 Nova Aufklärer (über Codea) an der Hyp, setze sie aber sehr selten ein. Momentan überlege ich sogar ob ich sie wieder weglassen soll.
Das sehe ich auch so, deshalb kommen in den Buchten Schiffe rein, welche die Bequemlichkeit erhöhen.
z.B. :
1. ein Schiff mit Frachtgröße M um immer Sprungantrieb und Nav-Computer für nen frisch gekapertes Schiff parat zu haben.
2. ein noch schnelleres ausreichendes Kampfschiff wie ne Spitfire um Verfolgungen Abzukürzen.
3. alllgemein als Zusatzladeraum
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 10. May 10, 07:43

@florianries
Meine Hyp ist schneller als die meissten Jäger und braucht auch keine
Kampfunterstützung durch M3's.Dafür sind Kampfdrohnen besser geeignet
(Kris).2 Fabriken davon und du hast immer genug von denen.
Auch an Geist Raketen für Grosskampfschiffe solltest du vieleicht mal denken.
Wie wäre es mit einem eigenen Komplex extra dafür ?...Geist, Taifun,
Kampfdrohnen, evtl. noch Morgenstern und Streithammer für Raketenfregatten ?
Angedockt sind bei mir 2 Todesklauen Prototype als Laderaumerweiterung.
Schiffe einsammeln lass ich von ner Zephyr.

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Mon, 10. May 10, 10:20

Hmm meine macht spitze 220 m/s.
Aber Kampfgeschwindigkeit is bei mir genau 100 m/s.
Dann wird noch kurz ein Dionendisruptor eingeladen und fertig ist das M6&M7.
Ich mach jetzt einfach 2 Todesklaue Prototypen rein bis ich an 2 Eclipse ran komme.
Die werde ich dann einfach mal testen und dann krame ich diesen Thread wieder raus.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 10. May 10, 11:01

Hallo florianriess!

Ich würde an die Hyperion Angreifer zwei Eklipsen andocken lassen.
a.) Die Eklipse ist mit ihrem 200 MJ Schild robust genug um auch Treffer aus einem PSG wegzustecken.
b.) Die Eklipse passt haargenau in die Buchten der Hyperion Angreifer, quasi wie extra dafür gemacht.
c.) Auch wenn die Eklipsen nicht immer zum Einsatz kommen....was man hat, das hat man!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

florianriess
Posts: 82
Joined: Mon, 5. Sep 05, 14:14
x3

Post by florianriess » Mon, 10. May 10, 12:40

Jo Starburi, seh ich genau wie du, dann will ich doch mal sehen das ich mit dem Schiff nach Argon Prime komme.
Da werden einfach 2 Bergungsversicherrungen abgespeichert und so lange geladen bis mir diese 2 Eclipsen gehören.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”