Scriptfrage: Script der Träger erstellt mit M5 andgedockt die es schüzten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Boris4022
Posts: 97
Joined: Tue, 22. Dec 09, 18:13

Scriptfrage: Script der Träger erstellt mit M5 andgedockt die es schüzten

Post by Boris4022 » Mon, 10. May 10, 16:07

Hallo zusammen
Story: Ich hab mich immer schon dran gestört das die Xenon J und auch die Völker M2 keine jäger haben. Und jezt hab ich mir in den kopf gesezt das zu ändern. Ich meine eigentlich müssten die Träger mit abstand die härtesten gegner sein ist aber nicht so.

Problem: Ich habs geschaft ein Träger mit jägern zu scripten aber auch starten sie und versuchen mich zu töten nur leider haben die Toster ihre Schilde und Waffen nicht installiert da sie auf dem Träger dedockt erscheinen und dan erst starten. Kann mir dabei jemand helfen ?

Ziel: Die Jäger sollen starten kämpfen und wen sie gewinnen wieder landen und zwar mit Schilden und Waffen. :twisted:
was ich auch noch nicht versucht hab dafür zu sorgen das jedes Xenon J im universum mit disem script arbeitet und sich auch richtig verteidigen kann.

oftopic/ Es kann ja nicht sein das so ein oler einzelner teranischer Träger kommt und 3 Xenon J erledigt und noch nicht mal schäden hat oder jäger einesezen muss :?

Danke schon mal im voraus :D
X3 süchtig und stolz drauf ^^

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 10. May 10, 17:15


Es kann ja nicht sein das so ein oler einzelner teranischer Träger kommt und 3 Xenon J erledigt und noch nicht mal schäden hat oder jäger einesezen muss
X3 R Modifiziert oder X3 TC?? In X3 R Vanilla sind Terranerschiffe für den Spieler nicht verfügbar.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Boris4022
Posts: 97
Joined: Tue, 22. Dec 09, 18:13

Post by Boris4022 » Mon, 10. May 10, 18:36

glaub ich hab geschrieben das ich die Xtendend mod für X3 Reunion drauf habe :lol: P2P rockt :D
X3 süchtig und stolz drauf ^^

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 10. May 10, 19:04

Dann wird es sicher bald dahin verschoben, da wirst dann dann auch eher Antworten auf deine Frage bekommen.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Mon, 10. May 10, 21:31

Knight39 wrote:Dann wird es sicher bald dahin verschoben, da wirst dann dann auch eher Antworten auf deine Frage bekommen.

MfG

Knight
muß nicht verschoben werden da er hier genau richtig ist^^


also du must dir ein endlos script schreiben

1. schritt anlegen von einem schiffsarray der xenon
2. schritt überprüfen jedes schiffs im array auf die klassse
if schleife zur bestückung mit jägern
bei den jägern im tradecomand menü den ausrüst befehl suchen(müßte ich genau nach schaun)

10 min warten und wieder zu 1 springen

das wars in groben zügen
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Boris4022
Posts: 97
Joined: Tue, 22. Dec 09, 18:13

Post by Boris4022 » Tue, 11. May 10, 00:42

oke werds mal versuchen war schon mal soweit das es mit jägern bestückt wurde nur wurden die nicht richtig ausgerüstet und nur einer ist dan auch wirklich gestartet um zu kämpfen wie krieg ich den befehl an alle auch einmal ?
X3 süchtig und stolz drauf ^^

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Tue, 11. May 10, 07:57

wenn du den schiffen/jedem einzeln) den träger als heimatbasis zuweißt sollten die starten wenn der träger in bedrängnis kommt
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Boris4022
Posts: 97
Joined: Tue, 22. Dec 09, 18:13

Post by Boris4022 » Tue, 11. May 10, 08:36

das veruch ich mal dan ist das ja so einfach gelöst das ich nicht mal en array brauche
X3 süchtig und stolz drauf ^^

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Tue, 11. May 10, 10:16

naja um jeden träger zu erwischen ist ein array nützlich

eventuel solltest du die bereits veränderten träger geringfügig umbenennen um dir zu merken welche du schon hast ;)
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Boris4022
Posts: 97
Joined: Tue, 22. Dec 09, 18:13

Post by Boris4022 » Tue, 11. May 10, 11:11

habs jezt mit der CODEA Kampfsoftware gelöst und muss schon sagen kriegt man echt muffesausen wen da 50 L von einem J aus starten und man da nur mit einer terranischen Odin dasteht 8) Ich glaub das hab ich nur gewonnen weil mein Träger ordentlich mitgemacht hat und rundum Flak hatte :twisted: Alarm Ra...Alar...A..A schon nur die Raketen die da kommen :o

Jezt nur noch mit dem missionseditor ne kleine quest draus machen. Vielleicht im style von 3 J wurden auf dem weg nach argon Prime geörtet halten Sie sie auf ... und dan haste die Raumschlacht deines Lebens an der backe :D für was zum teufel haben die Xenon einen Träger wen sie den nie als solchen benutzen :lol:

weis jemand hier wie das mit dem Missionsdirector funktioniert? :roll:

Edit: Oke doff hat ja nen gepinter Thread dazu :D
X3 süchtig und stolz drauf ^^

Boris4022
Posts: 97
Joined: Tue, 22. Dec 09, 18:13

Post by Boris4022 » Mon, 17. May 10, 12:58

Sorry fürs Doppelposting
hab mir gedacht so 5 tage zwischen den post wär ein edit komisch

Jedenfals für diejenigen dies Intressiert hab jezt ein script geschrieben welches das Schiff anweist nach Codea-Kampfsofwäre (ist hier irgenwo gaub ich zu finden) zu handeln heisst Codea übernimt die Steuerung der Jäger. Klapt 1A und musste nur einen kleinen script schreiben der die andern ausführt und den Rest macht dan Codea.
Kan man mit einwenig übung ganz leicht selber machen. Und nur so am rande Codea rockt alle meine sektorwachen Träger arbeiten damit die Xenon und Kha'ak sehen echt kein land mehr :twisted:.

Das mit der Mission musste ich leider Beerdigen blicke nicht durch mit den Missions Editor :? troz dem Turtorial also wen jemand ein verständlicheres Turtorial hat nur her damit :D
X3 süchtig und stolz drauf ^^

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”