X² unter Windows 7 ->ein paar kleinere Programmfehler - Lösung?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

X² unter Windows 7 ->ein paar kleinere Programmfehler - Lösung?

Post by Gibtnix » Mon, 10. May 10, 21:13

Hallo!

Also ich hab mal wieder X² ausgegraben, läuft auch alles eigentlich problemlos aber ein paar Probleme gibts:

Ein Großteil der Erweiterungen aus dem Bonuspackage wird falsch angezeigt. Soweit ichs feststellen konnte funktionieren sie war richtig, aber der Fusions-Injektor heißt bspw. Tuning-Modul MK1 und ein BPH-Erweiterungskit MK1 hab ich auch (was auch immer das ist); das AEGIS heißt 'readtext...irgendwas' und bei den Paraniden gibts eine Krime'SAS Stations Ausliefer Service. etc....

Ich hab bereits früher unter WinXP intensiv X² gespielt und da hießen die Sachen definitiv nicht so.

Wie gesagt, wie ichs bisher absehen kann ist das nur ein optisches Problem, aber lösen würd ichs halt ganz gerne schon, sprich dass da wieder die richtigen Namen stehen. Ich vermute halt stark dass es an Win7 liegt, aber mehr kann ich nicht sagen.

Wenn jemand weiß wie man das beheben kann wärs sehr nett wenn er mir weiterhelfen würd :D

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 10. May 10, 21:26

Sicher dass alles sauber installiert wurde?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 10. May 10, 21:28

Hey ho,

deine Probleme haben nichts mit Windows 7 zu tun. Du hast entweder noch eine alte BP-Version oder beim Download und/oder der Installation ist etwas schief gelaufen. Ich würde vorschlagen, dass du das Bonuspaket noch einmal aus dem Downloadbereich herunterlädst und anschließend nochmal über deine bestehende Installation installierst.

Das BPH-Erweiterungskit MK1 ist der alte Name des Handelserweiterungskit MK1 und Krime'SAS Stations Ausliefer Service der ehemalige Name der Warenlogistiksoftware.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Tue, 11. May 10, 19:11

erstmal danke für die schnelle Hilfe. Ich hab nochmal das Bonuspackage geladen (war die selbe Version wie ich schon hatte) und drüber installiert, und es hat sich nix geändert. Daraufhin hab ich nochmal komplett X² deinstalliert, neu installiert, Bonus-Package neu installiert und der Effekt ist immer noch da :shock: :lol:

Wenn ihr jetzt noch weiter wisst wärs prima :)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 11. May 10, 19:36

Poste mal bitte die Links von wo du das BP und den Patch runtergeladen hast…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 11. May 10, 23:09

Vielleicht eine unnötige Frage, aber ist dein X2 mit dem neuesten Update/Patch versehen?
Greetz

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Tue, 11. May 10, 23:23

hab 1.4 drauf, also in sofern ja, denn die 1.5er Version verfügt zusätzlich ja nur über die Möglichkeit, die Spielstatistiken zu exportieren

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 14. May 10, 12:11

Nein, in 1.5 wurden auch einige kleinere Bugs gefixt (mit dem Paket auch mehr). Also auf 1.5 updaten und wie von Uni empfohlen auch sagen, wo du das Bonuspack her hast.

Gibtnix
Posts: 122
Joined: Sat, 30. Dec 06, 18:55

Post by Gibtnix » Wed, 19. May 10, 12:37

so also 1.5 installiert, weiterhin das selbe :lol:

übrigens Bonuspackage hab ich aus der Downloadsektion. (sonst ist mir aber auch keine andere Bezugsquelle dafür bekannt)

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Mon, 14. Jun 10, 23:47

Kann das sein, dass da vielleicht noch andere Skripte, Mods oder Textfiles aus der vorherigen Installation übrig geblieben sind? Hast du das komplette Verzeichnis nach der Deinstallation des Spiels gelöscht und nach der kompletten Neuinstallation auch ein neues Spiel angefangen?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”