HQ weg

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lan Evo
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Dec 08, 10:07

HQ weg

Post by Lan Evo » Tue, 11. May 10, 11:33

Hallo,

Nachdem jetzt endlich die Schiffe handeln, habe ich nun folgendes Problem:
Mein HQ hat seit geraumer Zeit einen Schaden von 7%. Das kostet etliche Ressourcen und ca. 2,2 Mio. Nach langem sind die Ressourcen zusammen und das Geld ist fast da. Sobald nun aber die Reparatur anläuft ist das HQ plötzlich weg. Es ist zwar noch da, aber es gehört nicht mehr mir, und ich bezweifle, daß das normal ist. Zum HQ gehören 10 Frachter für die Ressourcen und 2 oder 3 Unihändler, die mir weiterhin gehören. Weiß da jemand was?

Vielen dank im voraus.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. May 10, 11:40

Hey ho,

ich kann mich zwar gerade nicht erinnern, wie die Reparatur des HQs ganz genau abläuft, würde aber spontan vermuten, dass beschriebenes Verhalten normal ist. Jedenfalls ausgehend vom Reparatur-Mechanismus der entsprechenden BBS-Mission. Bei dieser wird die zu reparierende Station, wenn ich mich recht entsinne, auch während Reparatur aus dem Spielerbesitz entfernt. Ich würde also vorschlagen du wartest die Reparaturzeit einfach mal ab und schaust, ob das HQ wieder in deinen Besitz übergeht. Für den Fall das dem nicht so ist, ist das Laden eines Spielstandes vor Beginn der Reparatur eine sinnvolle Option.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lan Evo
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Dec 08, 10:07

Post by Lan Evo » Tue, 18. May 10, 11:45

Bin jetzt erst dazu gekommen, das aus zu probieren. Das HQ habe ich wieder und Reparartur dauerte über vier Spielstunden (oder eine halbe mit SINZA). Nur jetzt Folgendes: Nach laden des Spielstandes habe ich per Bergungsversicherung gespeichert und dann 3 Mio auf das Konto des HQ überwiesen, damit die Reparatur anlaufen kann. Dann hatte ich auf das Spielerkonto und sah nicht mehr die rund 90 Mio, die vorher hatte, sondern 2 Milliarden. Nicht das ich was dagegen habe :D , aber ich möchte mal wissen wo die her kommen.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 18. May 10, 15:36

4 Ingamestunden sind ne ganze menge Zeit, vielleicht hattest du bisher nicht bemerkt, wieviel deine Fabriken verdienen, sodass du nun Überrascht bist?
Außerdem, wenn ich mich recht entsinne, so ist 2 Milliarden das Maximum auf einem Konto... oder?
Greetz

Lan Evo
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Dec 08, 10:07

Post by Lan Evo » Wed, 19. May 10, 10:12

Hi Loader,

Du versteht das gerade falsch. Die 2 Milliarden hatte ich schon am Anfang der vier Ingamestunden. Ganz urplötzlich Und 2 Mrd. sind die Grenze, das stimmt.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 19. May 10, 14:38

Da weiß ich dann auch nicht...
Allerdings empfehle ich, das Spiel vor dem Fehler nochmals zu laden, denn der Spielspaß geht flöten, wenn man "unverdienterweise" an viel Kohle rankommt...
Hatte es eben bei X3TC, konnte mich auf "unendlich" viel Kohle bringen, ohne modified, aber was bringts, wenn man dann keinen Spaß empfindet...
Also nach ~10 min älteres Spielstand geladen und weiter :roll:
Greetz

Lan Evo
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Dec 08, 10:07

Post by Lan Evo » Fri, 18. Jun 10, 11:52

Sorry für die später Antwort. Ja, du hast recht. Also habe ich nochmal den Spielstand geladen, und hab diesmal gewartet bis das HQ das nötige Geld selber zusammen gespart hat. Und ich krieg trotzdem die 2 Mrd. Also versuchte ich das Geld wieder loszuwerden indem ich Schiffe kaufe und sie dann zerstöre. Ich kaufte eine für 1,9 Mrd und direkt nachdem Kauf hatte ich wieder 2 Mrd. auf dem Konto. Also so wie es aussieht bleibe ich wohl reich.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Fri, 18. Jun 10, 15:43

Da scheint wohl ein Skript zu hängen...
Sichere mal den Spielstand, damit, wenn hier ein etwas erfahrener in Sachen Skripts vorbeischaut, du ihm diesen per PM schicken kannst.

Benutzt du vielleicht den HVT und hast noch die erste BP Version drauf?
Dieser hatte noch einen Fehler, der sowas ähnliches (ohne jetzt auf Detail einzugehen) verursachen konnte.
Greetz

Lan Evo
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Dec 08, 10:07

Post by Lan Evo » Sat, 19. Jun 10, 10:06

Also HVT benutze ich nicht. Und BP hab ich 3.1. Aber den Spielstand werde ich mal aufheben.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sat, 19. Jun 10, 16:04

Uff, das mit dem HVT, hab mich wieder in X3TC reingedacht >.<
Vergiss das am besten schnell mal :P

Allerdings, da das hier ja X3 Reunion ist, wird es dementsprechend keinen Patch dagegen mehr geben.
Somit bist du leider auf die allein gestellt, wenn denn niemand mit Skriptahnung hilft.

Was du allerdings machen kannst, dem HQ alles Geld wegnehmen, alles, was Geld einbringt kurz den Befehl "Kein" geben und hoffen, dass sich das Problem somit in Luft auflöst.
Greetz

Lan Evo
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Dec 08, 10:07

Post by Lan Evo » Tue, 13. Jul 10, 10:53

Inzwischen hab ich auch das versucht. Es hilft nichts. Hatte jetzt auch ne Station gekauft, aufgebaut und die 2 MRD hinüberwiesen. Sofort danach hatte ich wieder 2 Mrd und die Station auch. Hab jetzt also 4 Mrd. Ich weiß nicht mehr weiter.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”