[TC] Boronen Plot (Nividium an Hub liefern)

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Sebastian.Poller
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Boronen Plot (Nividium an Hub liefern)

Post by Sebastian.Poller » Tue, 11. May 10, 14:34

Hey bei mir tut sich da irgendwie ein kleines Problem auf. Ich hab schon vor längerer Zeit das geforderte Nividium an den Hub geliefert, allerdings tut sich jetzt nichts mehr, die Rohstoffe werden nicht verbraucht und der Missionlog gibt auch immernoch an ich müsste 500 Nividium liefern. Es tut sich also nichts (ich hoffe der Borone ist nicht eingeschlafen :wink: ). Hat jemand ne idee was ich da machen kann?

Le Baron
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Post by Le Baron » Tue, 11. May 10, 14:41

bitte mal aufgeben:

- Spielversion
- Scripte oder Mods installiert?
- Screenshot der Missionsbeschreibung?

Als nächstes müssten ja eigentlich Kristalle kommen. Bist du sicher, dass du 500 EH Nividium geliefert hast? Wieviel Nividium soll den laut MB noch übrig sein?
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Cabalis
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Post by Cabalis » Tue, 11. May 10, 14:49

Ist warscheinlich eine blöde Frage, aber transveriert hast du das zeug schon zum Hub... :shock:

Es steht also im lagerbestand des Hub's??? :?
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

Sebastian.Poller
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Post by Sebastian.Poller » Tue, 11. May 10, 15:27

Ja im Lagerraum liegen mittlerweile schon 600 Einheiten weil ich dachte das ne Nachlieferung vl helfen könnte aber der Missionslog sagt immernoch dass ich 500 Einheiten liefern soll.
Mods hab ich eigendlich nur den Kockpitmod drauf
Ach ja und Spielversion is glaub 2.6 es sei denn es gab noch irgendeine Patch od. Hotfix dann hat Steam den auch noch mit draufgehauen

Le Baron
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Post by Le Baron » Tue, 11. May 10, 15:31

Aha :lol:

Du musst sie in den HUB - Lagerraum transferieren!

Wenn das Nividium auf deinem Schiff liegt, dann bringt das nix.

600 EH Nividium können nur im Schiff liegen, denn in den HUB passen nur 32 (?) Einheiten.

Wie hast du denn die vorigen Lieferungen abgewickelt???
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Sebastian.Poller
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Post by Sebastian.Poller » Tue, 11. May 10, 15:45

sehr komisch bei mir hat der Hub die vollen 600 aufgenommen, vl liegts daran das das Lager im Hub bei mir irgendwie nen fehler produziert hat
Naja auch egal hab jetzt neu geladen und fang den ganzen plot nochmal von vorn an dauert zwar ewig der mist aber ich hoffe es funktioniert jetzt

Le Baron
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Post by Le Baron » Tue, 11. May 10, 15:55

Hast du vlt. mal ein Lagererweiterungs-Mod installiert gehabt?

habe noch nie gehört, dass sich das Lager einfach so verändert. Aber solche Sachen passieren halt auch mal durch Modifikationen, sicherlich auch, wenn offizielle Patches vlt. noch mal was in der Originalstruktur verändern (Inkompatibilität).
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Sebastian.Poller
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Post by Sebastian.Poller » Tue, 11. May 10, 16:01

bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher was in der steam version so alles mit drinnen ist, aber da mir die Lagerräume in den Schiffen regelmäßig zu klein sind wird das wohl nicht der Fall sein

EDIT:
Hab vorhin irgendow hier in dem Forum noch gelesen dass es irgendein script oder nen Mod gibt der die Materialmengen die dieser dümmlicher Borone verlangt runtersetzt kann es jetzt aber leider nicht mehr finden, hat zuffällig jemand link dazu?

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Post by hobi » Tue, 11. May 10, 16:30

Hi,
ich hatte mal so eine komische Situation in einem älteren Spiel. An irgendeinem Punkt musst Du Sprungtorpaare verbinden. Solange die nicht verbunden sind nimmt der HUB die Resourcen die im Log stehen nicht an. Das stand irgendwo in der Missionsbeschreibung war aber sehr leicht zu überlesen.

Gruss,
Hobi
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Sebastian.Poller
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Post by Sebastian.Poller » Tue, 11. May 10, 16:50

Verbunden müssten die Tore eigendlich sein, hab die glaub ich zwischen firmenstolz und thuruks bart geschalten, ich hab hier auch schon die ganze zeit den durchgangsverkehr zwischen den beiden sektoren und ein paar nervtötende piraten (werd glaub noch ein paar geschütztürme oder ähnliches neben den toren aufstellen)

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Post by hobi » Tue, 11. May 10, 17:03

Es gibt 3 Sprungtorpaare. Ich weiss aber nicht mehr zu welcher Zeit das zweite fällig wird. Die Tatsache, dass Dein Nividium nicht verschwindet weisst aber darauf hin das noch etwas fehlt, wie kontaktiere xyz oder repariere irgendetwas oder ähnliches.

Gruss,
Hobi
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Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. May 10, 18:20

Sebastian.Poller wrote:EDIT:
Hab vorhin irgendow hier in dem Forum noch gelesen dass es irgendein script oder nen Mod gibt der die Materialmengen die dieser dümmlicher Borone verlangt runtersetzt kann es jetzt aber leider nicht mehr finden, hat zuffällig jemand link dazu?
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Post by Sebastian.Poller » Tue, 11. May 10, 20:54

Ich glaubs ja nich. Hab jetzt Apricot Very Easy Hub Plot von apricotslice drauf, und den plot neu gestartet, es braucht jetzt auch tatsächlich nur einen Bruchteil des Materials, aber jetzt kann ich nichts mehr auf die Stations transverieren, langsam glauch ich der Hub kann mich nicht leiden
:evil:

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Post by Le Baron » Tue, 11. May 10, 21:28

Hast du auch eine komplette Deinstallation (gemäß Anleitung) vorgenommen und neu installiert?

Dringend zu empfehlen.
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Post by Wolf 1 » Tue, 11. May 10, 21:32

Le Baron wrote:600 EH Nividium können nur im Schiff liegen, denn in den HUB passen nur 32 (?) Einheiten.
Das passt schon rein. Aber nur wenn man es sich erscriptet und dabei das falsche Nividium erwischt, denn im SE gibts zwei Sorten von dem Zeug. :D

Le Baron
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Post by Le Baron » Tue, 11. May 10, 21:36

Wolf 1 wrote:
Le Baron wrote:600 EH Nividium können nur im Schiff liegen, denn in den HUB passen nur 32 (?) Einheiten.
Das passt schon rein. Aber nur wenn man es sich erscriptet und dabei das falsche Nividium erwischt, denn im SE gibts zwei Sorten von dem Zeug. :D
[ external image ]
Echt, das gibt falsches Nividium?

Sebastian, war das Nividium gescriptet? Dann hättest du jetzt die Erklärung. ;)
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Post by Wolf 1 » Tue, 11. May 10, 21:48

Le Baron wrote:Echt, das gibt falsches Nividium?
Ist mir mal beim "stöbern" im Scripteditor aufgefallen, da steht Nividium doppelt drin. Ich habs mal in einem anderen save getestet und es verbraucht weit weniger Frachtraum.
Dann kam ich interessehalber auf die Idee wie es sich damit beim Hubplot verhält und habs ausprobiert. Es verbleibt aber im Lager und wird für den Plot nicht angenommen.

Naja, beim lesen des Themas hier ist's mir wieder eingefallen und das wäre zumindest für mich die plausibelste Erklärung. :wink:

Sebastian.Poller
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Post by Sebastian.Poller » Tue, 11. May 10, 22:39

Hat sich erledigt, aus irgendeinem Grund wollte der Hub nix von meinem Kaiman annehmen mit nem Merkur hats allerdings geklappt
Stimmt ich hatte mir das Nividium beim ersten Versuch erscriptet, weil ich dieses Asteroidensprengen und Mineralien einsammeln auf den Tod nicht ausstehen kann

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Urschleim
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Post by Urschleim » Fri, 14. May 10, 15:31

:D :D der liebe gott bestraft cheaten halt sofort :wink:

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