[TC] Argon Schiffswerft in Wolkenbasis SO und Heimat der Legende verbugt?

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verteidiger terras
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Argon Schiffswerft in Wolkenbasis SO und Heimat der Legende verbugt?

Post by verteidiger terras » Tue, 11. May 10, 20:27

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe mir die Hyperion geentert. Dann wollte ich mir nur noch schnell die Waffen von meinem TL auf der Schiffswerft in Wolkenbasis SO holen. Ich habe mit dem Landecomputer angedockt. Als ich dann wieder abdicken wollte, wurde die Hyperion zerstört. Nach Neuladen wieder das Gleiche. Bei allen Schiffen geht es. Nur bei der Hyperion nicht. Warum?
MfG VT
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Le Baron
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Post by Le Baron » Tue, 11. May 10, 20:35

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]!

Alt bekanntes Problem.

Entweder den Autopiloten abdocken lassen (soll fast immer helfen) oder dir bleibt nur in ein anderes Schiff umzusteigen und dann die Hyp OOS abdocken lassen.

Bevor du schreist: Altes und bekanntes Problem! Bislang nicht gepatcht. Würd ich auch nicht mehr drauf hoffen. Gibt noch einige wenige andere Stationen die betroffen sind.
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Striker304
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Post by Striker304 » Tue, 11. May 10, 20:35

Ich glaub das ist so weil die Hyperion das größte M6 ist. Sie nutzt dieselben andockplätze wie auch z.B. TS und TP oder M6. Da die Hyperion aber eben etwas größer ist als die anderen M6, ist sie teilweise zu groß für die Dockplätze und bleibt dann in der Station hängen und explodiert.

verteidiger terras
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Post by verteidiger terras » Tue, 11. May 10, 20:41

Ok Danke.
Upps an die SuchFunktion habe ich garnicht gedacht. :oops:
Aber ok dann weiß ich jetzt bescheit. Ich werde dann mit meinen Schiffen nach Argon Prime umziehen.

@ Moderator: Wenn es dazu schon ein Thema gibt, dann bitte verschieben.

MfG VT
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lotm
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Post by lotm » Tue, 11. May 10, 21:52

Mit der Hyperion hat ich das noch nicht, aber mit der Springblossom. Wenn zwei Springblossoms nebeneinander gedockt werden, verhaken sich die flügel und die springy explodiert beim Abdocken.

verteidiger terras
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Post by verteidiger terras » Tue, 11. May 10, 22:19

Aha ok danke. Dann weiß ich schon, womit ich vorsichtig sein sollte. Aber die Schiffswerften von denen ich rede, dass sind die neuen. Die ganz großen, die nur in Heimat der
Legende und Wolkenbasis SO sind. Die alten SWs sind kein Problem.
MfG VT
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Wolf13
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Post by Wolf13 » Tue, 11. May 10, 23:01

@verteidiger terras:

Schon klar. Aber es sind nicht nur die beiden Superschiffswerften der Argonen, da die Hyperion auch bei den Superschiffswerften der anderen Völker Probleme hat.

Sonst würde ich bei der Hyperion auch den Autosave aktivieren, da sie nicht nur an den neuen Werften Probleme hat, sondern auch an anderen Stationen bei speziellen Dockingklammern kann es die Hyperion beim Ablegen zerlegen ( wie zB. Streithammer. und Handfeuerwaffen. ... ).

Bei der Superschiffswerft kann man sich manchmal noch retten, wenn man abbremst und im Inneren nach etwas anecken eingeschlossen wird, um dann mit Sprungantrieb herauszuspringen.
Das hilft bei den Stationen aber nichts und da wird man sofort beim Ablegen zerlegt und mit Glück findet man sich km entfernt von der Station mit massiven Schaden.

Da hilft einfach nur etwas Geduld und ein anderes Schiff an die gleiche Station anzudocken, dann einen Schiffswechsel vornehmen, den Sektor verlassen und die Hyperion OOS abdocken lassen.

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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Tue, 11. May 10, 23:51

Wolf13 wrote:Da hilft einfach nur etwas Geduld und ein anderes Schiff an die gleiche Station anzudocken, dann einen Schiffswechsel vornehmen, den Sektor verlassen und die Hyperion OOS abdocken lassen.
Oder mit einem Navigationsbefehl. Abdocken mit Kommando "fliege zu", "docke an xy" etc., damit gehts ganz ohne Crash.

Eisenkalle
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Post by Eisenkalle » Wed, 12. May 10, 15:08

Wolf13 wrote:
[...]sondern auch an anderen Stationen bei speziellen Dockingklammern kann es die Hyperion beim Ablegen zerlegen ( wie zB. Streithammer. und Handfeuerwaffen. ... ).
Oh das erklärt einiges!!! Habe gedacht das wäre nur ein Problem Aufgrund der Positionierung der Andockklammern. Hatte eine Handfeuerwaffenfab. in der nähe eines Tores und eines Asteroiden positioniere müssen (Mission).... aber die Variante mit dem Autopiloten (fliege zu oder Sprung oder docke an Station... funktioniert dann beim abdocken).

Wolf13 wrote: Bei der Superschiffswerft kann man sich manchmal noch retten, wenn man abbremst und im Inneren nach etwas anecken eingeschlossen wird, um dann mit Sprungantrieb herauszuspringen.
Das hilft bei den Stationen aber nichts und da wird man sofort beim Ablegen zerlegt und mit Glück findet man sich km entfernt von der Station mit massiven Schaden.

Da hilft einfach nur etwas Geduld und ein anderes Schiff an die gleiche Station anzudocken, dann einen Schiffswechsel vornehmen, den Sektor verlassen und die Hyperion OOS abdocken lassen.
Das mit dem Sprung muss ich mir merken... cool!



@verteidiger:

Das Problem hatte ich auch mal in Heimat der Legende. Beim ersten mal schön explodiert... dann habe ich es irgendwie mit den Steuerdüsen geschafft mich aus der Hangarbucht zu befreien.

Ein weiteres Schiff IS an die SW andocken zu lassen kann man getrost vergessen. Schau sich das einer mal im SINZA an, da bekommt man Gänsehaut. Funktioniert nur gut mit Jägern (IS). TS/TP und M6 oder gar TL und Größer dort IS anzudocken ist der blanke HORROR und endet meist in einer hübschen Explosion (bezogen auf die SSWs)!

Habe von dem Problem aber auch erst gelesen, nachdem mir meine Hyperion um die Ohren geflogen war. Glaube aber auch nicht mehr an einen Patch dafür, also sollte man es vermeiden dort IS anzudocken.


Tipp: Wenn das Problem ja "allseits" bekannt ist (habe es auch erst in der Praxis erlebt oder davon erfahren), wie wäre es dann mal mit einer Sammlung bekannter Probleme als Sticky?
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Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Sokoban
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Post by Sokoban » Fri, 14. May 10, 10:39

Es is ja eine Schiffswerft...

...da kann man doch ein billiges M5 kaufen und verschwinden. :P

Cabalis
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Post by Cabalis » Fri, 14. May 10, 13:25

Sokoban wrote:Es is ja eine Schiffswerft...

...da kann man doch ein billiges M5 kaufen und verschwinden. :P
Hab ich mitlerweile schon drei mal gemacht... Ich war nicht Lernfähig und konnte mir die Stationen nicht merken, bei denen es nicht funktioniert... :lol:
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

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