The HUB

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

The HUB

Post by sakem » Wed, 12. May 10, 14:27

Also ich wollte Schiffe bauen und ich weiß, dass ich dazu die HUB Mission und die HQ Missi machen muss. Und ich hab auf einer Website was gelesen, dass die Tore anders laufen. Aber jetzt zu meiner Frage:
Kann man das HUB auch was anderes als Rohstoffe zu fresssen?

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Wed, 12. May 10, 15:00

Was hat das jetzt mit Scripten/Modden zu tun?

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Wed, 12. May 10, 15:09

WWAAASS?? :? :? Ups!! falsches Forum

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Wed, 12. May 10, 15:12

Aha, schaun wir mal ob wir hier richtig sind...

**verschoben**

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 12. May 10, 15:16

Wenn du gemeint haben solltest, ob der HUB was anderes macht als Ressourcen zu verbrauchen: Ja kann er. Mit ihm kann man Torverbindungen verändern. Das scheinst du ja schon zu wissen. Um Schiffe zu bauen brauchst du das HQ. Da du auch die Missionen kennst, die erledigt werden müssen, verstehe ich die Frage jetzt im Nachhinein immer weniger.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Wed, 12. May 10, 15:30

also heißt das, dass ich jetzt z.B.: von schwarze Sonne übers HUB zu Argon Prime fliegen kann

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 12. May 10, 15:34

ja.

Außerdem ist das HUB eine überdimensionale Handelsstation mit einem deutlich größeren Lager als eine normale HS ;)

Auch gut geeignet um Schiffe auszurüsten, zumindest am Anfang wo man noch kein 200 Schiffe gleichzeitig ausrüsten will.

Außerdem ist der Sektor cool mit der Sonne finde ich.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Wed, 12. May 10, 15:39

ja der sektor mag cool sein,aber er ist mir viel zu klein,bist du schon mal mit einer ganzen borg flotte in so einen sektor gesprungen (spiele MG mod) ?ich schon :evil: :headbang: ,ich würd mir sonst was ausreissen wenn man die sektoren zumind,gewisse,vergrössern könnte.

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Wed, 12. May 10, 15:52

@vidar

Da würde ich doch einfach eine Assimilierung des HUB-Sektors vorschlagen 8) .

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 12. May 10, 15:58

VIDAR1 wrote:ja der sektor mag cool sein,aber er ist mir viel zu klein,bist du schon mal mit einer ganzen borg flotte in so einen sektor gesprungen (spiele MG mod) ?ich schon :evil: :headbang: ,ich würd mir sonst was ausreissen wenn man die sektoren zumind,gewisse,vergrössern könnte.
Wenn der HUB für Deine Borgflotte zu klein ist, dann spiele entweder a.) ohne Borgflotte, b.) ohne MG-Mod,
oder c.) ohne HUB.....und alles ist gut! :star: :headbang: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 12. May 10, 17:15

Ein Torpaar z.B. ans N und W-Tor von Argon Prime und das Ding is an nem sehr sicheren Teil des Universums als Handelsbasis rangehängt.
Alternativ ein Torpaar ans Westtor von Thyns Abgrund und Osttor von Aktionärsgewinn (?) und es is ne nette Verbindung zwischen dem östlichen und westlichen universum ohne Xenon da.

Think...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Taipay
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taipay » Wed, 12. May 10, 19:51

Hallo leutz!

is das nur bei mir so oder kann das HUB nur 38 einheiten Nividium aufnehmen? is doch auch nur wie erz und silitium XL und dann nur 4

Kann wer bitte helfen?

Gruß Tai

oberon7
Posts: 57
Joined: Sat, 13. Mar 10, 20:17
x3tc

Post by oberon7 » Wed, 12. May 10, 19:51

Gibt es ein Script, mit dem man schon etablierte Torverbindungen ändern kann? Ich muss gestehen, dass ich erst nach dem ersten Torpaar richtig verstanden habe wie das funktioniert. :oops:

Und so habe ich - peinlich, peinlich - zwei ohnehin benachbarte Sektoren miteinander verbunden. Kann man das irgendwie zurücksetzen? Würde mir auch helfen, wenn der Plot um den entsprechenden Schritt zurückgesetzt werden kann. Ich bin noch nicht viel weiter, und etwas Strafe muss für die Blödheit ja sein. :D

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 12. May 10, 20:09

Du musst paar Stunden warten und brauchst 10000Ez.Dann kannste wieder
neu verbinden.

Taipay
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taipay » Wed, 12. May 10, 20:14

wenn ich dich richtig verstehe is das auch nicht anders möglich zb.:
du verbindest das hub Königstal-SÜD Tor Drei welten NORD Tor = zwei benachbate Sektoren

Der Clou ist aber das du bei der nächsten Torverbindung,also der Zweiten wieder zwei andere benachbarte Sktoren nimmst zb.: Erzgürtel west tor
Wolkenbasis SüdWest OST tor....jetzt kommts...von königstal nach Erzgürtel nur zwei sprünge wegen HUB---Königstal SüdTor rein ins HUB und im Hub Ausgang nach Wolkenbasis SW

Alles Klar? :wink:

Gruß Tai

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 12. May 10, 20:18

@Taipay
Frachter mit Nvidium an den HUB hängen.
"Kaufe Ware zum besten Preis" Nvidium.
1CR unter Durchschnitt stellen und der HUB wird immer aufgefüllt !
Last edited by jaenia on Thu, 2. Sep 10, 15:47, edited 1 time in total.

Taipay
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taipay » Wed, 12. May 10, 20:21

Hab nen Schürfer dran und wegen dem Plot nividium abgeladen aber die höchstmenge is 38 das kann doch nicht sein oder? weil erz oder Silitium sin ja auch in die tausend oder is dasso vorgesehen das di max-menge bei nividium 38 ist

lg Tai

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 12. May 10, 20:23

Doch das passt schon so, wie es ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Taipay
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taipay » Wed, 12. May 10, 20:26

OKEEEE...wenn es so is dann is es so aber is irgendwie doof....sry....bischen wenig

danke für'schnelle antworten

LG Tai

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 12. May 10, 20:33

Naja, wozu braucht man denn Nividium normalerweise? ;) Diverse KI-Stationen können maximal 2 Einheiten Nividium aufnehmen. Und ansonsten braucht man Nividium nur um Khaak-Schiffe zu bauen, dann hat man das Nividium aber auch im HQ eingelagert und brauch den HUB wiederum nicht. Davon ausgehend hat der HUB schon einen ziemlich großen Laderaum für Nividium.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”