[WIP] BSG Ship Mod (update)

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markus w
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[WIP] BSG Ship Mod (update)

Post by markus w » Wed, 12. May 10, 23:09

Hi leute

Ich arbeite zur zeit ja an meinen BSG Mod für X3R.
Jetzt wolte ich mal fragen ob auch interesse besteht ihn für X3TC anzupassen ??

Damit ihr wist worum es bei der Mod geht hier ein kleiner ausschnit aus dem X3R topic :
Was der Mod ist:

Hi HI das wird grade von grund auf Über arbeitet ^^.
Ne im ernst, er werden die Argonen und die Xenon Schiffe komplet ersetzt .
Zum teil durch BSG orginal TNS und TOS Schiffe , und auch einige die es in der serie nicht gibt ,die ich nach BSG Bauschema selbst erstellt Hab .
Natürlich nutzt die KI die neuen Schiffe.

Naja und die Xenon sind etwas agresiever :D :D .

Credits Für Die Meches :
J.L.
DeadlyDa
Balogt
markus w

Ich werde später ergänzen welche vom wem sind .


Bekante Bugs :
Die Geschütze der neuen Galactica sind nicht richtig am Body .
Mansche Xenon mit Cylonen Schiffen Machen nichts (sie Schweben nur so im all rum )
Lange Ladezeiten beim sprung in einen Xenon sektor .


So hier mal ein kleiner neuer Trailer zum Mod .
http://www.youtube.com/watch?v=SuL5ALlZXCg


Hier ein par bilder von Schiffen die grade in der entwiklung sind .



Der Fierstar Geplant als M6
[ external image ]

Und Der Strikestar Geplant als kleines M2 oder M1
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So und hier sind die neuen Viper M5 (M5 weil pendant zum Argon M5 klasse :wink: )

Das Standart M5
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Das M5 Angreifer
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Das M5 Aufklärer
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Das M5 Verteidiger
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Und hier noch mal alle M5 zum vergleich :D
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Und hier ein Bild des Neuen M3+ mit einem M5 zum Größen vergleich
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Aber hier noch ein Kleines Schiffs Update :D :D
ich hab die M4 klasse fertig hier die bilder :

M4 Standart
[ external image ]

M4 Angreifer
[ external image ]

M4 Verteidiger
[ external image ]

M4 Aufklärer
[ external image ]

und einmal alle 4 zum vergleich
[ external image ]

So als nästes ist die M3 Klasse dan :D



Achtung dieser Mod hat nichts Mit dem BSG Mod von Viper und seinem Team zu tuhn -

Um Ihn Nach X3TC zu bringen bräuchte ich aber etwas hilfe da ich ja nicht an zwei Mod gleichzeitig arbeiten kann.
Last edited by markus w on Thu, 13. May 10, 18:48, edited 2 times in total.

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Killjaeden
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Post by Killjaeden » Thu, 13. May 10, 00:46

Hast du die Meshes wirklich selber erstellt?
Im Video sieht man das du einen fehler mit den Smoothingroups bei einem der großen schiffe hast.
[ external image ]
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TGG
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Post by TGG » Thu, 13. May 10, 02:40

Hi,

Der Trailer ist ja mal ein Hammer. Wenn das MOD das hält was der Trailer verspricht. Wird es bestimmt ein guter Erfolg. Mach weiter und viel Spaß. :)

gruss
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TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

rctamiya
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Post by rctamiya » Thu, 13. May 10, 11:00

X3 Reunion mod im TC forum .... glaub da bist hier falsch ;)

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Post by X3TC-Spieler » Thu, 13. May 10, 11:04

cooooooool, freue mich schon tierisch auf den Mod :thumb_up:

markus w
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Post by markus w » Thu, 13. May 10, 12:36

Killjaeden wrote:Hast du die Meshes wirklich selber erstellt?
Im Video sieht man das du einen fehler mit den Smoothingroups bei einem der großen schiffe hast.
Nein nicht alle die im video zusehen sind habe ich selber erstellt .
Wie gesagt der ganze Mod beruht auf dem altem BSG Shipmod .

Viele Modelle sind von J.L. und von DeadlyDa und auch 2 oder 3 von Balogt.
Nur die modelle die ich jetzt dazu baue sind 100% meine .
( das heist alle Die ich jetzt nach und nach vorstelle, wenn sie nicht von mir selber sind steht das bei den bildern bei )

Damals als Hatzi [FSI] mit der mod bekonnen hat, konte ich noch nicht richtig Modellieren , und so haben wir Ersteller fertiger Schiffe gefragt ob wir diese nutzen können und wenn sie ja gesagt haben haben wir sie genomen ,und nur die scene neu erstellt .

Bei den Cylonen z.b. ist bis herr nur das kleine M5 von mir selber .

Weißt du vieleicht noch wellches Schiff den Smoothingroups fehler hat ??
Das würde mir das nachschauen ersparen .
rctamiya Verfasst am: Do, 13. Mai 10, 10:00 Titel:

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X3 Reunion mod im TC forum .... glaub da bist hier falsch
Wer lesen kann ist klar im vorteil :wink:
Diue frage war ja ob er auch für TC kommen soll :P

Lc4Hunter
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Post by Lc4Hunter » Thu, 13. May 10, 13:21

Bekante Bugs :
Die Geschütze der neuen Galactica sind nicht richtig am Body .
Kleineres Scenenproblem, sollte in 10Minuten fixbar sein ;-)
Mansche Xenon mit Cylonen Schiffen Machen nichts (sie Schweben nur so im all rum )
Klingt nach einem Problem der Jobs und/oder auch der Schiffskonfig.
hm..., müsstest du mal genau beobachten welche es sind, wie sie ausgerüstet sind und dann auch mal in den Jobs nachschauen.
Lange Ladezeiten beim sprung in einen Xenon sektor .
Sind die Meshs denn schon als bob vorhanden oder noch im bod Format?
Die bods haben ingame ja massiv längere Ladezeiten als eine bob, vorallem sind sie auch größer und einige Shader-/Textursachen sollen wohl auch nicht funktionieren....
Ich denke du weißt das aber da das Problem danach klingt wollt ichs nochmal erwähnen, hehe :P

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Lucike
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Re: [WIP] BSG Ship Mod

Post by Lucike » Thu, 13. May 10, 13:27

markus w wrote:So hier mal ein kleiner neuer Trailer zum Mod .
http://www.youtube.com/watch?v=SuL5ALlZXCg
Auf jeden Fall hat da einer Talent für das Erstellen von Videos. ;)

Gruß
Lucike
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rayhden
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Post by rayhden » Thu, 13. May 10, 13:47

Find ich klasse das du ebenso eine TC Mod machst.
Hast du auch die Schiffe von Vipers Mod? Die würden sich richtig überarbeitet sehr gut im BSG Mod machen.

Freu mich auf den ersten BSG Mod für TC :thumb_up:

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laux
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Post by laux » Thu, 13. May 10, 13:49

Das sah mir aber verdächtig nach dem Ego-Benchmark aus^^ Aber gute Idee+Umsetzung. Die Schiffe sehen auch ganz nett aus.

Bloß halt ich weder was von BSG noch überhaupt von Film/Fernsehumsetzungen im X-Universum.

Aber trotz dem viel Erfolg ;)

Chaber
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Re: [WIP] BSG Ship Mod

Post by Chaber » Thu, 13. May 10, 15:30

Lucike wrote:
markus w wrote:So hier mal ein kleiner neuer Trailer zum Mod .
http://www.youtube.com/watch?v=SuL5ALlZXCg
Auf jeden Fall hat da einer Talent für das Erstellen von Videos. ;)

Gruß
Lucike
Kannst du auch ;)
musst dazu nur die Schiffsbob´s von der rolling Demo austauschen durch die neueren Modelle die du zeigen willst, die Demoscenen aufnehmen (zb mit fraps) und dann zusammenschnippeln :D und mit Musik unterlegen.

Das zusammensetzten des Videos ist natürlich wieder was anderes, was hier gut gemacht worden ist, auch die Überblendungen der Scenen, mit dem richtigen Programm aber auch kein Problem.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Lucike
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Post by Lucike » Thu, 13. May 10, 15:54

@Chaber

Aber das sind doch nicht nur Szenen aus der RD.

Gruß
Lucike
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markus w
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Post by markus w » Thu, 13. May 10, 16:20

Lucike wrote:@Chaber

Aber das sind doch nicht nur Szenen aus der RD.

Gruß
Lucike
Doch ausschlislich aus der RD :D :D

Da die Mod noch nicht soweit ist das ich sie in ein Spiel einbinden kann ,
blieb mir da also noch nix anderes übrig .
Chaber Verfasst am: Do, 13. Mai 10, 14:30 Titel: Re: [WIP] BSG Ship Mod

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Lucike hat folgendes geschrieben:
markus w hat folgendes geschrieben:
So hier mal ein kleiner neuer Trailer zum Mod .
http://www.youtube.com/watch?v=SuL5ALlZXCg


Auf jeden Fall hat da einer Talent für das Erstellen von Videos.

Gruß
Lucike


Kannst du auch
musst dazu nur die Schiffsbob´s von der rolling Demo austauschen durch die neueren Modelle die du zeigen willst, die Demoscenen aufnehmen (zb mit fraps) und dann zusammenschnippeln und mit Musik unterlegen.

naja die Tships must du auch noch anpassen sonst feuert kein Schiff im figth teil .
Lc4Hunter Verfasst am: Do, 13. Mai 10, 12:21 Titel:

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Zitat:
Bekante Bugs :
Die Geschütze der neuen Galactica sind nicht richtig am Body .

Kleineres Scenenproblem, sollte in 10Minuten fixbar sein

Zitat:
Mansche Xenon mit Cylonen Schiffen Machen nichts (sie Schweben nur so im all rum )

Klingt nach einem Problem der Jobs und/oder auch der Schiffskonfig.
hm..., müsstest du mal genau beobachten welche es sind, wie sie ausgerüstet sind und dann auch mal in den Jobs nachschauen.

Zitat:
Lange Ladezeiten beim sprung in einen Xenon sektor .

Sind die Meshs denn schon als bob vorhanden oder noch im bod Format?
Die bods haben ingame ja massiv längere Ladezeiten als eine bob, vorallem sind sie auch größer und einige Shader-/Textursachen sollen wohl auch nicht funktionieren....
Ich denke du weißt das aber da das Problem danach klingt wollt ichs nochmal erwähnen, hehe
Ja das mit der Scene habe ich mir auch gedacht das problem ist das sie in der scene in 3ds max da sind wo sie sein sollen ich denke der body würde nicht richtig vergrößert bzw ist kleiner als in der scene .


Tja der andere Bug ist denke ich wirklich nen Job problem weil die selbe schiffs klasse ja manschmal was macht und mal wieder nicht .

Das mit den ladezeiten hat sich bei mir erübrigt es waren einfach zu viele schife in einem Xenon sektor ( 800 und mehr )
das habe ich inzwichen korigiert .

Tja das mit den texturen da komme ich nur ganz langsam voran,
bin ja noch textur noob ^^

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Post by markus w » Thu, 13. May 10, 16:22

rayhden wrote:Find ich klasse das du ebenso eine TC Mod machst.
Hast du auch die Schiffe von Vipers Mod? Die würden sich richtig überarbeitet sehr gut im BSG Mod machen.

Freu mich auf den ersten BSG Mod für TC :thumb_up:
^

Nein leider nicht Vipers Team wollen ihre schiffe in keinen anderen mods und das respecktiere ich auch .

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Post by Killjaeden » Thu, 13. May 10, 16:52

Weißt du vieleicht noch wellches Schiff den Smoothingroups fehler hat ??Das würde mir das nachschauen ersparen .
bei 0:10
Wenn du Modelle von anderen hast dann solltest du das auch immer mit angeben...
Und nächste mal bitte anstatt nen screenshot zu machen von dem Renderwindow auf die diskette klicken und das renderpic hochladen ...
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Post by markus w » Thu, 13. May 10, 17:22

Killjaeden wrote:
Weißt du vieleicht noch wellches Schiff den Smoothingroups fehler hat ??Das würde mir das nachschauen ersparen .
bei 0:10
Wenn du Modelle von anderen hast dann solltest du das auch immer mit angeben...
Und nächste mal bitte anstatt nen screenshot zu machen von dem Renderwindow auf die diskette klicken und das renderpic hochladen ...

Ah du meinst das pegasus modell von Balogt
Ja das ist etwas bugy ich habs noch nicht überarbeitet.
Aber noch mal zum Abgleich du meinst den fehler vorne an der schnautze oder ??



Und hey klar solte man das angeben ist ja auch in der letzten download version gabs ne read my wo alles drin stand , und im orginal post von Hatzi stand das auch alles .
Gut du hast recht ich solte das im obersten post auch noch erwähnen .
Aber das das ja hier erst mal nen frage post ob es überhaubt intresse an der Mod für TC ist ,hab ich daran nicht gedacht .

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Post by Killjaeden » Thu, 13. May 10, 17:50

Aber noch mal zum Abgleich du meinst den fehler vorne an der schnautze oder ??
ja. dort wo ungewöhnliche schatten auftreten.
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Post by markus w » Thu, 13. May 10, 18:48

Dann hab ich den fehler an meheren schiffen .
Ich denke aber das liegt eher daran wie ich textuiere, das kann ich nämlich nur ganz ganz wenig und ist für mich immer ne heiden arbeit .

Aber hier noch ein Kleines Schiffs Update :D :D
ich hab die M4 klasse fertig hier die bilder :

M4 Standart
[ external image ]

M4 Angreifer
[ external image ]

M4 Verteidiger
[ external image ]

M4 Aufklärer
[ external image ]

und einmal alle 4 zum vergleich
[ external image ]

So als nästes ist die M3 Klasse dan :D

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Post by markus w » Sat, 15. May 10, 00:17

Ich Habe mich übrigens dazu entschieden Nur TOS sachen zu benutzen, weil mir da das aussehen der Schiffe einfach besser gefällt .

Ah ja hier die beiden ersten M3 Schiffe

M3 Angreifer
[ external image ]

M3 Verteidiger
[ external image ]

Die haben Zwei Pilotenkanzeln weil die auch Geschütze nach hinten bekommen ,also qwasi ein Pilot und ein Schütze Pro Schiff.

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Post by Avenger 52 » Sat, 15. May 10, 01:16

so langsam wirds langweilig immer mehr irgentwie zusammgewürfelte Modelle auch wenn sie gut aussehen aber wer braucht derartig viele?
Richtig kaum einer

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