[WIP] BSG Ship Mod (update)
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[WIP] BSG Ship Mod (update)
Hi leute
Ich arbeite zur zeit ja an meinen BSG Mod für X3R.
Jetzt wolte ich mal fragen ob auch interesse besteht ihn für X3TC anzupassen ??
Damit ihr wist worum es bei der Mod geht hier ein kleiner ausschnit aus dem X3R topic :
Was der Mod ist:
Hi HI das wird grade von grund auf Über arbeitet ^^.
Ne im ernst, er werden die Argonen und die Xenon Schiffe komplet ersetzt .
Zum teil durch BSG orginal TNS und TOS Schiffe , und auch einige die es in der serie nicht gibt ,die ich nach BSG Bauschema selbst erstellt Hab .
Natürlich nutzt die KI die neuen Schiffe.
Naja und die Xenon sind etwas agresiever .
Credits Für Die Meches :
J.L.
DeadlyDa
Balogt
markus w
Ich werde später ergänzen welche vom wem sind .
Bekante Bugs :
Die Geschütze der neuen Galactica sind nicht richtig am Body .
Mansche Xenon mit Cylonen Schiffen Machen nichts (sie Schweben nur so im all rum )
Lange Ladezeiten beim sprung in einen Xenon sektor .
So hier mal ein kleiner neuer Trailer zum Mod .
http://www.youtube.com/watch?v=SuL5ALlZXCg
Hier ein par bilder von Schiffen die grade in der entwiklung sind .
Der Fierstar Geplant als M6
[ external image ]
Und Der Strikestar Geplant als kleines M2 oder M1
[ external image ]
So und hier sind die neuen Viper M5 (M5 weil pendant zum Argon M5 klasse )
Das Standart M5
[ external image ]
Das M5 Angreifer
[ external image ]
Das M5 Aufklärer
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Das M5 Verteidiger
[ external image ]
Und hier noch mal alle M5 zum vergleich
[ external image ]
Und hier ein Bild des Neuen M3+ mit einem M5 zum Größen vergleich
[ external image ]
Aber hier noch ein Kleines Schiffs Update
ich hab die M4 klasse fertig hier die bilder :
M4 Standart
[ external image ]
M4 Angreifer
[ external image ]
M4 Verteidiger
[ external image ]
M4 Aufklärer
[ external image ]
und einmal alle 4 zum vergleich
[ external image ]
So als nästes ist die M3 Klasse dan
Achtung dieser Mod hat nichts Mit dem BSG Mod von Viper und seinem Team zu tuhn -
Um Ihn Nach X3TC zu bringen bräuchte ich aber etwas hilfe da ich ja nicht an zwei Mod gleichzeitig arbeiten kann.
Ich arbeite zur zeit ja an meinen BSG Mod für X3R.
Jetzt wolte ich mal fragen ob auch interesse besteht ihn für X3TC anzupassen ??
Damit ihr wist worum es bei der Mod geht hier ein kleiner ausschnit aus dem X3R topic :
Was der Mod ist:
Hi HI das wird grade von grund auf Über arbeitet ^^.
Ne im ernst, er werden die Argonen und die Xenon Schiffe komplet ersetzt .
Zum teil durch BSG orginal TNS und TOS Schiffe , und auch einige die es in der serie nicht gibt ,die ich nach BSG Bauschema selbst erstellt Hab .
Natürlich nutzt die KI die neuen Schiffe.
Naja und die Xenon sind etwas agresiever .
Credits Für Die Meches :
J.L.
DeadlyDa
Balogt
markus w
Ich werde später ergänzen welche vom wem sind .
Bekante Bugs :
Die Geschütze der neuen Galactica sind nicht richtig am Body .
Mansche Xenon mit Cylonen Schiffen Machen nichts (sie Schweben nur so im all rum )
Lange Ladezeiten beim sprung in einen Xenon sektor .
So hier mal ein kleiner neuer Trailer zum Mod .
http://www.youtube.com/watch?v=SuL5ALlZXCg
Hier ein par bilder von Schiffen die grade in der entwiklung sind .
Der Fierstar Geplant als M6
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Und Der Strikestar Geplant als kleines M2 oder M1
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So und hier sind die neuen Viper M5 (M5 weil pendant zum Argon M5 klasse )
Das Standart M5
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Das M5 Angreifer
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Das M5 Aufklärer
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Das M5 Verteidiger
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Und hier noch mal alle M5 zum vergleich
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Und hier ein Bild des Neuen M3+ mit einem M5 zum Größen vergleich
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Aber hier noch ein Kleines Schiffs Update
ich hab die M4 klasse fertig hier die bilder :
M4 Standart
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M4 Angreifer
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M4 Verteidiger
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M4 Aufklärer
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und einmal alle 4 zum vergleich
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So als nästes ist die M3 Klasse dan
Achtung dieser Mod hat nichts Mit dem BSG Mod von Viper und seinem Team zu tuhn -
Um Ihn Nach X3TC zu bringen bräuchte ich aber etwas hilfe da ich ja nicht an zwei Mod gleichzeitig arbeiten kann.
Last edited by markus w on Thu, 13. May 10, 18:48, edited 2 times in total.
- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
Hast du die Meshes wirklich selber erstellt?
Im Video sieht man das du einen fehler mit den Smoothingroups bei einem der großen schiffe hast.
Im Video sieht man das du einen fehler mit den Smoothingroups bei einem der großen schiffe hast.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
X-Tended TC Mod Team Veteran.
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-
- Posts: 279
- Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
Nein nicht alle die im video zusehen sind habe ich selber erstellt .Killjaeden wrote:Hast du die Meshes wirklich selber erstellt?
Im Video sieht man das du einen fehler mit den Smoothingroups bei einem der großen schiffe hast.
Wie gesagt der ganze Mod beruht auf dem altem BSG Shipmod .
Viele Modelle sind von J.L. und von DeadlyDa und auch 2 oder 3 von Balogt.
Nur die modelle die ich jetzt dazu baue sind 100% meine .
( das heist alle Die ich jetzt nach und nach vorstelle, wenn sie nicht von mir selber sind steht das bei den bildern bei )
Damals als Hatzi [FSI] mit der mod bekonnen hat, konte ich noch nicht richtig Modellieren , und so haben wir Ersteller fertiger Schiffe gefragt ob wir diese nutzen können und wenn sie ja gesagt haben haben wir sie genomen ,und nur die scene neu erstellt .
Bei den Cylonen z.b. ist bis herr nur das kleine M5 von mir selber .
Weißt du vieleicht noch wellches Schiff den Smoothingroups fehler hat ??
Das würde mir das nachschauen ersparen .
Wer lesen kann ist klar im vorteilrctamiya Verfasst am: Do, 13. Mai 10, 10:00 Titel:
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X3 Reunion mod im TC forum .... glaub da bist hier falsch
Diue frage war ja ob er auch für TC kommen soll
Kleineres Scenenproblem, sollte in 10Minuten fixbar seinBekante Bugs :
Die Geschütze der neuen Galactica sind nicht richtig am Body .
Klingt nach einem Problem der Jobs und/oder auch der Schiffskonfig.Mansche Xenon mit Cylonen Schiffen Machen nichts (sie Schweben nur so im all rum )
hm..., müsstest du mal genau beobachten welche es sind, wie sie ausgerüstet sind und dann auch mal in den Jobs nachschauen.
Sind die Meshs denn schon als bob vorhanden oder noch im bod Format?Lange Ladezeiten beim sprung in einen Xenon sektor .
Die bods haben ingame ja massiv längere Ladezeiten als eine bob, vorallem sind sie auch größer und einige Shader-/Textursachen sollen wohl auch nicht funktionieren....
Ich denke du weißt das aber da das Problem danach klingt wollt ichs nochmal erwähnen, hehe
Re: [WIP] BSG Ship Mod
Auf jeden Fall hat da einer Talent für das Erstellen von Videos.markus w wrote:So hier mal ein kleiner neuer Trailer zum Mod .
http://www.youtube.com/watch?v=SuL5ALlZXCg
Gruß
Lucike
Re: [WIP] BSG Ship Mod
Kannst du auchLucike wrote:Auf jeden Fall hat da einer Talent für das Erstellen von Videos.markus w wrote:So hier mal ein kleiner neuer Trailer zum Mod .
http://www.youtube.com/watch?v=SuL5ALlZXCg
Gruß
Lucike
musst dazu nur die Schiffsbob´s von der rolling Demo austauschen durch die neueren Modelle die du zeigen willst, die Demoscenen aufnehmen (zb mit fraps) und dann zusammenschnippeln und mit Musik unterlegen.
Das zusammensetzten des Videos ist natürlich wieder was anderes, was hier gut gemacht worden ist, auch die Überblendungen der Scenen, mit dem richtigen Programm aber auch kein Problem.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Doch ausschlislich aus der RDLucike wrote:@Chaber
Aber das sind doch nicht nur Szenen aus der RD.
Gruß
Lucike
Da die Mod noch nicht soweit ist das ich sie in ein Spiel einbinden kann ,
blieb mir da also noch nix anderes übrig .
naja die Tships must du auch noch anpassen sonst feuert kein Schiff im figth teil .Chaber Verfasst am: Do, 13. Mai 10, 14:30 Titel: Re: [WIP] BSG Ship Mod
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Lucike hat folgendes geschrieben:
markus w hat folgendes geschrieben:
So hier mal ein kleiner neuer Trailer zum Mod .
http://www.youtube.com/watch?v=SuL5ALlZXCg
Auf jeden Fall hat da einer Talent für das Erstellen von Videos.
Gruß
Lucike
Kannst du auch
musst dazu nur die Schiffsbob´s von der rolling Demo austauschen durch die neueren Modelle die du zeigen willst, die Demoscenen aufnehmen (zb mit fraps) und dann zusammenschnippeln und mit Musik unterlegen.
Ja das mit der Scene habe ich mir auch gedacht das problem ist das sie in der scene in 3ds max da sind wo sie sein sollen ich denke der body würde nicht richtig vergrößert bzw ist kleiner als in der scene .Lc4Hunter Verfasst am: Do, 13. Mai 10, 12:21 Titel:
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Zitat:
Bekante Bugs :
Die Geschütze der neuen Galactica sind nicht richtig am Body .
Kleineres Scenenproblem, sollte in 10Minuten fixbar sein
Zitat:
Mansche Xenon mit Cylonen Schiffen Machen nichts (sie Schweben nur so im all rum )
Klingt nach einem Problem der Jobs und/oder auch der Schiffskonfig.
hm..., müsstest du mal genau beobachten welche es sind, wie sie ausgerüstet sind und dann auch mal in den Jobs nachschauen.
Zitat:
Lange Ladezeiten beim sprung in einen Xenon sektor .
Sind die Meshs denn schon als bob vorhanden oder noch im bod Format?
Die bods haben ingame ja massiv längere Ladezeiten als eine bob, vorallem sind sie auch größer und einige Shader-/Textursachen sollen wohl auch nicht funktionieren....
Ich denke du weißt das aber da das Problem danach klingt wollt ichs nochmal erwähnen, hehe
Tja der andere Bug ist denke ich wirklich nen Job problem weil die selbe schiffs klasse ja manschmal was macht und mal wieder nicht .
Das mit den ladezeiten hat sich bei mir erübrigt es waren einfach zu viele schife in einem Xenon sektor ( 800 und mehr )
das habe ich inzwichen korigiert .
Tja das mit den texturen da komme ich nur ganz langsam voran,
bin ja noch textur noob ^^
^rayhden wrote:Find ich klasse das du ebenso eine TC Mod machst.
Hast du auch die Schiffe von Vipers Mod? Die würden sich richtig überarbeitet sehr gut im BSG Mod machen.
Freu mich auf den ersten BSG Mod für TC
Nein leider nicht Vipers Team wollen ihre schiffe in keinen anderen mods und das respecktiere ich auch .
- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
bei 0:10Weißt du vieleicht noch wellches Schiff den Smoothingroups fehler hat ??Das würde mir das nachschauen ersparen .
Wenn du Modelle von anderen hast dann solltest du das auch immer mit angeben...
Und nächste mal bitte anstatt nen screenshot zu machen von dem Renderwindow auf die diskette klicken und das renderpic hochladen ...
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Killjaeden wrote:bei 0:10Weißt du vieleicht noch wellches Schiff den Smoothingroups fehler hat ??Das würde mir das nachschauen ersparen .
Wenn du Modelle von anderen hast dann solltest du das auch immer mit angeben...
Und nächste mal bitte anstatt nen screenshot zu machen von dem Renderwindow auf die diskette klicken und das renderpic hochladen ...
Ah du meinst das pegasus modell von Balogt
Ja das ist etwas bugy ich habs noch nicht überarbeitet.
Aber noch mal zum Abgleich du meinst den fehler vorne an der schnautze oder ??
Und hey klar solte man das angeben ist ja auch in der letzten download version gabs ne read my wo alles drin stand , und im orginal post von Hatzi stand das auch alles .
Gut du hast recht ich solte das im obersten post auch noch erwähnen .
Aber das das ja hier erst mal nen frage post ob es überhaubt intresse an der Mod für TC ist ,hab ich daran nicht gedacht .
- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
ja. dort wo ungewöhnliche schatten auftreten.Aber noch mal zum Abgleich du meinst den fehler vorne an der schnautze oder ??
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Dann hab ich den fehler an meheren schiffen .
Ich denke aber das liegt eher daran wie ich textuiere, das kann ich nämlich nur ganz ganz wenig und ist für mich immer ne heiden arbeit .
Aber hier noch ein Kleines Schiffs Update
ich hab die M4 klasse fertig hier die bilder :
M4 Standart
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M4 Angreifer
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M4 Verteidiger
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M4 Aufklärer
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und einmal alle 4 zum vergleich
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So als nästes ist die M3 Klasse dan
Ich denke aber das liegt eher daran wie ich textuiere, das kann ich nämlich nur ganz ganz wenig und ist für mich immer ne heiden arbeit .
Aber hier noch ein Kleines Schiffs Update
ich hab die M4 klasse fertig hier die bilder :
M4 Standart
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M4 Angreifer
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M4 Verteidiger
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M4 Aufklärer
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und einmal alle 4 zum vergleich
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So als nästes ist die M3 Klasse dan
Ich Habe mich übrigens dazu entschieden Nur TOS sachen zu benutzen, weil mir da das aussehen der Schiffe einfach besser gefällt .
Ah ja hier die beiden ersten M3 Schiffe
M3 Angreifer
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M3 Verteidiger
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Die haben Zwei Pilotenkanzeln weil die auch Geschütze nach hinten bekommen ,also qwasi ein Pilot und ein Schütze Pro Schiff.
Ah ja hier die beiden ersten M3 Schiffe
M3 Angreifer
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M3 Verteidiger
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Die haben Zwei Pilotenkanzeln weil die auch Geschütze nach hinten bekommen ,also qwasi ein Pilot und ein Schütze Pro Schiff.
- Avenger 52
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- Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43