[TC] Welche Raketen braucht man für einen M2 als Spielerschiff ?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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Welche Raketen braucht man für einen M2 als Spielerschiff ?
Guten Morgen,
ich möchte meinen Titan mit Raketen aussüsten. Dafür möchte ein
Komplex bauen. Welche Typen würdet ihr empfehlen.
Danke für eure Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Skite-Pilot-TC
ich möchte meinen Titan mit Raketen aussüsten. Dafür möchte ein
Komplex bauen. Welche Typen würdet ihr empfehlen.
Danke für eure Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Skite-Pilot-TC
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Morgen
Also ganz ehrlich? Ich würde meinen Zerstörer überhaupt nicht mit Raketen ausrüsten. Aber wenn du welche willst. Am besten baust du eine Fabrik für Feuersturm Torpedos. Die sind die stärksten Raketen die du bauen kannst. Wenn du noch etwas gegen Jäger haben willst, dann nimm die Taifun. Die ist die stäkste Schwarmrakete.
MfG VT
Also ganz ehrlich? Ich würde meinen Zerstörer überhaupt nicht mit Raketen ausrüsten. Aber wenn du welche willst. Am besten baust du eine Fabrik für Feuersturm Torpedos. Die sind die stärksten Raketen die du bauen kannst. Wenn du noch etwas gegen Jäger haben willst, dann nimm die Taifun. Die ist die stäkste Schwarmrakete.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
- Killjaeden
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schnelle raketen um M5 oder M4 zu fangen. Hurricane oder Libelle sind nicht schlecht. (die kann man zumindest selber fertigen)
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X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
X-Tended TC Mod Team Veteran.
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Moskito gegen Raketen mit dem BP Skript.
Wespe gegen nervige M5.
Taifun gegen m3 und M6.
Feuersturm gegen GKS.
Man kommt aber komplett ohne aus.
In verwende gerne Taifunraketen um M6 aus der Ferne auszuschalten ohne hin fliegen zu müssen. Auch bei killmissionen wenn ich am falschen Tor reinspringe. 3-5 reichen für ein M6.
Wespe gegen nervige M5.
Taifun gegen m3 und M6.
Feuersturm gegen GKS.
Man kommt aber komplett ohne aus.
In verwende gerne Taifunraketen um M6 aus der Ferne auszuschalten ohne hin fliegen zu müssen. Auch bei killmissionen wenn ich am falschen Tor reinspringe. 3-5 reichen für ein M6.
Die Taifun ist eine Allzweckwaffe gegen alle Schiffe der Klassen M6 und größer. Da sie eine Schwarmrakete ist, ist sie relativ "immun" gegen den Abschuß durch Geschützkanzeln größerer Schiffe. Gegen MK3 ist sie meiner Meinung nach etwas überdimensioniert. Da gehen 50% fehl, weil das Schiff bereits zerstört ist.
Neben der Taifun finde ich die Gewittersturm auch noch exzellent.
Die Gewittersturm ist hervorragend in Dogfights mit MK3 und MK4,
hat eine gute Trefferquote, weil sie sich selbstständig neue Ziele sucht, wenn das aktuelle zerstört wurde, und sie hat eine annehmbare Geschwindigkeit und Reichweite. Für ein angschlagenes MK3 reicht eine Rakete und sie trifft recht zuverlässig auf kurze Distanzen.
Im Gegensatz zur Hurrikane, die zwar sehr schnell ist aber meist um das Ziel "herum wuselt", bis sie sich selbst zerstört oder abgeschossen wird. Gegen MK4 und MK5 in einem Abstand von 9-5 Km ist sie ok und erspart einem dummes Rumgefliege. Außerdem nutze ich die Hurrikane als Schutz/Täuschkörper für die Enterkapseln, das sie an großen Schiffen kaum Schaden anrichtet.
Neben der Taifun finde ich die Gewittersturm auch noch exzellent.
Die Gewittersturm ist hervorragend in Dogfights mit MK3 und MK4,
hat eine gute Trefferquote, weil sie sich selbstständig neue Ziele sucht, wenn das aktuelle zerstört wurde, und sie hat eine annehmbare Geschwindigkeit und Reichweite. Für ein angschlagenes MK3 reicht eine Rakete und sie trifft recht zuverlässig auf kurze Distanzen.
Im Gegensatz zur Hurrikane, die zwar sehr schnell ist aber meist um das Ziel "herum wuselt", bis sie sich selbst zerstört oder abgeschossen wird. Gegen MK4 und MK5 in einem Abstand von 9-5 Km ist sie ok und erspart einem dummes Rumgefliege. Außerdem nutze ich die Hurrikane als Schutz/Täuschkörper für die Enterkapseln, das sie an großen Schiffen kaum Schaden anrichtet.
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- Joined: Sun, 23. Aug 09, 19:31
Allgemein würde ich sagen, dass sich vom Preis - Leistungsverhältnis NUR Schwarmraketen gegen Jäger M5 - M3 wirklich lohnen. Gegen alles was größer ist kann man Anti-GKS Waffen einsetzen (Ja, auch sehr gut gegen M6, so ein Pirat Zentaur ist mit einem Schuss aus 8 PSP weg vom Fenster; ja, man kann es durchaus treffen).
Um sich mit dem unwenidgen Titan allerlei Kleinvieh vom Leibe zu halten sind daher vor allem Schwarmraketen, meist eher die leichteren Varianten wie die Wespe, geeignet, aber auch teuere Raketen, die nicht nur ein Ziel bekämpfen, sondern nach dessen Zerstörung mit den übrigen Gefechtsköpfen weitere Ziele ausschalten. Die Morgenstern für M7M ist da das beste Beispiel.
Wenn du vor hast, Final Fury zu spielen, rate ich dir für die Konvoimissionen Banshee Raketen mitzunehmen, die du massenweise nach abgeschossenen Piratenschiffen findest (ich hab das Gefühl, die nicht-Terraner verwenden ausschließlich Banshees und vlt och die Mantis).
Für die Khaak Jagd eignet sich die Banshee durch mittlere Reichweite und gute Stärke perfekt, um Khaak - Cluster bereits aus der Ferne zu zerstören. Es reichen meist zwei Banshees, und der Cluster kommt gar nicht erst dazu, sich auseinanderzu lösen.
Um sich mit dem unwenidgen Titan allerlei Kleinvieh vom Leibe zu halten sind daher vor allem Schwarmraketen, meist eher die leichteren Varianten wie die Wespe, geeignet, aber auch teuere Raketen, die nicht nur ein Ziel bekämpfen, sondern nach dessen Zerstörung mit den übrigen Gefechtsköpfen weitere Ziele ausschalten. Die Morgenstern für M7M ist da das beste Beispiel.
Wenn du vor hast, Final Fury zu spielen, rate ich dir für die Konvoimissionen Banshee Raketen mitzunehmen, die du massenweise nach abgeschossenen Piratenschiffen findest (ich hab das Gefühl, die nicht-Terraner verwenden ausschließlich Banshees und vlt och die Mantis).
Für die Khaak Jagd eignet sich die Banshee durch mittlere Reichweite und gute Stärke perfekt, um Khaak - Cluster bereits aus der Ferne zu zerstören. Es reichen meist zwei Banshees, und der Cluster kommt gar nicht erst dazu, sich auseinanderzu lösen.
Man braucht nur 1 Raketentyp:
Taifun - gegen M6+, alles andere zerlegt eh die Flak in 0,nix
Wünsche mir immernoch eine Barrage-Funktion für GKS, so ## Taifun auf einmal kommt sicher genial. =)
Taifun - gegen M6+, alles andere zerlegt eh die Flak in 0,nix
Wünsche mir immernoch eine Barrage-Funktion für GKS, so ## Taifun auf einmal kommt sicher genial. =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Da schließe ich mich mal der allgemeinen Meinung an:
Taifun ist eine gute Rakete die man auch in größeren Mengen brauchen kann, dafür könnte man auch die eine oder andere Fabrik aufbauen. Bei den meisten anderen Raketen lohnt das für ein M2 wohl eher weniger. Mitfnehmen kann man natürlich trotzdem. Wenn deine Türme mit acht Einzelwaffen hinter schnellen Jägern her ballern zieht das schon reichlich Saft, außer du verwendest entsprechende Scripte. Somit schonen passende Raketen gegen Kleinkram eingesetzt deine Waffenenergie doch merklich. Es wird noch deutlicher wenn du die Bewaffnung der Türme nicht ständig wechselst bzw. durch ein passendes Script wechseln lässt. Ein PIK-Turm wird ein M3/M4/M5 nicht oder kaum erwischen, belastet aber deine Waffenenergie erheblich.
Das ganze sieht natürlich aus wen du deine Jäger auch mit Raketen bestücken willst und davon nur ein paar mit in den M2 nimmst.
Moskito: Raketenabwehr (gutes Script, ist glaub auch im Bonuspack(?)), aber auch recht gut verfügbar.
Wespe: Gegen die nervigen M5 und als Ablenkung gegnerischer GKS, kann man immer brauchen. Kampfdrohnen in größerer Menge lenken auch gut ab und entziehen dem Gegner den Saft.
Hummel: Reicht für M4, gibt aber meist nicht so viele M4 auf einem Haufen, außer bei den Xenon-Ausflügen vielleicht, da ist ein M2 aber eh überdimensioniert.
Donnerschlag: Reicht für viele M3, man muss sie aber einzeln anvisieren, also Verwendung ist etwas aufwendig.
Gewittersturm: Ein paar hintereinander raus lassen, sehr entspannt da sie Ziele selber suchen, kann man gegen M4+/M3 bis M6/M8 machen.
Feuersturm: Hm, kommt für meinen Geschmack zu selten an, ist aber sicher Ansichtsache.
Wenn du eh schon einen Raketenkoplex hoch ziehen möchtest würde ich die M7M und M8-Raketen gleich mitbauen (falls du sie verwendest), die sind sonst etwas schwierig in großen Mengen aufzutreiben. Alles was du nicht verbrauchst wird eben verkauft, das refinanziert die entstandenen Munitionskosten.
Komplex nur für M2: Ich würde Taifun, Wespe, Gewittersturm bauen. Dummerweise ist Taifun nur Teladi, Gewittersturm nur Boronisch, Wespe Argonisch/Split/Paranidisch. Blöde Zusammenstellung, also mit weiteren möglicherweise nützlichen/ gut verkäuflichen Rakteten auffüllen, oder einfach sonstwas dran basteln
lg July
Taifun ist eine gute Rakete die man auch in größeren Mengen brauchen kann, dafür könnte man auch die eine oder andere Fabrik aufbauen. Bei den meisten anderen Raketen lohnt das für ein M2 wohl eher weniger. Mitfnehmen kann man natürlich trotzdem. Wenn deine Türme mit acht Einzelwaffen hinter schnellen Jägern her ballern zieht das schon reichlich Saft, außer du verwendest entsprechende Scripte. Somit schonen passende Raketen gegen Kleinkram eingesetzt deine Waffenenergie doch merklich. Es wird noch deutlicher wenn du die Bewaffnung der Türme nicht ständig wechselst bzw. durch ein passendes Script wechseln lässt. Ein PIK-Turm wird ein M3/M4/M5 nicht oder kaum erwischen, belastet aber deine Waffenenergie erheblich.
Das ganze sieht natürlich aus wen du deine Jäger auch mit Raketen bestücken willst und davon nur ein paar mit in den M2 nimmst.
Moskito: Raketenabwehr (gutes Script, ist glaub auch im Bonuspack(?)), aber auch recht gut verfügbar.
Wespe: Gegen die nervigen M5 und als Ablenkung gegnerischer GKS, kann man immer brauchen. Kampfdrohnen in größerer Menge lenken auch gut ab und entziehen dem Gegner den Saft.
Hummel: Reicht für M4, gibt aber meist nicht so viele M4 auf einem Haufen, außer bei den Xenon-Ausflügen vielleicht, da ist ein M2 aber eh überdimensioniert.
Donnerschlag: Reicht für viele M3, man muss sie aber einzeln anvisieren, also Verwendung ist etwas aufwendig.
Gewittersturm: Ein paar hintereinander raus lassen, sehr entspannt da sie Ziele selber suchen, kann man gegen M4+/M3 bis M6/M8 machen.
Feuersturm: Hm, kommt für meinen Geschmack zu selten an, ist aber sicher Ansichtsache.
Wenn du eh schon einen Raketenkoplex hoch ziehen möchtest würde ich die M7M und M8-Raketen gleich mitbauen (falls du sie verwendest), die sind sonst etwas schwierig in großen Mengen aufzutreiben. Alles was du nicht verbrauchst wird eben verkauft, das refinanziert die entstandenen Munitionskosten.
Komplex nur für M2: Ich würde Taifun, Wespe, Gewittersturm bauen. Dummerweise ist Taifun nur Teladi, Gewittersturm nur Boronisch, Wespe Argonisch/Split/Paranidisch. Blöde Zusammenstellung, also mit weiteren möglicherweise nützlichen/ gut verkäuflichen Rakteten auffüllen, oder einfach sonstwas dran basteln
lg July
Die lässt man ja auch nicht auf das Kleinvieh schießen.july wrote:Ein PIK-Turm wird ein M3/M4/M5 nicht oder kaum erwischen, belastet aber deine Waffenenergie erheblich.
Wofür gibt es denn das Kanzelkommando Greife GKS an?
Meine Schweren Waffen schießen nur auf M6 und größeres.
Gewittersturm lass ich meistens meine Trägergestützten Jäger benutzen.
Den Befehl gibt es aber auch erst seit Version 2.5, das heißt wer eine ältere Version spielt (weiß der Himmel warum), muss man die Geschützkanzeln am besten auf "Greife Mein Ziel An" stellen, damit die nicht unnötig das Kleinvieh angreifen.Katana83 wrote: Wofür gibt es denn das Kanzelkommando Greife GKS an?
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- Posts: 1939
- Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
Hey wow... spiele ich ein anderes Spiel? Ich benutze zwar Raketen, habe aber noch nie aktiv Taifunraketen benutzt O_o' Soltle ich wohl mal demnächst testen.
Ich führe immer Wespe (gegen M4/M5), Donnerschlag&Hummel (gegen M3/Cluster/etc.) und Hornisse (zum entern von M6 oder zerstören...) mit mir. Ist zwar ein wenig chaotisch im Gefecht, schnell die passende Rakete herauszusuchen, aber nach einiger Zeit weiß man, wozu welche Rakete dann gut ist.
Ich führe immer Wespe (gegen M4/M5), Donnerschlag&Hummel (gegen M3/Cluster/etc.) und Hornisse (zum entern von M6 oder zerstören...) mit mir. Ist zwar ein wenig chaotisch im Gefecht, schnell die passende Rakete herauszusuchen, aber nach einiger Zeit weiß man, wozu welche Rakete dann gut ist.
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
lotm......wenn die Macversion nur bis 2.1 geht, dann nehme doch die Big Mac-Version!lotm wrote:Macversion... geht nur bis 2.1... bis dato
Keine Aufregung....war nur ein Witz!
Zum eigentlichen Thema des Threads.
Für mich ist die Moskito-Rakete ein wichtiger Bestandteil meines Spielerschiffes (M2).
Ich verwende sie beim Kapern......und beim Entern! Ein spottbilliges Allzweckdingsbums
....und an jedem AD verfügbar!
Sie macht zwar kaum Schaden, aber sie erfüllt genau ihren Zweck.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~