[TC] Traktorstrahl durchs Tor ziehen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CNSindependence
Posts: 157
Joined: Sun, 23. Aug 09, 19:31
x3tc

Traktorstrahl durchs Tor ziehen?

Post by CNSindependence » Sat, 15. May 10, 11:17

Wie bekommt man es hin, ein mit dem Traktorstrahl anvisiertes Objekt durch ein Tor zu ziehen? Ich habe schon alles mögloche verscuht, bin mit 80m/s, mit 5 m/s durchs Tor geflogen, bin mit 80 m/s geflogen, habe dann abgebremst, damit das Teil durch seine Masserträgheit selber durchs Tor geht...

Wie soll das funktionieren?
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 15. May 10, 11:19

Welches Teil willst du denn durchs Tor ziehen. Das geht nur mit Schiffen und da am besten über den Autopiloten. Auf der anderen Torseite musst du dann einfach warten, kurz darauf kommt das gezogene Schiff nach.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sat, 15. May 10, 11:29

Und der Traktorstrahl geht sogar automatisch wieder an. Wenn das Schiff nicht gleich kommt, ist es wichtig nicht sofort zurückzufliegen und zu schauen wo es bleibt. Denn dann kann es passieren, dass das zu ziehende Schiff im Sprungtor steckt bzw. gerade durchkommt und einen rammt.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 15. May 10, 11:43

ziehen per autopilot:
schiff anhängen, per autopilot durchfliegen, abwarten was passiert, wenn nix passiert laaaangsam beschleunigen (soca 20km max) und weietr warten, irgendwann kommt das "anhängsel" nach und zappt wieder an

du solltest aber genug EZ dabei haben, glaub du brauchst dan nein paar, kann allerdings auch nur für Supertraktorskript gelten

da ists einfacher:
schiff anhängen, sprugantrieb anwerfen, das schleppschiff sollte minnimum gleiche Klasse haben wie abzuschleppendes, sonnst geht der sprungantrieb hobs :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Sat, 15. May 10, 13:05

Asteroiden und Stationen kannst du übrigens nicht durch sprungtore ziehen ;)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 15. May 10, 13:49

in Reunion mit dem supertraktor schon, TC.. *ka* hab ich nicht probiert
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”