[TC] Piraten und andere Konsorten, fragen zum Ruf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Piraten und andere Konsorten, fragen zum Ruf

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sun, 16. May 10, 23:50

Also habe da einige Fragen zum Piratenruf.

Yaki konnte ich pushen indem ich nen paar Völker TLs in deren Gebiet zerstört habe und kann dort Missionen annehmen.
Alle Yaki auch in deren Kernsektoren sind blau.

Guck ich im Skripteditor steht da irgendwas von +700 beim Rufverhältnis zum Spieler.

Die normalen Völkerfraktionen gehen ja normal von -1.000.000 bis +1.000.000 im Ruf.

Yaki sind also denk ich auch bis 1.000.000 Pushbar durch Aufträge handel etc.


Nun hab ich mir gedacht, wär ja echt knorke wenn alle Piraten dich mögen.
Habe Also einige Missionen bei der Piratenbasis in Gaias Stern und beim Hafen gemacht ( nachdem ich den Hafen hab hacken lassen).
Ergebnis ist ich komme bis maximal 0 bei Ruf. Kann diesen Also nicht postiv steigern. Ist das so gewollt und kann man irgendwie den Ruf weiter steigern?

Die Piraten reagieren ganz unterschiedlich bei dieser Ruf Stufe. Einige sind wohl Blau geworden, aber ne Menge Piraten sind immer noch Rot und lassen sich im gegensatz zu den Yaki nicht Blau funken.

Spawnen neue Piraten jetzt Blau und bleiben nur die alten teilweise Rot?


Weitere Sache sind die Kosaren, deren HQ Herzogs Hafen ist ja bekanntlich Rot, zumindest bei mir mit Terraner Start.

Ist der Piraten und der Kosarenrang gelinkt?
Ich mein jetzt nicht den den man nach Aufträgen beim Kosaren HQ bekommt. Ich meine den Rang der bestimmt ob die Kosaren Rot oder Blau sind.
Die ganzen Korsaren um Herzogs Hafen sind jedenfalls immer noch schlecht gelaunt und lassen sich nicht blau funken.
Das HQ würde sich sicherlich hacken lassen nur wird in der Nähe kein Hack angeboten.

Habe mir das folgendes überlegt:

1.Herzogs Hafen pulveriesieren
2.Piraten Rang auf 0 halten (höher geht ja anscheind nicht siehe oben)
3.Herzogs Hafen Respawn blau?

Würd mich mal interessieren ob das funktionkiert und ob man die Piraten als Feinde wie die Yaki komplett los wird.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 17. May 10, 04:30

Piraten und Korsarenrang hängen eng zusammen.
Solange der Rang über -10 000 ist, spawnen die meisten Piraten ( und Korsaren nebst HQ ) blau.
Bei den Piraten kann man einen halbwegs negativen Ruf schnell in den neutralen Bereich bringen, aber für das letzte bischen, um in den positiven Bereich zu rutschen, ist eine Menge Arbeit nötig und auch der absolute neutrale Rang mit 0 ist so eine Schwelle, die nicht sofort übersprungen wird, sondern an der es erst mal halt macht. Heißt, dass man auch mit einer sehr schweren Mission und einem Ruf von -1 nur einen Rangpunkt macht, da er an der 0 stoppt und für weiteres steigern braucht es wieder eine neue Mission.
Auch ist da anscheinend im neutralen Bereich die Rangsteigerung am schwierigsten, dass man einige Missionen machen muss, um in den 100 k Bereich zu kommen, was dann auch mit einer Stationsverteidigung wieder zunichte gemacht werden kann. Man kann aber immer so um den neutralen Bereich pendeln und muss dafür nur von Zeit zu Zeit ein Mission erledigen und kann trotzdem auf alle Piraten in Reichweite feuern.

Komplett bekommt man die Piraten nicht freundlich, da immer mal wieder ein paar auf Raubzug gehen, aber das sind eher wenige und eher harmlos. Hat aber den Nebeneffekt, dass eine Sektorwache vielleicht dadurch wieder die Piraten auf Feind setzt und dann ist man wieder ganz schnell zumindest im neutralen Bereich.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 17. May 10, 09:43

Mit ein paar Baumissionen und Taxitransporten ist es nicht schwer, den Piratenrang in beeindruckende Höhen zu bringen (mein vor einer Firmenmission per Scripteditor überprüfter Höchststand: 680'000).
Trotzdem können die immer noch rot spawnenden Patrouillen eine echte Gefahr sein, vorallem wenn sie eine Station eines eigenen Komplexes attackieren. Gelingt die Zerstörung, fällt der Komplex auseinander ...

Ich habe kürzlich einer Piratenpatrouille zugeschaut (OOS, auf der geöffneten Sektor-Karte), die in Danna's Chance meinen Komplex angriff. Die MadHawk hat der Patrouille nachgesetzt und sie zerstört, aber die angegriffene Kristallfabrik im Komplex hatte trotzdem schon auf 62 % reduzierte Schilde!! Und das innert ca. zwei Minuten durch zwei Buzzards, eine Elite und eine Discoverer :o

Ok, ohne Zusehen hätte es länger gedauert. Aber die Piri-Pats sollte man nicht unterschätzen.
Benutzer in diesem Forum: Keine

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Die Korsaren

Post by Boro Pi » Mon, 17. May 10, 09:49

Friede,
Das HQ würde sich sicherlich hacken lassen nur wird in der Nähe kein Hack angeboten.

Habe mir das folgendes überlegt:

1.Herzogs Hafen pulveriesieren
2.Piraten Rang auf 0 halten (höher geht ja anscheind nicht siehe oben)
3.Herzogs Hafen Respawn blau?

Würd mich mal interessieren ob das funktionkiert und ob man die Piraten als Feinde wie die Yaki komplett los wird.
Das mit Herzogs Hafen ist nicht notwendig. Deren erste Mission bekommst Du von der noch roten Station angeboten, wozu vermutlich ein bestimmter Piratenrang erforderlich ist. Hast Du diese erste Mission erfolgreich abgeschlossen musst Du sehr lange (etliche spielinterne Stunden!!!) warten, bis Du die Meldung erhälst, dass man Dich zur Besprechung der nächsten Mission erwartet. Ab diesem Zeitpunkt ist Herzogs Hafen blau.

EDIT: Davon abgesehen werden niemals alle Piraten blau sein, allerhöchstens alle rot :D. Das hängt wohl mit der Überlegung zusammen, dass die 'Piraten' ja keine einheitliche Größe darstellen, sondern sehr viele sehr unterschiedliche Gruppierungen, die sich im Zweifelfall auch untereinander nicht mögen.

Sir Boro Pi

Jalopy
Posts: 25
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Jalopy » Mon, 17. May 10, 12:28

Zu Herzogs Hafen:

Falls du den Hub-Plot bereits mit mindestens 2 Torpaaren abgeschlossen hast, kannst du Herzogs Hafen mit Himml. Offenbarung verbinden und das 2. Torpaar an einen beliebigen Sektor mit Piratenbasis anschliessen.
Dann wird dir von der Piratenbasis ein Hack für Herzogs Hafen angeboten.

(Damit ein Hack für Herzogs Hafen überhaupt angeboten wird, darf die anbietende Piratenbasis höchstens 3 Sektoren von Herzogs Hafen entfernt sein. Erst die 2 Torverbindungen des Hub stellen das sicher).

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 17. May 10, 12:52

Jalopy wrote:Zu Herzogs Hafen:

Falls du den Hub-Plot bereits mit mindestens 2 Torpaaren abgeschlossen hast, kannst du Herzogs Hafen mit Himml. Offenbarung verbinden und das 2. Torpaar an einen beliebigen Sektor mit Piratenbasis anschliessen.
Dann wird dir von der Piratenbasis ein Hack für Herzogs Hafen angeboten.

(Damit ein Hack für Herzogs Hafen überhaupt angeboten wird, darf die anbietende Piratenbasis höchstens 3 Sektoren von Herzogs Hafen entfernt sein. Erst die 2 Torverbindungen des Hub stellen das sicher).
Nicht notwendig! Stationshacks werden in TC nicht mehr nur an Piratenstationen sondern auch an anderen Stationen angeboten.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Mon, 17. May 10, 13:01

Le Baron wrote:Nicht notwendig! Stationshacks werden in TC nicht mehr nur an Piratenstationen sondern auch an anderen Stationen angeboten.
Das stimmt so nicht.
a) ist mir noch nie untergekommen, ausser von Stationen in Piratensektoren und
b) im betatestingforum steht u.a. für den nächsten Patch, dass Hacker auf Völkerstationen verfügbar gemacht werden. Wäre irgendwie unsinnig das dahin zuschreiben, wenn es schon funktionieren würde, oder? (Ob's jetzt ärgen von nem Mod gibt?)
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 17. May 10, 13:07

Terranigma wrote:
Le Baron wrote:Nicht notwendig! Stationshacks werden in TC nicht mehr nur an Piratenstationen sondern auch an anderen Stationen angeboten.
Das stimmt so nicht.
a) ist mir noch nie untergekommen, ausser von Stationen in Piratensektoren und
b) im betatestingforum steht u.a. für den nächsten Patch, dass Hacker auf Völkerstationen verfügbar gemacht werden. Wäre irgendwie unsinnig das dahin zuschreiben, wenn es schon funktionieren würde, oder? (Ob's jetzt ärgen von nem Mod gibt?)
Komisch, da es seit langer Zeit hier immer von einigen schon so bestätigt wurde, dass dem so sei. Ich selbst brauchte bislang nur 1x was hacken und da war ich (meine ich) auch nicht an einer Piratenstation, sondern das habe ich von einer HS gehabt? Sicher bin ich mir da jetzt zwar nicht 100%, aber so ziemlich, obwohl es schon sehr lange her ist.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

Post by Sokoban » Mon, 17. May 10, 13:10

Ja, die HS in Weg zur Freiheit hat mir mal nen Hack angeboten.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Hick Hack

Post by Boro Pi » Mon, 17. May 10, 14:17

Friede,

Ja, mir wurden auch schon in Handelsstationen der Völker Hacks angeboten. Da gibt es ja auch andere Piratenmissionen.

Sir Boro Pi

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Mon, 17. May 10, 15:17

Terranigma wrote:b) im betatestingforum steht u.a. für den nächsten Patch, dass Hacker auf Völkerstationen verfügbar gemacht werden. Wäre irgendwie unsinnig das dahin zuschreiben, wenn es schon funktionieren würde, oder? (Ob's jetzt ärgen von nem Mod gibt?)
Seit TC released ist, könnte ich jetzt drauf Wetten, hab ich mir die Piratenstationen in LM's-Vermächtnis immer! von Stationen in Neuer Verdienst / Zweifel des Ceos hacken lassen.

Einzige was mir bei meinem aktuellen Neustart-Game mit 2.6 aufgefallen ist das die Hackangebote rel. selten geworden sind, also man verbringt schon etwas mehr Zeit damit bis man einen Hacker gefunden hat.


Wäre übrigens echt mal ein feiner Zug von Egosoft wenn man die Ränge/Beziehung bei den Piraten/Yaki 'visuell' ohne Benutzung des Scripteditors sehen könnte.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Tue, 18. May 10, 14:21

jut dann werd ich mal weiter bei den piraten questen gehen und gucken ob sich der ruf noch weiter nach oben bewegt.

hätte echt schwören können er bleibt bei 0 stehen :D

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Tue, 18. May 10, 14:41

Le Baron wrote:
Jalopy wrote:Zu Herzogs Hafen:

Falls du den Hub-Plot bereits mit mindestens 2 Torpaaren abgeschlossen hast, kannst du Herzogs Hafen mit Himml. Offenbarung verbinden und das 2. Torpaar an einen beliebigen Sektor mit Piratenbasis anschliessen.
Dann wird dir von der Piratenbasis ein Hack für Herzogs Hafen angeboten.

(Damit ein Hack für Herzogs Hafen überhaupt angeboten wird, darf die anbietende Piratenbasis höchstens 3 Sektoren von Herzogs Hafen entfernt sein. Erst die 2 Torverbindungen des Hub stellen das sicher).
Nicht notwendig! Stationshacks werden in TC nicht mehr nur an Piratenstationen sondern auch an anderen Stationen angeboten.

Trullala und Hallo!

Kann diese Aussage von Le Baron bestätigen! (unter 2.6 Vanilla)

Hatte in Argon Prime ne Station unglücklicherweise "rot geschossen" und hab sie dann durch nen Stationshack in Argon Prime wieder hacken können! (War ne Rak-Fabrik glaube ich.)

Greetz Striker

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 18. May 10, 14:54

und im uebrigen kann man den rang bei den piris auch noch steigern, in dem man denen das zeuges liefert was die in ihren stationen verkaufen/kaufen, sprich ein drogenlab vor die tuer stellen.... :P
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Re: Piraten und andere Konsorten, fragen zum Ruf

Post by Katana83 » Tue, 18. May 10, 15:51

piranhai aka Dragonslayer wrote:
Habe mir das folgendes überlegt:

1.Herzogs Hafen pulveriesieren
2.Piraten Rang auf 0 halten (höher geht ja anscheind nicht siehe oben)
3.Herzogs Hafen Respawn blau?

Würd mich mal interessieren ob das funktionkiert ...
Das funktioniert definitiv!
Spiele das Spiel zum zweiten mal und es hat beide Male genau so funktioniert.
Ich habe jedes mal auch alle Schiffe in Korsarensektor beseitigt.



Was die Stationshacks angeht.
Die hatte ich bis jetzt nut an Piratenbasen und Piratenstationen.

Mit "Piratenstationen" meine ich beliebige Stationen die in Piratensektoren stehen.

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Sat, 22. May 10, 15:02

Piraten Rang auf 0 halten (höher geht ja anscheind nicht siehe oben)
Das ist eine sehr interessante Information, die sich mit meinen Erfahrungen deckt und diese erklären könnte. Bis jetzt habe ich gedacht, daß der Piratenrang genauso hoch oder niedrig sein kann wie bei den normalen Völkern.
Ich spiele immer noch unmodified und kann deshalb den Piraten- und Yaki-Rang nicht sehen.
Bei den Yaki werde ich immer freundlich begrüßt, wenn ich dort irgendwo andocke (wir fühlen uns geehrt blabla). Bei den Piraten habe ich mindestens drei Mal so viele Missionen erfolgreich abgeschlossen, kille schon lange mehr keine Piratenschiffe, und dennoch - dort kommt aber nie sowas in der Art.
Zu den roten Piraten: Es gibt immer Piraten, die rot sind. Wenn man sie scant und illegale Fracht findet, werden sie aber meistens blau. Andere bleiben immer rot, egal was man tut.
Und wenn es wirklich so ist, daß der Piratenrang maximal eine schwarze Null betragen kann, dann könnte das erklären, warum Piraten recht schnell agressiv werden, wenn man ein paar ihrer ehemals blauen Schiffe angreift - es ist kein "good will"-Polster vorhanden wie bei den Yaki.
Wenn man dort den maximalen Rang hat, kann man durchaus ein paar ihrer Schiffe kapern oder zerstören. Sogar nach Abschluß des gesamten HQ-Plots wurde ich immer noch herzlich willkommen geheißen bei den Yaki (könnte auch daran liegen, daß die Missionsschiffe keine Wirkung auf den Rang haben).
Weil mich die stets-roten-Piraten sowieso langsam nerven, habe ich jetzt mal alle meine Schiffe aus den Piratensektoren evakuiert, obwohl ich dort nie angegriffen worden bin. Aber ich denke, daß man den Spieß dort langsam mal rumdrehen sollte, sonst wird es doch zu langweilig, so ganz ohne Feinde (außer Xenon/Kha'ak).
[Signatur hat heute frei]

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sat, 22. May 10, 23:20

ok also herzogs hafen hat mir tatsächlich ne mission gegeben und war plötzlich blau, mit ausreichendem piratenrang.

nach der mission waren auch fast alle konsorten in dem sekor blau.

die letzten roten wurden grade von soner teladi amok truppe in dem sektor pulverisiert.

da sind die teladi einfach mal mit 2 zerstöreren und etlichen begleichtschiffen rein und haben da alles geschrottet.

vielleicht haun sie auch noch den hafen weg.

Frage mich ja ob Pirtatenstationen auch in den Sol Sektoren respawnen wäre mal ganz interessant.
Dort ist ja schon penibel sauber....

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sun, 23. May 10, 00:01

Ja, die respawnen da. Den Piraten, die die Basis verlassen, wird aber meistens schon nach wenigen Sekunden eine Tyr vor den Kopf geknallt.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 23. May 10, 00:09

Kann ich auch bestätigen, ich hab 2 Piratenbasen in den Terranersektoren. Allerdings schaffen es die Piraten aber auch nicht aus dem Solsystem raus, die werden immer sehr schnell vom USC oder der ATF gestellt und vernichtet.

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sun, 23. May 10, 01:51

Mir ist aufgefallen ich hab sogar selber eine Piratenstation keine Ahnung ob die direkt am Anfang dort ist.

In dem 2 oder 3 ten Unbekannten Sektor hinter Pluto ist eine bei mir.

Unbekannter Sektor aber gehört den Terranern


edit: piratenrang scheint doch über 0 hinauszugehen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”