[TC] Frage : Rohstoffe für den Hub alle auf einmal

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Crazy Bond
Posts: 39
Joined: Mon, 3. Apr 06, 17:31
x3tc

Frage : Rohstoffe für den Hub alle auf einmal

Post by Crazy Bond » Sun, 16. May 10, 23:50

Hoi,
ich stehe im Hub Plot gerade vor der Aufgabe 150k Teladianium zum Hub zu bringen. Während ich nun also das Teladianium zum Hub liefere, kann ich dann auch schon die 450k Erz an den Hub liefern? Immerhin ist in der Missionsbeschreibung beides aufgelistet, jedoch das Teladianium steht an erster Stelle.

grüße
Crazy Bond

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sun, 16. May 10, 23:52

bin auch grad bei dem Teladium / Erz.
Das problem ist das Erz wird erst abgebucht wenn das Teladium komplett da ist.

Du kannst so 5000 Erz zum Hub liefen aber dann ist das Lager voll bis die kompletten 75000 Teladium angeliefert wurden.

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Sun, 16. May 10, 23:55

besorg dir en tl und lagere es ein... oder eher mehrere TLs

User avatar
Crazy Bond
Posts: 39
Joined: Mon, 3. Apr 06, 17:31
x3tc

Post by Crazy Bond » Mon, 17. May 10, 00:07

Hmm is ja blöd
hab auch leider nicht das nötige Kleingeld, um mir so viele TLs zu kaufen^^

lotm
Posts: 281
Joined: Tue, 17. Feb 04, 15:35
x2

Post by lotm » Mon, 17. May 10, 00:27

Dann kaper dir doch welche ;)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 17. May 10, 00:42

ich würd's mit Entern versuchen.
Kapern könnte ein sehr langwieriges, wenn nicht gar aussichtloses Unterfangen werden :wink:

@Crazy Bond: Wo hast du denn die 450k Erz her? Keine sorge. Das klingt viel von der Menge her, aber die sind so schnell gesammelt, da lohnt das lagern gar nicht. Es gibt so viele Minen im X-Uni, welche dir das Erz für 50 Cr. verkaufen. Wenn du 10 und besser mehr Mistral SF beschäftigst als HVT für Erz, da ist das ruckizucki durch.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 17. May 10, 00:48

Le Baron wrote:Wenn du 10 und besser mehr Mistral SF beschäftigst als HVT für Erz, da ist das ruckizucki durch.
Bis einschließlich dem Erz gehts eigentlich ziemlich gut finde ich, da muss man noch nicht mal groß Stationen bauen. Bei den Kristallen, Silizium und Chips wirds dann aber verdammt zäh wenn man nicht gerade große Komplexe aufstellt, da lohnt sich dann auch schon das sammeln auf Vorrat für die nächsten Ressourcen.

User avatar
Crazy Bond
Posts: 39
Joined: Mon, 3. Apr 06, 17:31
x3tc

Post by Crazy Bond » Mon, 17. May 10, 00:49

Noch hab ich nix von dem Erz, hatte aber gedacht dann ein paar Schürfer auf einen nahe gelegen Sektor loszulassen und den zu "ernten".
Mit HVT kenn ich mich nicht aus, bzw. hab ihn noch nie benutzt. Hab nie den Zweck davon erkannt.
Ich könnte ja auch einfach Frachter mit "Kaufe zum besten Preis" losschicken oder?

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Mon, 17. May 10, 01:05

der hvt kann soweit ich weis sprungantrieb nutzen was ihn wesentlich effizenter macht als kaufe.

einfach den hub als heimatbasis angeben.

einkauf von erz wählen und los gehts.
genaurer im moding forum.

ist aber eigentlich ziemlich selbsterklärend das ding

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 17. May 10, 04:16

Das Erz ist immer schnell erledigt, aber wenn man mit dem HVT arbeitet, braucht man keine 10 Frachter, da sie vielleicht die ersten 1-2 Fuhren alle ausgelastet sind und so schnell wird das Erz in den KI Minen auch nicht produziert.
Der Vorteil beim HVT liegt nicht allein im Sprungantrieb, den nun auch die Ego Frachter nutzen, sondern sie fliegen nicht ein und dieselbe Station an, dass sie sich zu mehreren nicht in die Quere kommen.
Ist bei mir immer in etwas über einem Ingametag abgearbeitet und dafür habe ich 2 Mistral Superfrachter und wird auch komplett von der KI eingekauft.
Schürfer ( bei mir Prospektor ) nutze ich erst beim Silizium, da sich das im Gegensatz zum Erz ganz schön in die Länge zieht, obwohl ich schon in meinen SV Komplexen ( Kristalle, Chips ) 100 k gelagert habe, die dann mal schnell mit der wls 2 in den Hub gebracht werden.

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Mon, 17. May 10, 12:10

Ansonsten haben sich auch 10 Unihändler bewährt. Den Kauf der Resourcen im HUB zulassen, und Kaufpreis auf Maximum stellen. Verlust gibt es dabei kaum, da das Geld ja durch die Unihändler eh bei einem selbst bleibt, nur die Prozente des Händlers gehen flöten. Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, einfach auch andere Völker mithandeln lassen.

Einfach nebenher laufen lassen und nach einem halben Tag mal gucken wo sich durch diesen Raubkauf an anderer Stelle grad Resourcen-Engpässe gebildet haben und da durch geschickten Fabrikbau gleich nochmal abkassieren.

Bei mir hat der Hub zwar insgesamt fast 8 IG-Tage gedauert, dafür hab ich dafür aber auch kaum einen Finger krum gemacht und nebenbei lustig andere Plots und Missionen gespielt.
Ihr glaubt garnicht wie viele Baumissionen plötzlich aufploppen, gerade wenn der Tech-Bedarf des Hubs ansteht.

-Nuit-
Hitman - In Space

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”