Viele Passagiere aufeinmal

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Viele Passagiere aufeinmal

Post by Gamefreak » Tue, 18. May 10, 18:58

Woher kriege ich viele Passagiere (auf einmal)her ,um die dann zu Sklaven zu machen an Piratenbasis zu verkaufen oder für Liefermission.Wo viele Sklaven benötigt werden.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Tue, 18. May 10, 19:14

Gibt doch genug Passagiermissionen, dauert eben und da ist viel Sammelei angesagt + etliche Missionen werden dadurch fehlschlagen, schlecht für die Statistik, sollte man darauf achten.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Tue, 18. May 10, 19:57

Hab öfters mal viele Personen in den Arenas gefunden. Ich glaub mein Max, was ich gesehen hab war an die 600^^ Einfach Entern und dann versklaven

PS:
Kann auch falsch sein, war lang her
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 18. May 10, 22:15

TP´s schießen :D da sind meistens welche drin
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 18. May 10, 22:56

Warum überhaupt Slavenhandel? Ist meiner Meinung nach genauso wie Raumfliegenhandel oder Nividiumabbau: viel Arbeit und vergleichbar wenig Credits.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Thanatos

Post by Boro Pi » Tue, 18. May 10, 22:59

Friede,

Weil mancher offenbar nicht kann, ohne sich böse zu fühlen... :roll:

Sir Boro Pi

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 18. May 10, 23:52

Also, wenn man WIRKLICH böse sein will im X-Universum, dann muss man sich schon was Besseres ausdenken, als Sklavenhandel. Hm, kann man eigentlich Hammerhaie auf Raumanzüge abfeuern? Oder man könnte Piloten einsammeln, die einem ein schrottreifes Schiff für einen Spottpreis verscherbelt haben, um sie dann im nächsten Khaak Sektor auszusetzen. Oder mit geladen PSPs ein Tontaubenschießen veranstalten.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Wed, 19. May 10, 00:53

ich hab zu anfang immer gern die piraten abgeschossen, die ausgestiegen waren, nachdem ich ihre schiffe übernommen hatte....
das war bööse fand ich :-)
mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 19. May 10, 01:04

Ich habe einen Boronen Raumanzug abgeschossen, weil sein Schiff vor meinen Geschützen einen M6 der Patroullie Mission mit einer einfachen Rakete abgeschossen hat...
Selbst als der Borone aus dem Schiff ausstieg, konnte nur sein Tod meinen Heißhunger auf Rache stillen.

Nun habe ich jede Nacht Albträume, wo ich ständig was blubbern höre und eine Rakete an mir vorbeirauscht...
Greetz

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 19. May 10, 10:16

Ihr seid wirklich böse, aber ich komme jetzt trotzdem auf das Anliegen des ersten Posts zurück :roll:

Grössere Mengen an Sklaven kann man sich auch holen, indem man an Piratenstationen und Militärischen Aussenposten die Marines/Söldner kauft, die keinen brauchbaren Kampfrang haben. Dann versklavt man sie an einer Piratenstation (im angedockten Schiff das Frachtmenu aufrufen, ganz nach unten scrollen, Enter drücken und "Versklaven" auswählen).

Hauptzweck der Übung: diese Stationen schaffen neue Marines, verbunden mit der Chance, dass darunter auch solche mit drei und mehr Kampfsternen sind.

Wenn man nun die derart erhaltenen Sklaven im Rahmen einer Sklaven-Mission verkauft, minimiert sich der Verlust. Ich erhalte bei solchen Missionen im Durchschnitt gegen 60'000 cr. pro Kopf, dies dürfte grob gesagt etwa dem "Einkaufspreis" der Marines entsprechen.

Allerdings ist die Bezahlung mit meinen Rängen sicher besser als in einem verhältnismässig jungen Spiel.
Benutzer in diesem Forum: Keine

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 19. May 10, 10:23

Cpt.Jericho wrote:Warum überhaupt Slavenhandel? Ist meiner Meinung nach genauso wie Raumfliegenhandel oder Nividiumabbau: viel Arbeit und vergleichbar wenig Credits.
Warum? Weil's geht. ;) :p

Gruß
Lucike
Image

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 19. May 10, 10:32

Lucike wrote:
Cpt.Jericho wrote:Warum überhaupt Slavenhandel? Ist meiner Meinung nach genauso wie Raumfliegenhandel oder Nividiumabbau: viel Arbeit und vergleichbar wenig Credits.
Warum? Weil's geht. ;) :p

Gruß
Lucike
Und weil Sklavenhandel auch eine sehr lukrative Sache sein kann (Liefere 220 Sklaven für XX.XXX.XXX Credits an Handelsstation Y zum Beispiel). Ich sammle meine Sklaven (i.e. Piloten die mir ihre gebrauchtes Schiff verkauft haben oder unfähige Marines ^^). Wäre doch gelacht, wenn ich bei Gelegenheit mal zig Millionen links liegen lasse.

Ist jetzt nicht so, dass ich gezielt auf die Suche nach Sklaven gehe, aber wenn die Piloten eh schon sinnlos im Raum schweben, kann man sie ja auch mal fix einpacken und bei nächster Gelegenheit transferieren.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Wed, 19. May 10, 15:05

Ich wollte dies eigentlich wissen,wegen der Mission liefeere z.B. 150 SKlaven an ....,Belohung 1mio.Und Weil Sklaven in Mengen an einer piratenstation gut verkauft werden können.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 19. May 10, 15:11

Cpt.Jericho wrote:Warum überhaupt Slavenhandel? Ist meiner Meinung nach genauso wie Raumfliegenhandel oder Nividiumabbau: viel Arbeit und vergleichbar wenig Credits.

Also ich muss sagen, ich haben so für nebenbei, einen TL abgestellt, war mein erster TL überhaupt, der im moment 6 Superfrachter hat. Mit denen baue ich in einem Sektor Nvidium ab, und pro Flug, mach ich einen Reingewinn von über 60 Millionen Credits.
Man mag es nicht unbedingt als Primäre Einnahmequelle nutzen, dafür gibts zu wenig, aber so für nebenbei und vorallem fürs nix tun, ein hübsches Sümmchen :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”