[TC] Verunreinigter Paranide - Starthilfe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
oberon7
Posts: 57
Joined: Sat, 13. Mar 10, 20:17
x3tc

Verunreinigter Paranide - Starthilfe

Post by oberon7 » Wed, 19. May 10, 19:54

Hm, ich habe jetzt schon zweimal versucht, diesen Spielstart zu beginnen. Es ist jedesmal der ganze Sektor gegen mich, alle Militärs stürzen sich auf mich und ballern mich platt, lange bevor ich ein Sprungtor mit meiner Demeter antuckern kann.

Wo liegt mein Denkfehler? Ich habe versucht den kürzesten Weg zu nehmen und ich habe versucht aus der Ekliptik heraus zu fliegen, hatte aber nie eine Chance. Was mach ich falsch?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Unheilig

Post by Boro Pi » Wed, 19. May 10, 19:59

Friede,

oh, der König der Elfen persönlich...

Habe mir die Themen jetzt nicht angesehen, allerdings solltest Du irgendwo hier wohl Hilfe finden:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... r+paranide
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... r+paranide

Sir Boro Pi

oberon7
Posts: 57
Joined: Sat, 13. Mar 10, 20:17
x3tc

Post by oberon7 » Thu, 20. May 10, 14:10

Ah, OK, ich hatte mit der Suchfunktion 130 Treffer und nichts schien in meine Fragerichtung zu gehen. Danke

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 20. May 10, 15:56

Sonst muss man bei diesem Start auch vielleicht das ein oder andere Mal von Vorne beginnen, da es schon richtig ist, wenn man den kürzesten Weg in einen Nicht Paraniden Sektor nimmt und wenn man beim Start, in der Sektormitte, schon ein paar böse Militärschiffe in Angriffsreichweite hat, kann man mit dem langsamen TS nur verlieren.
Dann einfach neu Laden und wenn man schon fast aus dem Sektor heraus ist, kann man auch mal einen Blick in den Frachtraum werfen, in dem vielleicht auch ein paar Kampfdrohnen liegen, die ausgeworfen einem auch das letzte bischen an Zeit erkaufen können.
Man kann auch immer versuchen nah an Asteroiden vorbeizufliegen, wenn man schon verfolgt wird, da die schnelleren Verfolger dann zeitraubende Umwege fliegen.

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Thu, 20. May 10, 16:05

Ich bin in Himmlische Offenbarung gestartet und hatte einen steinigen Weg nach Betrug des Patriarchen.
Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.
Direkt beim Start zum Tor drehen, Tab drücken (die Schüssel hat echt nen Boost) und das Weite suchen.
Wie Wolf bereits beschrieben hat sind die Kampfdrohnen an Bord auch nicht nur zum Handeln da ;).
Grüße,
Anax

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 21. May 10, 00:36

Himmlische Offenbarung ist auch immer mein Startort für diesen Spielstart...und oft genug muss ich es mehrfach versuchen, bis ich endlich in den Osten entkommen kann

Es ist einfach Zufall, was gerade an Militär in der Umgebung ist...von 2 M6, mehreren M3, 1 M5 bis zu garnichts war schon alles vorhanden...entsprechend groß oder weniger groß sind die Chancen
Das "X" markiert den Punkt

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Fri, 21. May 10, 09:16

Jupp, Sektorkarte auf gucken von wo das meiste Rot kommt in die andere Richtung davon fliegen, dann gucken was da genau kommt und eine sinnvolle Fluchtroute planen.

Quer durch die Astros, mitten drin die Kampfdrohnen raus und raus da. Das größte Problem an dem Start ist weniger der Sektor oder das vorhandene Militär, sondern die Zufallsanzahl der Triebwerkstunings im eigenen Demeter. Wenn der pott nah an den Minimaltunings ist, kann man eigentlich gleich neu laden, denn mit grad mal 50 Sachen reicht ein einzelnes M3 auf der anderen Seite des Sektors um einen doch noch vor dem Tor abzufangen und in Stücke zu schießen.

-Nuit-
Hitman - In Space

oberon7
Posts: 57
Joined: Sat, 13. Mar 10, 20:17
x3tc

Post by oberon7 » Fri, 21. May 10, 14:13

Hm, in den Frachtraum zu sehen, daran habe ich bei dem ganzen Überlebensstress gar nicht gedacht. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der beim Spielstart leer ist. Auch das mit den Astros ist ein guter Tip.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”