Fragen eines Möglicherweisewiedereinsteigers

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Fragen eines Möglicherweisewiedereinsteigers

Post by Myamoto Musashi » Thu, 20. May 10, 09:29

Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] bringt mir leider nicht die Art von Antworten die mir helfen.

Also...

Ich überlege in X3 wieder einzusteigen, zuletzt habe ich X3 Reunion mit dem Bala Gi Gedöns gespielt.

Bevor ich mir jetzt aber dieses X3 Gold 2.0/Aldrin Pack zulege, noch ein paar Fragen auf die ihr mir hoffentlich antworten könnt.
  • - Ich habe X3 immer mit Cockpit-Mod gespielt, das wäre auch jetzt ein Muss. Geht das mit X3 Gold 2.0?
    - Kann ich meine alten Spielstände in der X3 Version wieder nutzen die X3 Gold 2.0 beiliegt?
    - Lässt sich herausfinden welche Erweiterungen ich damals (bei meinen alten Spielständen) benutzt habe?
Danke schon mal vorab für eure Antworten.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 20. May 10, 09:57

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=270112

Dies wäre z.B. ein Cockpit Mod. Musst du mal nachschauen. Dieser Mod ist für x3TC. Ich weiß jetzt nicht ob du Reunion oder TC spielen möchtest. Die Aldrin Mission ist auf jeden Fall für TC.

Die Spielstände aus Reunion kannst du in TC nicht nutzen. Wenn du Reunion installierst sollte es gehen, wenn du herausfindest, welche Scripte du genutzt hast.

Wie man jetzt aus den Savegames herausfindet, welche Scripte du verwendet hast, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Thu, 20. May 10, 10:19

_Belgarion_ wrote:
Wie man jetzt aus den Savegames herausfindet, welche Scripte du verwendet hast, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht.

MfG _Belgarion_
Hmmhhh.... Schwierig das...

Dann muss ich mir die Yacht evtl. noch mal erspielen. Oder ich gehe gleich auf TC...

Auf jeden Fall schon mal Danke für die schnelle Antwort. :)
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Thu, 20. May 10, 15:45

X3 Gold ist meines wissens nach ja nur ein Zusammenschluss aus X3 Reunion und X3 TC. SOmit kannst du dein Spielstand aus X3 Reunion auf der X3 Reunion Version aus der X3 Gold Fassung weiter spielen, solange du den selben oder einen neueren Patch verwendest.

Wegen Scripten... Da kann es sein, dass du nichtmehr alle findest. Bei manchen macht es garnichts aus, dass sie fehlen (habe ich bei einem Script auf jedenfall in X3 TC gemerkt). Deshalb würde ich dir empfehlen einfach mal zu testen, ob es geht. Wenn möglich vorher natürlich noch eine Sicherheitskopie deines Spielstandes erstellen, falls doch mal was passieren sollte.
Den Spielstand findest du normal unter Windows:
Eigene Dateien\Egosoft\[X Name]\Save

Wenn du aber auf X3 Terran Conflict zocken willst, dein altes Imperium aus Reunion aber weiter nutzen willst und vor keinem ***modified*** zurück schreckst, kannst du dies hier benutzen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218395
Diese Scripte musst du zuerst in Reunion ausführen, danach in Terran Conflict.
In Reunion werden alle wichtigen Informationen ausgelesen und in einer loc Datei abgespeichert. Diese Datei wird dann mit X3 Terran Conflict erneut geöffnet und nach dieser Datei das Universum neu bestückt. Somit müsstest du also die Hyperion aus X3 Reunion behalten können. Nur, ob sie immernoch so stark sein wird, weiß ich nicht^^

Ob es noch was bei dem Script zu beachten gibt, weiß ich nicht. Ich habe es nie benutzt, da ich lieber ohne ***modified*** unterwegs bin ;)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 20. May 10, 16:01

Da du bereits mit Bala Gi angefangen hast sind die meisten Scripts wohl mit 2.5 kompatibel. Wenn du mit Mods gespielt hast sieht es natürlich anders aus. Diese Schiffe, Fabriken etc. sind dann nicht im Spiel enthalten. Welche Scripts es waren ist natürlich schwer zu sagen. Dieses Bonuspaket solltest du auf jeden Fall installieren, da es sich um signierte Scripts handelt, die keine Probleme mit der aktuellen Spielversion verursachen.
Bei TC sieht es besser aus. Einige der besten Scripte haben es ins Bonuspaket von X3: TC geschafft (u.a. Nachbrenner, WLS, Handelsvertreter). Außerdem sind einige Scripts von Beginn an drin.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Thu, 20. May 10, 16:26

Chrissi82 wrote:Dieses Bonuspaket solltest du auf jeden Fall installieren, da es sich um signierte Scripts handelt, die keine Probleme mit der aktuellen Spielversion verursachen.
Das hatte ich damals, das weiss ich noch.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Tue, 25. May 10, 19:39

Irgendwie finde ich das über Google nicht raus; funktioniert die Stationsmanagersoftware auch in TC? :?

EDIT: Bzw. mit welcher Erweiterung kann ich die Logistik meiner Fabriken und Komplexe unterstützen?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Tue, 25. May 10, 20:04

Stationsmanager gibt's in TC soweit ich weiß nicht, aber dafür gibt's den Handelsvertreter (HVT). Der ist auch im Bonuspack dabei. ;)
Too geek for real life.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Tue, 25. May 10, 20:24

Ponder wrote:Stationsmanager gibt's in TC soweit ich weiß nicht, aber dafür gibt's den Handelsvertreter (HVT). Der ist auch im Bonuspack dabei. ;)
Ah ja, danke. :)
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Sun, 30. May 10, 12:58

Und wieder ein paar Fragen bei der die mir die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nicht hilft.
  • 1. Wo ist der Goner-Tempel???? :? Der war doch in X3R immer in WB-SW. Nu' (in X3TC) is' er wech... :(
    2. Ich möchte bei meiner frisch aufgebauten Sil-Mine L in Antigone M. die Stationseinstellungen verändern. Wenn ich nicht an Bord der Station bin meldet X3 aber "Handelscomputer Erweiterung nicht installiert". Wer? Ich? Die Station? Hilfe?
    3. Wie war noch mal die Eingabemaske für den automatischen Geldtransfer der Station? Dieses "high, limit, etc..."?
    4. Momentan wird bei der Sil-M nicht gekauft. Ihr Lager füllt sich (dank TS der per HVT EZ kauft), aber keiner kauft dort. Einfach noch warten?
Danke im Voraus. :)

EDIT: Ok, ich sehe gerade dass der TS dank der HVT die Sil-Scheiben wohl auch aktiv vertreiben kann. Mal schauen wie das geht...
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sun, 30. May 10, 13:10

Zu 1: Der Gonertempel wurde von den Paraniden zerstört. Deine Aufgabe ist es, ihn im Gonerplot im Sektor Elysium des Lichts neu aufzubauen.
Zu 2: Du musst die Handelscomputer-Erweiterung installieren. Das war schon in X² und X³R so.
Zu 3: :?
Zu 4: Von alleine kauft da keiner was, du brauchst Verkaufsfrachter!
Last edited by Nedimar on Sun, 30. May 10, 13:14, edited 2 times in total.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 30. May 10, 13:11

1. Der is wech. In Elysium des Lichts gibts nen Plot um einen neuen zu bauen.

2. In deinem Schiff dürfte der Handelscomputer fehlen.

3. Du findest das im Stationskommandomenü. Da gibts einen Befehl "automatischer Transfer zum Spielerkonto" oder so ähnlich. Da kannst du dann eingeben ab welchem Limit das überschüssige Geld auf das Spielerkonto überwiesen wird.

4. Entweder selber verkaufen, oder das mit dem HVT machen lassen. Vermutlich hast du die Preise zu hoch eingestellt. In den Stationskommandos kannst du auch schauen, ob ein Schiff deine Station anfliegt.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Sun, 30. May 10, 13:14

_Belgarion_ wrote:2. In deinem Schiff dürfte der Handelscomputer fehlen.
Ich habe in der Disco die HS MK1 & 2, das müsste doch reichen, oder? :?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sun, 30. May 10, 13:30

Nein, du brauchst die Handelscomputer-Erweiterung in deinem Spielerschiff (erhätlich an fast jeden Asurüstungsdock).
Too geek for real life.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 30. May 10, 13:30

Nein du brauchst die Handelscomputererweiterung.

Edit: Zu spät.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Myamoto Musashi
Posts: 722
Joined: Fri, 20. Feb 04, 20:34
x3tc

Post by Myamoto Musashi » Sun, 30. May 10, 13:45

@_Belgarion_ & Ponder
Ja, jetzt habe ich's gemerkt, danke. Puuuh, nach zwei Jahren wieder einsteigen ist gar nicht so leicht... :o

Der erw. M4 Perikles kann keinen Sprungantrieb nutzen, sehe ich das richtig?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sun, 30. May 10, 13:47

Für den Sprungantrieb brauchst du Frachtklasse M, wenn der Perikles nur S hat, dann geht's nicht.
Too geek for real life.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”