[TC] Seltsamer Rangverlust

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Seltsamer Rangverlust

Post by verteidiger terras » Thu, 20. May 10, 20:03

Hallo Zusammen.
Wie der Titel schon sagt, verliere ich Rang. Alles hat damit angeffangen, dass ich 2 Ausrüstungsdocks in den Sektor Olmancketslats Vertrag gebaut. In einem von ihnen kaufe ich alle Schilde, Waffen, Raketen aus der Gemeinschaft und noch anderes nützliches Zeug. Allerdings verliere ich jetzt häufig 2% Rang bei den Argonen und den Split. Ich dachte zuerst, es läge an meinen Schürfern, die nur in Argon und Split Sektoren sind. Das ist aber unwahrscheinlich. Geschütztürme hatte ich um die beiden ADs gestellt. Diese habe ich aber schon wieder entfernt, weil ich schonmal davon gehört habe, dass sie Rang kosten, weil sie Völkerschiffe zerstören. Ich habe außer den Schürfern keine anderen Schiffe im Universum fliegen und auch keine Geschütztürme. Aber woran liegt das jetzt. Danke schonmal im voraus.

Ich spiele 2.6 mit Bonuspaket ohne andere Scripts und Mods
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 20. May 10, 20:59

Möglicherweise haben die Schürfer Argonen und Split als Feinde in ihren Freund-Feind-Einstellungen? Hast Du das mal gecheckt?

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 21. May 10, 00:33

Da ich nicht annehme, das die Schürfer mit dem Mobilen Bohrsystem um sich schiessen...dürfte deren Freund/Feind-Einstellung eigentlich normalerweise egal sein...

Kratzt Du ab und zu mal Frachter von der Windschutzscheibe Deines Schiffes?

2% Rangverlust ist nicht viel...vielleicht doch ein einzelnes M3 oder ähnliches, was irgendwo die Argonen und Split als Feind ansieht?

Oder scanst Du in deren Gebieten, ohne Polizeierlaubniss?
Das "X" markiert den Punkt

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 21. May 10, 14:09

Belisarius wrote:Möglicherweise haben die Schürfer Argonen und Split als Feinde in ihren Freund-Feind-Einstellungen? Hast Du das mal gecheckt?
Nein, das habe ich schon überprüft.
Fragile wrote:Da ich nicht annehme, das die Schürfer mit dem Mobilen Bohrsystem um sich schiessen...dürfte deren Freund/Feind-Einstellung eigentlich normalerweise egal sein...

Kratzt Du ab und zu mal Frachter von der Windschutzscheibe Deines Schiffes?

2% Rangverlust ist nicht viel...vielleicht doch ein einzelnes M3 oder ähnliches, was irgendwo die Argonen und Split als Feind ansieht?

Oder scanst Du in deren Gebieten, ohne Polizeierlaubniss?
Nein. Ich bin im Moment nur mit der Xperimental unterwegs, da würde ich Frachter bemerken.

Alle meine Schiffe außer den Schürfern, sind an den beiden ADs.
Sonst wäre da nur noch eine Hydra und eine verbesserte Version Delphin, die beide im AD in Menelaus Paradies stehen. Und sonst, hätte ich da nur noch einen Haufen erweiterter Sateliten.

Die Polizeilizenz habe ich bei allen Völkern.

Insgesamt bin ich jetzt bei den Split vom besten Rang auf den 2. Besten bei 94% abgerutscht und bei den Argonen vom Besten auf 96% des 2. Besten.

MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 21. May 10, 18:07

Hi, ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Rang. Aus irgend einem Grund hat ein parouillierender Tiger angefangen, auf alles argonische im Sektor Erzgürtel zu ballern. Dabei waren nur Schiffe der Plutarch MC betroffen. Es gibt allerdings keinen erkennbaren Grund dafür. Ich habe ihn erstmal von da entfernt, weil er sich automatisch auf "Argonen: Feind" umgestellt hat. Das finde ich seltsam, denn das hat man nur bei geenterten schiffen, der Tiger ist aber gekauft. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sat, 22. May 10, 11:52

Villeicht gab es einen Unfall mit einem Plutarch Schiff. Der Tiger könnte das als Angriff gewertet haben und hat sich gewehrt. Oder er ahtte einen Unfall mit der Plutarch, die hat sich Angegriffen gefühlt und er versucht sich zu wehren.
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sat, 22. May 10, 12:25

Das ist aber OOS passiert. Und da gibt es keine Unfälle. Ich war Außerdem seit etlichen Tagen nichtmeht in Erzgürtel. Naja, ich habe jetzt erstmal ihr nichtmehr blau zu kriegendes HQ weggebombt.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sat, 22. May 10, 13:33

Armankessilol wrote:Das ist aber OOS passiert. Und da gibt es keine Unfälle.
Kann ich aber so nicht bestätigen. Manchmal ertönt bei mir das Angriffssignal, im Logbuch steht wo das Schiff angegriffen wurde und wenn ich dann sofort schaue, sehe ich nur meinen Frachter und dessen Kampfdrohnen, aber keinen Gegner. Die Drohnen sind nur normale MK I, die Frachter unbewaffnet. Also muß der mit jemand/etwas zusammen gerumpelt sein, weil blinder Alarm kann ich mir nicht vorstellen. :wink:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sat, 22. May 10, 14:39

Armankessilol wrote:Naja, ich habe jetzt erstmal ihr nichtmehr blau zu kriegendes HQ weggebombt.
Auch eine Möglichkeit den Rangverlust zu beschleunigen! :star: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sat, 22. May 10, 15:32

Schon mal was vom Raketentrick gehört? Das geht absolut rangverlustfrei. Außerdem war ich da schon von "Held der Föderation" auf "Gardist der Föderation" runter. Wegen der Aktion ist mein Rang nicht gesunken :wink: .
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”