[TC] Moskito Raketenabwehr - Wo und in welche Schiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ketzer
Posts: 47
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Moskito Raketenabwehr - Wo und in welche Schiffe

Post by Ketzer » Fri, 28. May 10, 20:24

Hi,

ich habe ein paar Fragen zur Moskito Raketenabwehr!

1.) Wo bekomme ich die Erweiterung?

2.) Kann ich die Erweiterung in jedem Schiff installieren, auch in denen, die KEINE Moskitos verwenden können?

Dank in Voraus für die Antworten!
Ketzer

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Re: Moskito Raketenabwehr - Wo und in welche Schiffe

Post by alles » Fri, 28. May 10, 20:45

Ketzer wrote:Hi,

ich habe ein paar Fragen zur Moskito Raketenabwehr!

1.) Wo bekomme ich die Erweiterung?

2.) Kann ich die Erweiterung in jedem Schiff installieren, auch in denen, die KEINE Moskitos verwenden können?

Dank in Voraus für die Antworten!
Ketzer
Raketenabwehr Moskito wrote: Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung


Ein Schiff der Kleinschiff- oder Großschiffklasse (M1, M2, M3, M4, M5, M6, M7, M8, TL, TS, TM oder TP)

Kampfsoftware MK1

Kampfsoftware MK2

Raketen der Klasse Moskito

Die Handhabung

Die Software wird über die Kommando-Slots mit dem Befehl "Raketenabwehr Moskito" gestartet. Nun sucht die Software nach feindlichen Raketen und Kampfdrohnen und feuert bei einem Angriff Raketen der Klasse Moskito auf die feindlichen Raketen oder Kampfdrohnen. Um die Software zu beenden muss der belegte Kommando-Slot einfach wieder gelöscht werden. Die Software beendet sich auch, wenn keine Raketen der Klasse Moskito vorhanden sind oder verbraucht wurden.

Mit dem Befehl "Raketenabwehr Moskito Konvoi", der ebenfalls in den Kommando-Slots zu finden ist, kann ein mit Moskitos ausgerüstetes Schiff den Staffelführer oder einen ganzen Konvoi schützen. Dazu muss dieses Schiff den Staffelführer mit dem Navigationsbefehl "Folge..." folgen oder ihn mit dem Kampfbefehl "Beschütze..." beschützen.
Ansonsten mal hier reinschauen für weitere Fragen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216794

cu
alles

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 28. May 10, 20:49

@Ketzer
Wenn du noch ergänzen würdest, welche Version (die aus dem Bonuspaket oder die von alles verlinkte) du benutzt, wird ich dein Thema hier gleich ins richtige Thema schieben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Moskito Raketenabwehr - Wo und in welche Schiffe

Post by Lucike » Fri, 28. May 10, 20:52

Ketzer wrote:2.) Kann ich die Erweiterung in jedem Schiff installieren, auch in denen, die KEINE Moskitos verwenden können?
Du meinst bestimmt die Schiffe der Terraner? Nun ja, die Terraner besitzen eine Rakete wie die Moskito nicht. Die kleinste Rakete bei ihnen ist die ... äh ... Poltergeist? Nehmen wir mal an es ist die Poltergeist. :D (peinlich)

Die Poltergeist ist einfach zu schade, um sie als Abwehrrakete zu nutzen. Aber trotzdem habe ich schon über eine Änderung der Raketenabwehr Moskito nachgedacht.

Gruß
Lucike
Image

Ketzer
Posts: 47
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ketzer » Fri, 28. May 10, 22:02

Danke für die bisher gegebenen Antworten!

@ alles
Danke, soweit war ich auch schon!


@ X2-Illuminatus
Ich spiele eine unmodifizierte Version -2.6 mit Bonuspack-


@ Lucike
Genau, meine Frage zielte auf die Verwendung der RAM in einem Terranerschiff ab!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”