[TC] "Wechsel" einer Mine auf einem Asteroiden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ketzer
Posts: 47
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

"Wechsel" einer Mine auf einem Asteroiden

Post by Ketzer » Fri, 28. May 10, 22:49

Hi,

hat jemand schonmal versucht eine Mine auf einem Asteroiden zu "wechseln"???

Ich kann mich noch daran erinnern, daß eine Station einen Selbstzerstörungsknopf hatte.

Wenn ich jetzt nicht genug Geld habe und einen Asteroden mit einem hohen Ausbeutungsgrad mit einer kleinen Mine bestücke, kann ich dann später diese Mine mit "dem Knopf" sprengen? Ist der Asteroid dann noch intakt und ich kann eine neue große Mine darauf platzieren???

Glück auf!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 28. May 10, 23:05

Nein, geht leider nicht.

Dann spar doch lieber noch eine Stunde und mache ein paar Erz-Handelsfahrten. Minen sind ja nicht so teuer. ;)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 29. May 10, 02:45

Zu Anfang, wenn das Geld noch knapp ist und man genau kalkulieren muss, sollte man wirklich eher selber handeln, da viele KI Erzminen das Erz für 50Cr. abieten und das ist weniger als das eigene Erz kosten würde, wenn man es in der eigenen Mine produziert, da dort die EZ Kosten anfallen, die nicht unter 12 Cr. pro Einheit gehen.

Ketzer
Posts: 47
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ketzer » Sat, 29. May 10, 20:59

Danke!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 30. May 10, 10:54

Man kann auch nach der Selbstzerstörung darauf warten bis der Asteroid neu spawnt. Es gibt aber genügend andere Asteroiden mit hoher Ausbeute. Gerade zu Beginn macht es kaum einen Unterschied, die normalen Minen produzieren genügend Erz und die KI hat auch etliche Erzminen mit guten Preisen.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sun, 30. May 10, 12:00

War es nicht so, dass Astros auf denen eine Station stand, nicht respawnen?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 31. May 10, 09:45

Ich meine auch, dass dies so war. Deswegen hatte ich es nicht als Alternative erwähnt.

Falls es doch nicht so sein sollte bitte um kurze Info.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”