TL Transporter Mammut

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
gjranti
Posts: 2
Joined: Sat, 29. May 10, 16:46

TL Transporter Mammut

Post by gjranti » Tue, 1. Jun 10, 17:57

Hi Leute,

Ich hab mir einen Mammut geleistet und jetzt weiss ich nicht weiter... ich möchte von einer erzmiene erz einkaufen (mit dem Mammut) und wieder verkaufen. welche Schiffe brauch ich dass das automatisch geht? bin gerade in der nähe von Omykron Lyre.

besten dank für eure Hilfe

gruß

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 1. Jun 10, 18:09

das geht zwar, is aber sehr ineffektiv..und das was du vor hast, geht mit dem mammut eigentlich garnicht da der mammut nich an der station docken kann...

wenn du handeln willst, kauf dir einen TS und die ensprechenden sofwareerweiterungen fuer den handel dazu...dann schickste ihn auf sekltorhandel und wenn er stufe 10 hat auf unihandel...
die handelssoftware bekommste am besten bei den teladi..
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 1. Jun 10, 18:29

Um es mal einfach zu formulieren. Kaufe dir einen Transporter, schnell sollte er sein und viel Laderaum, ich habe in TC dafür den Mistral geleistet. Der ist gut, natürlich geht auch der Standard Kaiman . Dann baust du einige Installationsgegenstände ein, die die Notwendig sind, sind: Handelssoftware eins bis drei, Sprungantrieb, Schilde (25MJ Schilde sollten es sein, also pass auf, dass du die richtige Klasse kaufst, ist immer die unterste der S, L oder M Klassen in der Schiffswerft, da bin ich mir nie sicher), dann noch Scanner, Schnäppchenpreisfinder und das war es eigentlich auch schon, ich rüste die Händler eigentlich immer mit allem aus, da ich sie auch für andere Zwecke ab und zu benutze, allerdings solltest du keine Kampfsoftware und keine Waffen einbauen, da diese dafür sorgen, dass der Händler kämpft anstatt zu fliehen, womit er meistens bessere Überlebenschancen hat. Dann startest du in dem dir erwählten Sektor den "Sektorhandel". So, jetzt fängt er an zu handeln und wird später zu einem Gebietshändler, in dem er mehrere Sektoren abdeckt, dabei meidet er beim aktuellen Patch eigentlich feindliche Sektoren, also achte auf die FF-Einstellungen, korrigiere sie gegebenenfalls und übermittle sie an dein gesamtes Eigentum.

Bei dieser Handelsmethode arbeitet der Händler von selbst und wird sich nicht nur auf Erz konzentrieren, sondern auch auf andere Dinge, quasi ein optimaler Händler, der dir Geld einbringt.


Gruß

TheEarth

gjranti
Posts: 2
Joined: Sat, 29. May 10, 16:46

Post by gjranti » Tue, 1. Jun 10, 19:25

Alles klar, gecheckt^^

besten dank für eure schnellen antworten!

gruß und noch viel spass beim handeln!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”